Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
hermes
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 00:55  Titel:  Navilock 409TE adapter
Nach untenNach oben

ich habe hier im forum schon danach gesucht aber bin nicht wirklich draus schlau geworden was ich da nun zusammenbasteln muss, dass ich es am com-port eines laptops betreiben kann.


was brauch ich denn da jetzt alles um die genannte gps maus am com port zu betreiben. 5v is ja nun klar aber wie siehts mit pegelwandlern aus?
also generell der ganze adapter.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo hermes

hat Dein Notebook schon wieder ne echte serielle Schnittstelle oder nur USB ? Wenn Du nur USB hast empfehle ich Dir den orignal Navilock Adapter MD6 auf USB - kostet so zwischen 25,- - 30,- %u20AC

Wenn Du ne echte serielle Schnittstelle hast ist es sehr einfach - siehe zweiter Thread unter Deinem - 2. Seite - der Beitrag von WAL

Greets Sunti



    
hermes
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 36
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 19:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das notebook bietet einen richtigen com port also möcht ich keinen usb auf com adapter da diese ja ab und zu mal probleme machen. der usb wird ja sowieso belegt seien wegen der spannungsversorgung

also eben mal drüber geschaut und da brauch ich nur tx und rx zu verbinden?

der gps empfänger benötigt doch 5v oder?



das beste wäre ihr haut diese anleitung mal ins wiki.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 04 Nov, 2007 20:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Du hast dir das von "Wal" aber schon durchgelesen ???

Kurzanleitung - natürlich auf eigene Gefahr !!!

Zur Stromversorgung zapfst Du eine USB - Schnittstelle an:
du brauchst einen USB Kabel - das aufschneiden - da sind vier Kabel drin - die beiden Außeren sind plus und minus - meist rot und schwarz

Jetzt von Deiner Maus den RJ11 Stecker abschneiden - auf der Navilock Seite nach der Pinbelegung schauen bei meiner 9810 waren es nur 4 Kabel plus Schirmung (Masse) - jetzt verbindest Du Plus und Minus vom USB Kabel mit dem Plus und Minus Kabel der Maus - damit steht die Stromversorgung - jetzt verbindest Du nur noch die Datenleitungen der Maus mit PIN 2 und 3 der seriellen Schnittstelle und PIN 5 mit Masse

Bei mir schaut das dann so aus - nur habe ich kein USB Kabel zur Stromversorgung rangezogen sonder mir die 5 Volt über nen Hohlstecker vom Netzteil geholt

Greets Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5312s ][ Queries: 48 (0.2179s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com