Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 18:06  Titel:  Festplattentausch oder doch lieber nicht?
Nach untenNach oben

Hallo Jungs,

meine 6 monate alte Platte ist mir heute ausgestiegen und läuft überhaupt nicht mehr an. Das ganze hat sich in letzer zeit schon immer wieder mit Bluescreens angekündigt. Da ich ja noch Garantie auf die Samsung Platte hab, dachte ich ans zurückschicken. Dann hab ich mich gefragt wie es eigentlich mit den darauf befindlichen Daten aussieht!? Weiß vielleicht zufällig jemand ob die darauf schaun? Oder wird die Platte einfach ausgetauscht und die alte entsorgt?

Danke im Voraus!



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 21:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hatte letztens auch ne samsung platte auf revision hier mal die eckdaten:

hat etwa 8-10 wochen gedauert musste mehrmals bei reichelt anrufen und die daran "erinnern"
hatte extra nach ner datensicherung gefragt aber keine erhalten

kauf dir ne neue und pfeif was auf die samsung... da sis mein rat....



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 21:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja damit hab ich nämlich schon gerechnet, so werd ich es wahrscheinlich auch machen. Schneller wird es allemal sein, mit so reklamationen habe ich in der vergangenheit auch nur schlechte erfahrungen gemacht Sad



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ach und kauf dir nich noch ne 2te samsung meien ersatzplatte war auch nach 2 wochen kaputt... und diese zu reklamieren hat noch länger gedauert....



    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 22:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

au waja echt ?! bis jetzt war ich mit den samsungs eigentlich zufrieden, aber ich überleg grad auch ob ich nicht mal was anderes probieren soll. welche würdest du empfehlen? Ich sehe du hast 2,5", lohnt es sich? Die sind ja viel teurer und haben dann immernoch nicht so viel kapazität im vergleich zu einer 3,5" ?! Funktioniert es dann auch immer korrekt mit der erkenung über den 3,5" zu 2,5" adapter? aber so 80-100 GB sind mir persönlich etwas wenig. Kaum paar videoclips und mp3s draufgeladen, schon halb voll Sad
hmm..hab keinen plan wie ich das jetzt am besten machen soll....



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 12 Nov, 2007 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also im car pc hatte ich bi sjetzt immer ne 2,5" und das hat immer einwandfrei funktioniert, bis auf die beiden samsungs

hab jetzt ne 2,5" sata platte von öööhm ja welche rmarke eignetlich Smile

der vorteil bei denen is ja die sind stoß unempfindlicher, der hautpvorteil dürfte jdeoch sein, dass die net so viel strom fressen...

mit dem adapter geht einwandfrei bzw ging

gibt auch noch viel eheir die erfolgreich mit ner 3,5 durch di egegend fahren also von daher tut sich da glaub eich nich wirklich viel....



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 09:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi zusammen,
ich hatte mit für den CarPC damals ne 2,5Zoll 80GB bei Arlt gekauft ... bei denen gibts für 10Euro ne Festplattenversicherung (Soforttauschgarantie) dazu ... die hab ich abgeschlossen ... als die Platte dann verreckt ist, bin ich hin ... die haben sie an nen PC angeschlossen, es kam nur noch "Klick - Klick Klick" und die Platte wurde nid mehr erkannt ... da gabs direkt ne neue mit.
Von daher waren die 10Euro gut angelegt ...
Gruss
Saschinger

    
mx-6
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 10.07.2006
Beiträge: 119
Wohnort: Freudenstadt


BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 09:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

ja so kann man es natürlich auch machen Smile
ich hab gestern hin-und her überlegt und mich doch für eine 3,5" von Seagate entschieden. Freundin fährt heut in die stadt und holts bei Artl ab, viell. gibts ja die Garantie auch bei 3,5" ??? Ich glaub bei mir lags nicht irgendwie an den stößen oder ähnlichem, weil die platte sich überhaupt nicht mehr dreht. Entweder Motor oder die Elektronik ist ausgestiegen denk ich. Die Platte wurde in letzer Zeit oft beim Booten nicht erkannt. erst nach mehreren Startversuchen gings dann meist, also kanns ja sein....außerdem hab ich in meinem aktuellen Fahrzeug keine Sportfedern und die Platte hängt auf Gummis, somit dürfte da eigentlich nichts passieren, aber man weiß ja nie so genau...

naja mal schaun, wenns nochmal schiefläuft kauf ich das nächste mal auf jeden fall ne 2,5"...



    
saschinger
Gast








BeitragVerfasst: Di 13 Nov, 2007 09:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die "versicherung" gibts auf für die 3,5" Platten ... ARLT bietet das für alle Platten an ...
Gruss
Saschinger

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5256s ][ Queries: 48 (0.2066s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com