Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 21:35  Titel:  Auslastung steigt extrem mit virtuellem Port
Nach untenNach oben

Tag

tja nachdem ich meine Festplatte mehrere male auf fehler und der gleichen überprüft habe konnte ich nun reproduzierbar feststellen das ....

Wenn ich auf meinem System :
- Windows FLP
- Cave live 1.0
-Navigator 2.0
-Show gps 2.65
auf einem
MSi Board mini ATX
-Sempron 1600 Mhz
-526 ddr ram was auch immer ein so ein riegel halt Smile
-40gp sata platte
-GPS navilog 302 usb

Neu Boote und Cave , Navigon + Show gps (und sich auch Startet also einen empfänger findet ).läuft scheint es so zu sein das derVirtueller Port von Showgps den Navigator ausbremmst , bzw einen erhöte cpu last erzeugt so das das System unerträglich langsam läuft .

Das System lief auch schon mehrer Wochen gut und Stabil.
allerdigs ohne ShowGPS da es zu diesem zeitpunkt noch nicht vorhanden war.

Weis jemand rat ?

Thankx



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Also das ein bißchen mehr zu tun ist, das ist klar.

ShowGPS selbst brauch auch schon 800-1000Mhz um vernünftig zu laufen...NavigatoR ist nicht gerade genügsam und dann noch CaVE...naja.

Hast du NavigatoR über den Systemcheck von ShowGPS einstellen lassen?
Eventuell sind die Einstellungen nicht ganz korrekt.

Hast du im Taskmanager geschaut, welcher Prozess die hohe Auslastung verursacht? Was passiert wenn nicht NavigatoR / Cave läuft?

ShowGPS selbst kannst du etwas schneller machen, wenn du die Grafikeinstellung auf "schnell" stellst. (Einstellungen -> Weiteres)
Außerdem die Sprachausgabe-Überwachung ausstellen. (Einstellungen -> Sound)

Allerdings meine ich das es sonst nicht so "extreme" Probleme gibt...vielleicht liegt es auch am FLP.

Gruß
ShowGPS



    
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 07:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Morgen


Also ich muss sagen mir war nicht klar das ShowGps doch soo viel leistung braucht , aber egal.

Ich habe mal deine Vorschläge zwecks der schnelligkeit von ShowGPS umgesetzt und siehe da , gefühlt läuft es schon deutlich flüssiger aber noch nicht Perfekt , wobei ich da auch Windows FLP in verdacht hab das es nicht gerade ideal für meine Hardware ist (laut Forum) ,muss ich dann wohl doch mal auf XP pro umstellen. Rolling Eyes Rolling Eyes

Gibst du eventuell irgentwelche Systemanforderungen für ShowGPS an
Würde eine verdopplung des Speicher was bringen ? oder ist es eher Cpu abhängig?
oder gibt es jemanden mit ähnlicher Hard und software der ein XP System hat und mal seine Erfahrungen Posten könnte .


Thanks



    
ShowGPS
Partner
Partner


Alter: 46
Anmeldung: 24.02.2005
Beiträge: 678



BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 13:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Es ist wohl eher CPU abhängig.
Die Anforderung für ShowGPS definiere ich mal auf 1,2 GHz und im Betriebssystem 64MB freien Speicher.

Allerdings heißt das nicht das ShowGPS 1,2 GHz für sich "alleine" brauch. Nur die Verarbeitungsgeschwindigkeit ist dann natürlich besser.
ShowGPS brauch meist nur zwischen 5-25% CPU Last, je nachdem was alles aktiviert ist und welche Fenster offen sind.

Da du ja keinen TMC-Empfänger hast würde ich mal XPort3 probieren. Vielleicht gibt es damit nicht solche Perfomanceprobleme, wie mit dem virtuellen Port.

Gruß
ShowGPS



    
webersens
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 04.08.2005
Beiträge: 471
Wohnort: Stade

2002 Audi S6 Avant
BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Was hast du denn sonst noch am laufen?
Evtl.irgendwo Transparenz eingeschaltet,Bluetooth,W-Lan,Visualisierung..-alles Ressourcenfresser!
Das Ressourcen-Hauptproblem wird der NavigatoR sein.Könnte wie von dir bereits in einem anderen Beitrag vermutet auch an der Anzahl der eigenen POI´s liegen.Probleme macht teilweise auch ein angepasster Skin-speziell wenn du das Höhen/Seitenverhältnis geändert hast und ebenfalls die 3-D Darstellung falls eingeschaltet.



    
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Fr 14 Dez, 2007 16:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm .. das sind ja schlechte Nachrichten Crying or Very sad
eigentlich hatte ich vor wlan und bluetooth auch noch einzubauen , son mist .

Na ja mal schauen vieleicht deaktiviere ich noch ein paar dienste oder sowas , weis jemand wie das mit der Windows Shell aus sieht ,wenn ich die ersätze bringt das was . (durch diese hier im Forum).

Ich frage mich gerader wie die Leute das machen mit nem IPX board oder nem pico , im prinzip haben die ja mal garkeine leistung . Laughing

na ja schönen dank erst mal , ich war schon am Verzweifeln ! Razz



    
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 00:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so Problem gelöst lag irgentwie an einem Trojaner/ virus der die hohe cpu last manchmal versucht hat ,scheiß ding .
Jetzt hab ich wenn alles läuft so c.a 60% was OK ist denke ich

CU



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

grudge hat folgendes geschrieben:
so Problem gelöst lag irgentwie an einem Trojaner/ virus der die hohe cpu last manchmal versucht hat ,scheiß ding .
Jetzt hab ich wenn alles läuft so c.a 60% was OK ist denke ich

CU


Und das immer noch unter FLP?



    
grudge
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 44
Anmeldung: 11.06.2007
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Di 01 Jan, 2008 16:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jup Konfiguration ist komplett so geblieben wie beschrieben



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5882s ][ Queries: 48 (0.2782s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com