Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Displays » Lilliput » VGA-belegung am Lilliput?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 21:34  Titel:  VGA-belegung am Lilliput?
Nach untenNach oben

Hallo,

alle zuleitungen zu meinem Lilliput auf einen Stecker gelötet um das Display leichter entnehmen zu können, wenn ich es mitnehmen will. Nun hatte ich die lötverbindungen für VGA mal ab um was zu ändern und finde meine Aufzeichnungen nicht mehr wider. Spannungsversurgung und USB konnte ich ohne Probleme wider herstellen. Nur der VGA-Anschluss bereitet mir Kopfschmerzen. Auf der Hauptplatiene des Lilliput finde ich ja den 6poligen VGA-Anschluss. Kann mir jemand sagen, auf welche Pins des 15-Poligen VGA-Stecker die einzelnen Pins auf der Platiene gehören?
Kenne nur den 6. Pin, bei den klar zu erkennen ist, das sieser auf Masse gehört.

Gruß Rico

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 21:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei mir ist das auf der Platine gesteckt . Hab das gerade hier zerlegt liegen, wenn Du was bestimmtes brauchst kann ich das mal durchklingeln. Was genau hast denn auseinandergelötet?

Gruß Philipp



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es geht nur rein um dem VGA-Stecker. Der Stecker der auf die Hauptplatiene geht hat die Leitungsfarben:

blau
lila
braun
grün
orange
und eine mit schwarzen Schrumpfschlauch

Diese müssen auf dem VGA-Stecker ja irgendwie auf folgenden Kontakten landen:
1
2
3
13
14
Gehäuse


Habe mein gesamtes Gehäuse zerlegt um einen neuen Scartstecker einzulöten. Der andere war keine Qualitätsware und hat mit der Zeit versagt. Dazu musste ich halt alles abnehmen. Wenn das Display wider läuft kann ich die Versuche mit der neuen TS-Scheibe machen um endlich bericht zu erstatten

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Steckt da jetzt ne bitte/Frage drin? Ich kann dem nicht so ganz entnehmen was Du jetzt brauchst Wink sorry



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, steckte ne Bitte drin Wink Auf welchen pin des VGA-Steckers die Kontakte des kleinen Steckers auf der Platiene gehen Wink Hab mich schlecht ausgedrückt Confused

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 22 Dez, 2007 00:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

blau -> Pin 1
violett -> Pin 2
braun -> Pin 3
grün -> Pin 13
grau -> Pin 14
geschrumpft -> Pin 6 und Schirm

Die Reihenfolge ist so wie sie am Stecker ist deshalb denk ich mal mein grau ist dein orange



    
Rico88
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 36
Anmeldung: 12.01.2007
Beiträge: 48
Wohnort: Beschendorf


BeitragVerfasst: Sa 22 Dez, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für diesen Vorschlag. Das habe ich mir zuvor auch so gedacht, hatte damit aber kein Erfolg. Jetzt weiß ich aber auch warum.. habe das Ding auf dem Schreibtisch an einem 12V NT mit 100mA betrieben. habe nicht so auf die Leistung geguckt. Hat natürlich dann nicht geklappt. 1,2W reichen einfach nicht Wink
Aber im Auto läuft das jetzt alles. Sogar der TS hat die Schwankungen zwischen -4°C am morgen und 25°C warend der Fahrt verkraftet Smile

Hardware: HP-ePc 1000MhZ, 512MB-Ram, 7" Lilliput Touchscreen

Software: Windows XP home Sp2, CPOS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4832s ][ Queries: 48 (0.2031s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com