Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 30 Dez, 2007 23:50  Titel:  Touchscreen Problem
Nach untenNach oben

So, ich habe meinen Low-Budget-CarPC nun endlich mal in die Alpha-Phase bekommen (technisch funktionsfähig). Habe schon einiges hier im Forum gelesen von Touchscreens die nach einer Zeit nicht mehr funktionieren, jedoch habe ich ein anderes Problem, dass wie ich denke abhängig von entweder Windows XP, dem Bios (HP E-pc c10) oder der Software TouchKit (neueste Version von touchkit.com) ist:

Immer wenn ich den PC hochfahre und das USB-Kabel schon angeschlossen habe, dann funktioniert die Touchfunktion nicht und der Touchscreen wird auch nicht im Fenster von der Touchkit-Software erkannt. Wenn ich jetzt das USB-Kabel einmal aus und wieder einstecke, dann geht alles uneingeschränkt und das Touchscreen wird auch bei TouchKit aufgelistet.

Wie kann ich das Problem beseitigen? Bitte um Hilfe und danke schonmal herzlich!^^



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 01:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fährst du den Rechner wirklich komplett hoch oder "aufwachen" aus dem Ruhezustand?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Blackangel
Stammposter
Stammposter


Alter: 39
Anmeldung: 04.02.2007
Beiträge: 331
Wohnort: Beerfelden

2002 Ford Focus
BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 08:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es der Ruhezustand ist.
Dann lade dir devcon und Hibernate Trigger herunter.
Mach eine Batch Datei und sag Hibernate Trigger das er diese immer ausführen soll wenn der PC aus dem Ruhezustand kommt!

Die Datei sollte wiefolgt aussehen:

Code:

@echo off
devcon disable "@usb\(hier die Geräteinsanzkennung)"
wait 3
devcon enable "@usb\(hier die Geräteinstanzkennung)"

falls dein Windows wait nicht kennt dann gibt es noch eine andere Möglichkeit ihn warten zulassen und zwar über:
ping -n 3 127.0.0.1 >nul

Mit der Zeit musst du ausprobieren!
Natürlich geht das auch über den Taskplaner wenn es tatsächlich beim hochfahren sein sollte.
Aber da sollte eigentlich kein Fehler auftreten!
Wahlweise kann man auch ne Schaltung in die USB-Leitung hängen! Ich finde sie momentan nur nicht!



    
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 13:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey! Danke für die Antworten.
@da_user: Ich fahre den Rechner über einen Schalter richtig hoch, d.h. vorher ist kein Strom drauf.
@Blackangel: Leider bin ich nicht gerade der Profi-Programmierer, aber trotzdem super Antworten, du kennst dich anscheinend richtig aus. Wi soll das denn mit dem Taskplaner funktionieren? Da könnte ich ja nur festlegen, dass der PC nach dem Start etwas ausführen soll z.b. (aber doch nicht zeitverzögert oder so) und wo bekomme ich eine solche Schaltung her, falls es sich garnicht regeln lässt. Ich werde mich Heute nochmal ein bisschen mit meinem Problem beschäftigen und hoffe, dass du mir das nochmal erklären kannst mit dem Taskmanager. Danke dir



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

o.k. dann lade dir mal den treiber von www.cartft.com runter. der ist dafür ausgelegt das der ruhezustand funktioniert.

touchscreen ausfall aufgrund von was?? meiner geht nach über 3jahren im auto immernoch.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 31 Dez, 2007 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Werd ich mal ausprobieren. Aber ist das nicht der selbe Treiber wie auf touchkit.com, Zumindest die Versionsnummer? Mit Ruhezustand hat mein CarPC aber wie gesagt nix am Hut. Danke trotzdem

Weitere Problemlösungen wären natürlich sehr geil.
@Blackangel: Hoffe du meldest dich nochma hier^^



    
MoeJoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 21.01.2007
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mi 02 Jan, 2008 16:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmm, hat nicht funktioniert. Ist wohl doch die selbe Version wie von touchkit.com.

Hoffe es kommen noch Vorschläge. Wäre mega dankbar



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5505s ][ Queries: 48 (0.2251s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com