Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
godzilla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 16:38  Titel:  Bordcomputer - FIS auf TFT anzeigen Audi A4 B5
Nach untenNach oben

Hallo!

Folgendes Problem: Mein Bordcomputer (Audi A4 B5, Bj. 1997 - kein CAN) hat extreme Pixelfehler. Den Verbrauch usw sieht man so gut wie gar nicht mehr.

Jetzt bin ich auf folgende Idee gekommen: Ich baue den BC aus und baue dafür ein TFT Display ein, welches ich frei programmieren kann. (http://www.shop.display3000.com/)

Wie auf Display3000 angeboten, möchte ich so ein TFT einbauen mit dazugehörigem Mikrocontroller. Die Größe dürfte passen (muss ich noch nachmessen).

Nun meine Frage: Der BC bekommt ja seine Signale über die verschiedenen Kabel. Ist es eurer Meinung nach möglich, diese Signale mit dem Mikrocontroller so zu verknüpfen, dass ich die Anzeige vom BC auf mein TFT bekomme? Der Mitarbeiter von Display3000 meinte, man benötige das Audi Protokoll um die Daten erfolgreich anzuzeigen. Hat vielleicht jemand damit schon Erfahrungen gemacht bzw weiß einer vielleicht eine Lösung?

Falls das mit dem BC auf TFT möglich ist, würd ich auch noch gern meinen Car PC anschließen, so dass ich dann evtl noch die Titel anzeigen kann oder Temperatur des PCs....

Bitte helft mir! Das muss doch möglich sein oder?



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 17:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Benutz doch mal den Suchbegriff "canhack". Du hast zwar kein CAN-Bus System, aber vielleicht haben bei den Beiträgen sich auch Leute gemeldet, die das gleiche Problem haben. Ausserdem, was spricht gegen ein neues Kombiinstrument? Smile Gibt es doch schon günstig.



    
godzilla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem Austauschen ist auch eine Idee die ich auch schon in Erwägung gezogen habe. Aber das interessiert mich halt nicht. Ich bin von Haus aus einer der gern alles miteinander verknüpft und alles perfekt passen soll. Der Car PC ist mir schon ganz gut gelungen.Es funktioniert alles so wie ich will und Ausfälle hab ich so gut wie gar nicht. Jetzt würd ich halt noch gern bestimmte Dinge vom Car PC auch auf einem Farb Bordcomputer anzeigen wollen. Und natürlich die Funktionen vom BC selber. Deswegen will ich dieses Projekt starten. Aber erst einmal will ich ein paar Informationen sammeln inwieweit das möglich ist.

Und wegen der Suche: ich hab schon welche Gefunden, die einmal so eine Idee hatten. Aber nie weiter behandelt wurden. Recht viel nützlich Tips hab ich in der Suche leider nicht finden können.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5042s ][ Queries: 48 (0.2166s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com