Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 18:34  Titel: Idee cAVe 2.0 Edition Komplettpaket
Nach untenNach oben

Auf Grund der Performance haben wir das Release nochmal umgestrickt in eine Edition ohne WinAmpVis. Zum Testen des vollen Umfangs muss der liveskin angepasst werden, der blueage ist deshalb als einziger in diesem Paket.

Hier gibt es wieder einige Neuerungen wie:

- Audiofading / Crossover
- verbesserte Einbindung der ext. Programme im Setup
- ext. Programme als Userbuttons im Skin erstellbar
- durch den Wegfall der WinampVis und Plugins eine wesentliche Verbesserung der Performance
- einige Änderungen die sich ebenso auf die Performance auswirken, z.B. Anhalten der Vis während Laustärke-Antishock-Hochlauf usw.

sowie einige Bugfixes.

Auf dem Download-Link gibt es zur Edition eine Umfrage, ob diese als Release weitergeführt werden soll.


cAVe Portal

Generell scheint es wenig Feedback zu geben, entweder sind alle zufrieden oder nutzen inzwischen wieder ein anderes frontend.
Auch hier haben wir eine Umfrage eingerichtet, um abzuchecken, wie das weitere Interesse an cAVe besteht.

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Feine sache!

Aber wird es den Live skin dafür auch noch geben?
Denn ich mag die buttons rechts und links nicht.

Sonst einfach spitze! Den Performance unterschied werde ich auch gleich mal testen.

LG
Soltek



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 19:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soltek hat folgendes geschrieben:
Feine sache!

Aber wird es den Live skin dafür auch noch geben?
Denn ich mag die buttons rechts und links nicht.

Sonst einfach spitze! Den Performance unterschied werde ich auch gleich mal testen.

LG
Soltek


Den liveskin werden wir noch anpassen und weiter mitführen, im Moment brauchen wir etwas Feedback wegen der Edition und auch auf die Umfrage.

Den Performance-Unterschied kann man auf einigen schnellen Rechnern nicht direkt spüren, vielmehr sieht man das gut an der CPU-Auslastung, vor allem an schwächeren Systemen.

Bei der Nutzung selbst können einige Elemente verzögert wirken wie Vis, da wir auf Auslastung optimiert haben und alles auf das Nötigste runterreduziert haben, was an der Last nagt, sprich unnötige und überschnelle Aktualisierungen der Anzeigen !

Gruß, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab ja zum testen auch ein Via Epia 1ghz. Da werd ichs mal versuchen.

Wollte eigentlich auf der Cave seite abstimmen, aber ich sehe nur wie schon abgestimmt wurde von anderen. Selbst kann ich nicht abstimmen oder hab ich was übersehen?
Nick ist der selbe wie hier!



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 19:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soltek hat folgendes geschrieben:
Also ich hab ja zum testen auch ein Via Epia 1ghz. Da werd ichs mal versuchen.

Wollte eigentlich auf der Cave seite abstimmen, aber ich sehe nur wie schon abgestimmt wurde von anderen. Selbst kann ich nicht abstimmen oder hab ich was übersehen?
Nick ist der selbe wie hier!


ne Anmeldung am Forum ?

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Überblendung? Schau mal auf euer Paypalkonto. Bin ehrlich gesagt begeistert.
Danke. Lasst das Programm jetzt so und ändert nur die Skins. Programm ist jetzt perfekt.

DANKE

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin angemeldet und eingeloggt. Das seh ich ja rechts oben!



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Keine ahnung warum,aber jetzt hat die abstimmung geklappt.



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: So 20 Jan, 2008 20:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Axel aus KLM hat folgendes geschrieben:
Überblendung? Schau mal auf euer Paypalkonto. Bin ehrlich gesagt begeistert.
Danke. Lasst das Programm jetzt so und ändert nur die Skins. Programm ist jetzt perfekt.

DANKE


Herzlichen Dank !

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
Seregeth
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 20.08.2006
Beiträge: 278
Wohnort: Wien

2002 Lotus Elise
BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 08:47  Titel: Idee Re: cAVe 2.0 Edition Komplettpaket
Nach untenNach oben

bluescreen25 hat folgendes geschrieben:

Generell scheint es wenig Feedback zu geben, entweder sind alle zufrieden oder nutzen inzwischen wieder ein anderes frontend.
Gruß, bluescreen25


so viel neues gab es für den 08/15 User nicht beim neuen Cave. Deswegen werden viele zufrieden sein.



    
NSM_79
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 02.11.2006
Beiträge: 109



BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 11:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich finde das Programm SUPER es hat alles was ich brauch bis auf kleine Dinge wie Temp der Festplatte, CPU Auslesen oder automatisches Tag/Nacht-Skin Umschaltung.
Es ist schade das die WinampVis wegfallen, könnte man dieses nicht im Setup Einstellen ob mit oder ohne und wenn auch da welche Animation man möchte, mir wird Mojo Master fehlen Sad war immer ein Blick wert Dancing Dude (gut Animiert) und nicht das eintönige Balken wackeln...



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 15:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NSM_79 hat folgendes geschrieben:
Ich finde das Programm SUPER es hat alles was ich brauch bis auf kleine Dinge wie Temp der Festplatte, CPU Auslesen oder automatisches Tag/Nacht-Skin Umschaltung.
Es ist schade das die WinampVis wegfallen, könnte man dieses nicht im Setup Einstellen ob mit oder ohne und wenn auch da welche Animation man möchte, mir wird Mojo Master fehlen Sad war immer ein Blick wert Dancing Dude (gut Animiert) und nicht das eintönige Balken wackeln...


Temp der Festplatte ??? CPU auslesen ? also CPU ist drin, im skin nicht eingebettet, aber Temp der Platte ...hmm wofür das gut sein mag...?

naja automatischer Tag/Nachtskinwechsel wäre ein Kleines das zu proggen nur man bedenke, das wir alle Grafiken beim Systemstart laden und es erforderlich ist, cAVe zu beenden und mit neuem Skin neu zu starten....aus diesem Grund haben wir den Skinwechselbutton, damit man den Zeitpunkt selber entscheiden kann. Mit viel Aufwand könnte man das entweder mit Laden der Tag und Nachtgrafiken oder einen Refresh aller Grafiken realisieren...da müsste ich aber ein paar Tage drüber schlafen
Laughing

Die WinAmpVis war mittels einer "Brücke" in cAVe eingebunden und einer riesigen Komponente, welche auch im Normalbetrieb ohne "aktivierte" Vis viel Recourcen klaute. Mit der Edition ist diese Brücke raus und auch die Komponente, wir greifen direkt auf die Audiofunktionen zu, das macht es Rechnerfreundlicher. Natürlich kann man auch da mit fuchsigen Ideen Abhilfe schaffen und beide Möglichkeiten einbauen, wo beim Start dementsprechend die Low oder Highvariante geladen wird......und wieder muss man ein paar Nächte drüber schlafen...
Laughing

Naja, gestern bin ich mal spontan auf den Gedanken gekommen nen DSP direkt auf die Audiokomponente bezogen in Erwägung zu ziehen, aber wenn die Winamp-Geschichte wieder rein soll, dann gibt es dort die Plugins .

Ausserdem sprach ich ja gestern vom Forum auf dem eine Umfrage in Bezug auf cAVe V2.0 Release oder Edition ist..... die 3.te Variante wäre ein e optimierte Edition mit der Nachlade-Option der WinAmp-Sache.....

Viele Grüße, bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 18:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn die WinampVis wieder gehen würden, wäre das eine Klasse Sache.

Zitat:
Generell scheint es wenig Feedback zu geben, entweder sind alle zufrieden oder nutzen inzwischen wieder ein anderes frontend.


Ich würde das auf ne Saisonale Flaute schieben, im Winter bastelt niemand gerne am Auto rum, meiner hat z.Z. beispielsweise nichtmal nen CarPC. Erst im Frühjahr wieder, aber dann sehr sicher mit cAVe!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 21:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wie schon im cAVe Forum geschrieben nutze ich seit einfuhr der Winamp VIS fast nur noch die cAVe 2.0 Version statt cPOS. Klar klaut VIS Performance. Möchte aber nicht daruf verzichten.
Werde die Edition wahrscheinlich noch nicht mal testen.

Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.

Sonst weiter so.

@bluescreen25
Wir können ja mal wieder ne ICQ Session machen um ein paar Fehler zu besprechen!



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ganja hat folgendes geschrieben:
Also wie schon im cAVe Forum geschrieben nutze ich seit einfuhr der Winamp VIS fast nur noch die cAVe 2.0 Version statt cPOS. Klar klaut VIS Performance. Möchte aber nicht daruf verzichten.
Werde die Edition wahrscheinlich noch nicht mal testen.

Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.

Sonst weiter so.

@bluescreen25
Wir können ja mal wieder ne ICQ Session machen um ein paar Fehler zu besprechen!


Hahaha, wenn du mich nicht immer aus deinem ICQ löschen würdest, dann würdest du mich wahrscheinlich öfter ONLINE sehen...... Laughing

Ich sprech dich mal an...

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 21 Jan, 2008 22:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Seh dich ja Online, lösch dich doch nicht raus.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 15:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.


Ja! Das wäre wirklich mal interessant, aber bitte automatisiert über die Uhrzeit Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 16:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da_user hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was auf jeden Fall schnell realisiert werden MUSS ist die Tag/Nacht Gamma Umschaltung.


Ja! Das wäre wirklich mal interessant, aber bitte automatisiert über die Uhrzeit Wink


Ihr hättet also gerne, das cAVe zu einer best. Uhrzeit einfach sich beendet und mit Nachtskin neustartet, so ganz ohne Vorwarnung aus und an ?

Gruß bluescreen25

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 20:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

NEIN ich meinte NUR die Gamma Umschaltung zu einstellbarer Uhrzeit, so wie bei cPOS. Ist sehr wichtig finde ich gerade zu dieser Jahreszeit.
Skinumschaltung nutze ich im Mom auch garnicht, der Skin ist super Tag und Nacht.



    
-=Rapidfire=-
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 29.09.2005
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 22 Jan, 2008 23:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

habe mir das Prog mal angeschaut und muss sagen, dass es mir schon sehr gut gefällt. Cool
Mir sind da aber drei Dinge bisher aufgefallen die so nicht ganz ok sind.

1. Beim Auslesen der Einträge eines Handy bekomme ich eine Fehlermeldung alá "Ungültiger Zugriff auf ... ". Im Hintergrund zieht er sich aber das komplette Telefonbuch und quitiert auch mit "Fertig".

2. Beim zurückwechseln aus dem Navi, wird die Bluetooth Verbindung zum Handy zurückgesetzt. Wär ja nicht so schlimm, wenn nicht auch das AudioGateway dabei getrennt werden würde. Dieses muss ich dann erst wieder separat aufbauen.

3. Beim Rufaufbau erscheint nach dem Drücken der "Wähle" Schalttaste eine graue DialogBox mit dem AT-Command als Inhalt. Wenn diese mit OK bestätigt wird geht der Anruf raus.

Eine kleinigkeit evtl. noch, die Tasten zum scrollen im Telefonbuch reagieren sehr träge.

Ansonsten vielen Dank für das tolle Frontend und weiter so!

Viele Grüße

Björn

PS: Diskussion um WinampVis -> Ich wär auch für eine Auswahlmöglichkeit im Setup.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6193s ][ Queries: 48 (0.2215s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com