Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
wenni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Buttenheim


BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 23:07  Titel:  OnBoard oder Soundblaster Live! 1024?
Nach untenNach oben

Hallo,

plane derzeit einen CarPC, wird allerdings etwas dauern, da ich nicht alles auf einmal kaufen kann.

Hat jemand mit gehobeneren Ansprüchen Erfahrung mit OnBoard Soundlösungen?

Habe zwei Boards in der engeren Auswahl, das eine hat den Realtek ALC662 und das andere nen HD (denke Realtek).

Nen Soundblaster Live! 1024 hab ich noch rumliegen, allerdings möchte ich aus Platzgründen gern drauf verzichten.

Eigentlich brauch ich nur ein Stereosignal, da ich über den Aux-In in mein Alpine gehe und dessen Aktivweichen und LZK benutze. Außerdem geht nix über ein gutes CD Laufwerk für diverse gute Aufnahmen Smile

Gruß

Rainer



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 23:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend!

Aus eigener Erfahrung würde ich auf den Soundblaster setzen. Ich hatte auch aus Platzgründen ein Board mit OnBoard Sound genommen. Leider war ich sehr enttäuscht vom Klang, kaum mehr Leistung im Bassbereich und insgesamt sehr blecherner Klang...

Das ist bei mir so ein AC'97 Codec mit 5.1...

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
wenni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Buttenheim


BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 01:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kanns ja mal mit offenem Gehäuse ausprobieren, bevor ich mir ne Riser Card hole. Gibts die eigentlich auch in PC Shops oder muss man die immer bestellen?

Hab nur etwas bammel vor den KX Treibern, hab bisher immer das Glück das irgendwas wegen einer Kleinigkeit nicht hinhaut beim Installieren und ich alles 5mal machen muss bis es klappt.



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 02:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe die KX Treiber nicht probiert, habe die Standardtreiber von XP genutzt und der Sound war super. Aber wenn ich mir deine Komponenten so anschaue, bist du doch etwas audiophiler ausgerichtet als ich.

Wg. einer Risercard würde ich mal bei eBay schauen. Ich glaub bei Conrad gab's auch mal welche, musst du mal schauen.

Gruß, Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
wenni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Buttenheim


BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 02:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit KX soll nix rauschen, knaxen usw. und ein paar Einstellmöglichkeiten sind mehr.

Werds probieren, aber ist evtl. ne Tendenz möglich, welcher der beiden Chips besser ist?



    
weirdmeister
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 11.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Brandenburg

1994 Alfa-Romeo 145
BeitragVerfasst: So 27 Jan, 2008 22:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der realtek hd chip ist unter aller sau..kein tieftonbereich und klingt selbst mit guten (heim) lautsprechern schlimm (hört man auch wenn man nicht viel mit hifi zu tun hat),hab den auf nem neuen bord und musste erstmal eine sb-xfi kaufen

Hardware: Sempron 3000+, 512RAM, 40GigHD, Radeon 7000,Dual TFT


    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

von der onboard Lösung wirst du schnell ablassen....die SoudBlaster ist da mit Sicherheit die wesentlich bessere Aternative

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7043s ][ Queries: 48 (0.3771s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com