Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 18:34  Titel:  Navisoftware für WindowsCE
Nach untenNach oben

Hallo!
Bin auf der Suche nach einer Navisoftware, welche sich auf einem beliebigen Windows CE System mit ARM Architektur (embedded Computer) betreiben lässt. Dazu sind folgende Anforderungen wichtig: Änderbare Auflösung, (möglichst flexibel, voraussichtlich max. ausgelegt für 2.7") einigermaßen akutell und am besten billig zu bekommen (ebay etc) und auch auf 300 MHz läuft?

Habe mir damals die Destinator 3 SW von nem PDA User gesteigert und dann für MapMonkey verwendet, leider lässt diese "Überspielsoftware" sich nicht mehr installieren... hat das schon mal jemand getestet?

Könnt Ihr mir noch paar Tipps geben, welche Navisoftware für Windows Mobile / besser für Windows CE konfigurieren lässt?
TomTom? welche Version?

Danke, Gruß



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 27 Jan, 2008 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey jungs, hat doch sicher einer nen pda zu haus.. und hat mal getestet, ne andere software darauf zu spielen ... oder?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: So 27 Jan, 2008 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe zumindest IGO und Destinator zum laufen bekommen. Aber unter Windows Mobile 5.0, ich denke mal das wird auch alles unter CE laufen.



    
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: So 27 Jan, 2008 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sag mal gibt`s WinCE nicht auch für i386 Plattformen oder täusch ich mich da? Wär das nicht was für den CarPC?

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: So 27 Jan, 2008 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@spaceduck : ja sicher, geht. brauchst nur die treiber dazu. z.B. kontron hat viele maschinen, die win ce, xp embedded usw. unterstützen. gabs aber schon diskussionen dazu im forum

@ganja: igo hört sich interessant an, is aber wohl recht teuer (200€?), hab nicht viel bei ebay gefunden. auch in deutsch?
welche destinator version hattest du?



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Mo 28 Jan, 2008 19:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
@ganja: igo hört sich interessant an, is aber wohl recht teuer (200€?), hab nicht viel bei ebay gefunden. auch in deutsch?
welche destinator version hattest du?



IGO habe ich mal bekommen, war auch in Deutsch.

Aber Destinator RuleZ.

Habe eigentlich 3 und 6 getestet, habe 7 hier aber noch nicht drauf gehabt, weiß auch nicht genau ob das mit meiner HW noch klappt.

Würde aber wenn das nicht läuft die 6er benutzen, zumal ich da schon ein wennig gebastelt habe für den CARPC, neue Karten laufen auch damit.



    
miguelito
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 53
Anmeldung: 01.02.2008
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also Desti 5.7 (PNA version) und Desti 6 ('normale' PDA Version) habe ich auf einer ARM (Atlas I) basierten Win CE 4.2 Maschine laufen. TomTom 6 klappt auch - In allen fällen hab ich aber die Verzeichnisstruktur direkt auf die SD kopiert und nix über Installer - das klappte bei mir nicht. Bei TT6 musst Du darauf achten, das WM2003 executable zu nehmen und nicht das für WM5.

Beide Programme passen sich auch an andere Auflösungen (Meine CE Maschine hat z.B. 480x234) an. TT6 alles automatisch bei Desti6 muss man in der Destinator.ini etwas nachhelfen um die Buttons an die richtige Stell zu bekommen.

LG
Michael



    
all-finder
Moderator
Moderator


Alter: 39
Anmeldung: 26.03.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Landshut

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Fr 01 Feb, 2008 12:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die info!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5498s ][ Queries: 48 (0.2106s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com