Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 23:26  Titel:  CES in der Vollversion auch so Absturzgefährdet??
Nach untenNach oben

hi,

wollte eigentlich CES nu mal ausgiebig testen (wie dass eben in 15 min Abschnitten geht) dabei ist mir andauernd CES abgeschmiert (runtime Fehler ...) nu wollt ich mal wiessen ob dass nur in der TEstversion ist, da eben nicht auf den Gesammten Code (Einstellungen etc) zurückgegriffen werden kann, oder ob dass nicht nur in der Trial so ist. Ich hab nämlich keinen Bock 50€ für ne Software hinzulegen, die ich alle 5 minuten neu starten muss.





Zuletzt bearbeitet von Dirk am Do 02 Sep, 2004 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
    
guvi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.08.2004
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 23:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich schließ mich der meinung teilweise an, bin da aber nicht so kritisch.
ich denke die software ist recht nett! Wink

aber leider stürzt das ding bei mir auch andauernd ab. wie wenn sich im hintergrund was öffnet, aber nicht fertig geladen wird.

mein auto steht diese wochenende auf einem treffen bei den ausstellern. jetzt bin ich grad dabei meinen carpc auf vordermann zu bringen. im zuge dessen dachte ich mir, probier ich CES aus. anscheindend recht nett... am besten gefällt mir momentan die funktion beim navigieren wieder auf die mp3s zu wechseln.

also falls es lösungsvorschläge gibt warum das nicht so rennt wie ich das gern hätte immer her damit.

wenn ihr mich davon überzeugen könnt, dass die software es wirklich drauf hat, dann werd ich mir wohl ne lizenz holen Very Happy

EDIT:!!!!!

Eins muss ich unbedingt wissen. CES hat mir mein WinXP in den Nachtmodus geschaltet... tja, und nun ist es so. auch im win selber, auch nach neustart usw.
wie bekomm ich das wieder weg?

Edit2:

falls es hilft... das steht in meiner Error-datei:

02.09.2004 23:08:13=frmMediaPlayer, Error in tmrPlayState_Timer
02.09.2004 23:08:14=frmMediaPlayer, Error in tmrPlayState_Timer
02.09.2004 23:08:15=frmMediaPlayer, Error in tmrPlayState_Timer
02.09.2004 23:08:16=frmMediaPlayer, Error in tmrPlayState_Timer
02.09.2004 23:08:17=frmMediaPlayer, Error in tmrPlayState_Timer
02.09.2004 23:08:18=frmMediaPlayer, Error in tmrPlayState_Timer

und das geht halt noch so weiter.... Sad



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 02:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@polo

es wäre vielleicht ganz nützlich wenn du sagst welche Runtimefehler du hast!

Ich hab CES jetzt schon ne ganze weile drauf und hab eigentlich keine Probleme bei der normalen Bedienung damit... ein paar sachen gehn noch nicht 100% (grafikfehler bei Navigon z.B.) aber du musst auch bedenken das es Beta Status ist!!! Was wohl auch der grund war, warum Furious anfangs keine Testversion von der Beta rausbringen wollte (damit eben solche Gedanken nicht aufkommen das Programm wäre schlecht).
Also nicht gleich alles "mies" machen Wink
und ich denke mal nicht das es an der Trial liegt, da es eigentlich auch keine andere Version ist als die, welche im moment alle regestrierten nutzen (auser eben das mehr sachen einstellbar sind(oder irr ich mich da furious?)). Aber wie gesagt da würden genauere beschreibungen der Runtime Errors wohl mehr aufschluss geben

@guvi
schon mal versucht die option in CES einfach wieder auszuschalten und dann CES normal beenden? ggf. dann nochmal neu starten? nur ne vermutung von mir



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 02:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Polo & guvi:
Ich muss mich Frechs anschließen, und euch bitten, eine detailierte Fehlerbeschreibung zu nennen. Es gab anfangs viele Personen, die Probleme hatten, die C.E.S. jedoch jetzt ohne Probleme nutzen! Ich persönlich habe keinerlei Abstürze, wie viele andere sicherlich auch... Sad
Die Testversion unterscheidet sich lediglich in der eingeschränkten Betriebsdauer von 15 Minuten und den eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten. Ansonsten handelt es sich um eine vollwertige (jedoch im BETA-Status befindliche) Software!
Falls Ihr also Probleme damit habt, dann macht es doch wie jeder andere hier auch, und postet diese, statt die Software schlecht zu machen... sorry, aber ist so. Ihr müsst wissen, dass ich meine gesammte Freizeit in dieses Projekt hineinstecke, und bisher keinerlei Gewinn dadurch erzielten konnte (ausser das ich eben meine eigene Software in Betrieb nehmen kann). Und wenn man die Kosten von Hard- und Software gegenüberstellt, dann verstehe ich nicht, wie ihr 50 €uro als viel empfinden könnt, wobei eben die Software das elementare ist, um die überteuerte Hardware nun tatsächlich effizient oder eben nützlich im KFZ in Betrieb nehmen zu können?! Müsste dann die Software nicht mindestens im gleichen Preissegment sein, wie die Hardware auch?! Oder sogar teurer?! :-/ aber das ist jedem seine eigene Meinung.... ich möchte hier nicht wieder die Unterschiede zu kostenloser Software auflisten müssen... darüber kann sich jeder selber Gedanken machen, ob er nun bei "kommerzieller" Software eben besseren Support oder individuellere Wünsche äussern kann, im Gegensatz zur kostenlosen "Konkurrenz"...

MFG, und bitte nicht persönlich nehmen... aber langsam gehen mir solche Posts echt an die Nieren... wenn ihr wollt, veröffentliche ich den SourceCode und stelle das Projekt gerne ein.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
ralahma
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 50
Anmeldung: 01.02.2004
Beiträge: 186
Wohnort: Bautzen


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

also bevor man meckert sollte man sich die Zeit nehmen und mal die Sachen hier zu C.E.S. durchforsten.
Da ist bestimmt schon über den einen und anderen Fehler gesprochen worden.
Habe auch verschiedene Fehlermeldungen gehabt und erstmal dem Mediaplayer aktualiesiert und siehe da es läuft.
Habe mir die bezahl-mich Version gegönnt und bin soweit zufrieden.

Das einzige was stört ist die Lizensierung:
Muss ich mich bei jeder Neuinstallation meines Rechners bei dir melden
furious?
Habe es jetzt zu Hause am laufen, will es aber bis Januar auf meinem Laptop nutzen und dann erst kommt der eigentliche PC?

Gruß ralahma



    
guvi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.08.2004
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 08:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Moment!

Ich möchte hier nicht über den selben Kamm geschert werden wie "polo"

Ich habe doch geschrieben, dass ich auch gerne bereit wäre die software zu kaufen. das mir die zu teuer oder so ist, hab ich nie behauptet.

habe mich gestern in der hitze des gefechts vielleicht nur an den falschen thread gehängt. es war schon fast mitternacht und das ding wollte halt nicht. und heute ab 16.00 steht das auto wie gesagt auf einem treffen ausgestellt im zelt. in dem fall wird CES sowieso nicht zum Einsatz kommen, da ich mit der Demo nichts anfange.

aber um thread-konform zu antworten:
Natürlich habe ich mir auch andere themen durchgelesen. dann bin ich draufgekommen, dass ich MP8 noch drauf habe... somit mal ein update gemacht. das hat schon mal einiges gebracht...

was aber konkret momentan bei mir nicht funktioniert:

- tag/nacht-umschaltung
ok, damit kann ich leben, wenn das nicht automatisch geht (hab es jetzt wieder manuell umgestellt)
- die software macht bei mir nach ein paar klicks immer den "windows-error-"PING"-ton" Wink und dann geht nichts mehr. muss strg-alt-ent und neu starten. ein paar lieder spielt er mir und dann is vorbei. oder wenn ich auf "einstellungen" klicke... PING... nichts geht mehr. beim beenden seh ich aber im hintergrund den richtigen screen. mir kommt es so vor, als wenn die software im hintergrund das richtige zwar ladet, aber nicht in den vordergrund holt, aber der teil jedoch aktiv ist. somit kann ich dann am hauptscreen nicht mehr weiter...

ich werd jetzt mal threads lesen gehen, was schon alles aufgetreten ist. ich finde sicher auch für mein problem eine lösung...

also wieder ganz ruhig jungs :rolleyes:



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also erstens wollte ich die Software garantiert nicht schlecht oder mies machen, dass war nciht meine Absicht.

Ich bin auch gerne bereit die 50€ zu zahlen (ist ja auch gestern NAcht auch noch geschehen).

wahrscheinlich hab ich mich gestern schlichtweg auch im Ton vergriffen da ich etwas genervt von der Arbeit kam (lief eben mal allesc schief, dafür entschuldige ich mich.

Scheinbar lag es weitestgehend an meinem Heim PC (auf dem ich die Software immer erstmal teste), dass CES abgeschmiert ist, auf meinem Car PC (oder zumindest dem Provisorisch aufgebauten) getestet, und es lief (mehrfach 15 minuten) stabil.

daher die bitte an die Mods/Admins, diesen Threat zu löschen (ist überflüssig Smile)



@furious, bitte auch nicht persönlich nehmen, war nicht böse gemeint nur andere haben echt auch mal nen beschissenen Tag, und da kommen auch mal Sachen in die Schußlinie, die da nix zu suchen haben Smile


PS:

Es war eine allgemeine Frage, ohne irgendwelche aussagen, wie "warum ist CES so schlecht..." oder "CES lohnt nicht" oder irgendwas in der Art, daher versteh ich nciht warum ihr dass gleich in diese Richtung geschoben habt. ES WAR EINE FRAGE!!
Ich wollte Erfahrungsberichte haben mehr nicht. Darum braucht ihr nicht gleich auf mich losgehen. es giebt immer noch ne Freie meinungsäuserung.

Und in meiner ersten Frage, habe ich nie ein Produkt schlecht gemacht.!
(dass nur nochmal hinterher)



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 13:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@all

die software ist noch im betastatus, und ich hatte bei mir noch keine software daruf, die als beta so stabil lief wie ces!

@furious
nimm dir das nicht so persönlich, ich bin begeistert von deiner software und dem SPITZENMÄßIGENß support! (schonmal jemand versucht an ms zu schreiben - hey, ich brauch noch das und das in meinem windows?!)
ich hab für meinen carpc vieles ausprobiert(windows mediacenter, winamp mit skins, mediacar, mediaengine usw...) und bin bei ces angekommen und geblieben.
ich find das ganze projekt spitze und finds super von dir wie du das projekt voranbringst!!!



    
guvi
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 11.08.2004
Beiträge: 46



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 13:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

glow hat folgendes geschrieben:
@all
ich find das ganze projekt spitze und finds super von dir wie du das projekt voranbringst!!!


sehe ich genauso. deshalb hab ich mich auch für einen umstieg interessiert, da mediacar anscheind nimmer wirklich weitergemacht wird.

doch viele schrieben hier, dass die demo stabil läuft. das tut sie in meinem konkreten fall nicht. ich habe das nicht verallgemeinert! deshalb wollte ich wissen woran das liegen könnte. hab jetzt so ziemlich alle threads durch, aber für mich war nichts passendes dabei.


edit:
ich bin dem problem aber schon nen schritt näher. habs grad daheim am hauptrechner installiert. dort laufen mp3s und videoz normal.
tag/nacht geht usw...
wo er sich wieder aufhängt ist RADIO. OK, ich hab keines installiert oder so, aber ist es normal dass ich dann neu starten muss ces?





Zuletzt bearbeitet von guvi am Fr 03 Sep, 2004 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 13:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also bei mir läuft ces stabil und ohne probleme!

ich hatte am anfang auch probleme, aber das meiste klärt sich von selbst wenn man das handbuch und die threads hier durchliest, die runtimes und den mediaplayer 9 installiert hat!

@furious
ces läuft auch ohne probleme mitm mediaplayer 10, hab das gestern getestet... am 10er hat sich nicht viel geändert ausser der optik, was mir aufgefallen ist , die bildfunktion fürs die covers wurde von ms überarbeitet, d.h. sobald irgendein bild in dem ordner oder auch unterordner liegt dessen musik man grade hört wird es angezeigt - bei mehreren(z.b: front + rückseite) dann wechselnd...vielleicht kann man diese funktion für die artists nutzen...ansonsten wie gehabt.



    
jr!
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 23:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ urios gut das es leute gibt die freiwillig alles kostenlos machen ... ich will dich nicht als geldgieriger Sack hinstellen, aber support bekomm ich auch bei opensource projekten gedanke einbringen kannich ebenso ob sie umgesetzt werden ist natürlich aber eine andere frage ... aber du willst mir nicht erzählen das du auf jeden wunsch vom einzelnen eingehst ?Du wartest sicher auch ab ob es nicht 10 leute minimum haben wollen und implementierst dann.

und mal zu dem vergleich mit windows ... da kannich nur lachen weil die halbe welt ein Windows betriebsystem hat und wenn die jede mail beantworten würden von hans und franz, dann wren ca 2000 leute tag und nacht am schreiben. und windows sag ich jetzt mal so kostet nur knapp 80 euro mehr als CES und hat einen weitaus grösseren Umfang ... also müsste deine software da nicht billiger sein ? Wink

Was mir an der software nicht gefällt ist das sie mplayr 9 used. Ist nur ne offene Kritik zahl ich jetzt 50 euro und du schreibst die routine auch für andere mplayer ? vielleicht für den mplayer classic den find ich persönlich richtig spitze.
Überleg mal du hättest sicher mehr interessenten wenn du nihct den wm9 nehm würdst.



    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 00:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann nehm doch MediaCar wenn dir der wmp9 net gefällt *g*, fang schon mal das beten an das irgend jemand mal wieder n Update dafür rausbringt und gut is *g*
Wenns dir zu teuer is dann lass es eben... und ob jetzt Winamp oder wmp im hintergrund läuft ist doch sowas von scheiss egal !? das macht den PC weder langsamer noch klingt die Musik anders. Und nur weil jemand ne abneigung gegen den MP hat gleich die ganze software umstellen?

ok... windows is 80€ billiger... wird von n paar Millionen Leuten mehr genutzt, sollte es dann nicht 80€ billiger sein als CES? Wink
Wenn du das ganze umsonst machen willst, nur zu hält dich niemand davon ab *g*
ahja und die aussage das er ohne wmp9 mehr interessenten hätte... naja das lass ich mal dahingestellt... weil es gibt bestimmt auch leute die was gegen Winamp und konsorten haben... aber warscheinlich bin ich von CES schon zu begeister und blind für die ganzen fehler und den ach so schlechten Windoof Media Player Rolling Eyes



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@jr:
Du hast vollkommen recht. Letzendlich bleibt es jedoch jedem seine eigene Entscheidung, für was er sich letzendlich entscheidet. Du kannst aber auch nicht sagen, dass das Engagement besser ist, wenn man nichts "davon hat". Abgesehen davon, sind die "Einnahmen" bisher in weitere Hardware eingegangen, die ich benötigte, um entsprechende Funktionen implementieren zu können.
Mit diesen Preisvergleichen kommen wir leider nicht weiter. Ich kann mich mit dem Preis leidern nicht an einer Software orientieren, welche millionenmal verkauft wird. Vergleichsweise könnte ich auch sagen: "Wieso verlangt Navigon für sein BMNEE rund 500 €uro?! Das kann doch "nur" Navigation und nicht mehr."
Ich implementiere Wünsche, wenn ich der Meinung bin, dass es nützlich sein könnte, bzw. wenn es mir überhaupt möglich ist, dieses zu integrieren.
Das ist den WMP9 nehme, liegt daran, dass sich dieser in fremde Software integrieren lässt und nicht so wie WinAmp "ferngesteuert" werden muss. Ob ich letzendlich wirkl mehr Enduser durch WinAMp bekommen könnte, würde ich jetzt durchaus bezweifeln. Es geht darum Musik abzuspielen und nicht, worüber dies geschieht. Klar: Vis' sind besser und schneller etc.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
jr!
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

es ging gar nicht um winamp Smile

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=82303&package_id=84358

schau dir das mal an mit 1,3 mb hat der weitaaus mehr features als der wm 9 Smile

Ist nur mal so ne idee vielleicht guckst du mal vielelicht kannst du damit was anfangen Smile da er kostenlos ist denke ich is es ein opensource project ... vielleicht darfst du den code ja verwenden ... allerdings denk ich nur wenn deine software kostenlos wäre das is nunmal opens. ... naja du kennst das sicher selbst.
Die hohen kosten für navigon liegen nicht an der software selbst sondern wohl eher an den lizenzen für Aktuelle strassenkarten. eine normale für ein jahr glaub um die 12000eus. und wenn du dein kundenstamm halten möchtest wirst du die investieren müssen.
Das mit der hardware würde mich nicht stören weils ja im prinzip nichjt wirklich ein nachteil für dich ist. du baust dir das in dein auto ein und ui ein feature mehr Smile also könnte man kartoffeln mit äpfeln vergleichen und auf das selbe raus kommen.
Vielleicht denkst du auch konfus aber wennich in neue hardware investier dann sowieso für mich und ned um was zu testen wozu gibts user die die hardware dazu haben darüber kannst du dein feedback doch sauber erhalten ... und wenn du so einen super sopport gibst sollte das doch kein problem sein. (ich kenn ein der hat mir mal nen isdn moni gebaut ohne ISDN karte, feedback gab ich ihm direkt dann zurück hat super geklappt.)

Naja mach dein ding ich respektier das Smile find die software, bis auf die ganzen fehler die ich wegen nowm9 bekommen hab, richtig gut.

Darf man fragen mit was du entwickelst ? also welche sprache ?



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 02:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@GUVI: Das das Radio nicht funktioniert, wenn man die entsprechende Hard- und Software nicht besitzt ist normal... bei mir hängt sich CES dann auch auf! Also einfach nicht mehr draufdrücken!

@JR!:
jr! hat folgendes geschrieben:

Die hohen kosten für navigon liegen nicht an der software selbst sondern wohl eher an den lizenzen für Aktuelle strassenkarten. eine normale für ein jahr glaub um die 12000eus. und wenn du dein kundenstamm halten möchtest wirst du die investieren müssen.


Muss man das verstehn???? Für was braucht Furious jetzt für sein Programm die Lizenzen für aktuelle Straßenkarten? Bzw. wie soll er 12000€ investieren?

Und etwas für ne bestimmte Hardware zu programmieren, ohne diese Hardware zum testen zu haben, is verdammt sche***e...
Hatte Probleme mit CES und meinem M35i und bis Furious herausgefunden hat, woran das lag, hat der mir erst mal etliche Testprogramme senden müssen... Das hat mich aber auch Furious VIEL mehr Zeit (waren nen halben Tag drangesessen) gekostet, als wenn er das Teil vor sich liegen gehabt hätte und gleich dran rumprobieren hätte können! Klar hat Furious dadurch nen Vorteil (hat die Hardware am Ende für sich) aber was er alleine an Freizeit in das Projekt CES reinsteckt sollte auch nicht vergessen werden!!!!!!!!
Und glaubst du wirklich, dass es sooo einfach ist ohne die nötige Hardware z.B. die Radiofunktion zu programmieren?

jr! hat folgendes geschrieben:

Darf man fragen mit was du entwickelst ? also welche sprache ?


CES wurde in VB programmiert!

MfG

CSDRAGON



    
jr!
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

navigon muss den kundenstamm halten ... das war eher sinnbildlich gedacht. dachte man verstehts ...
Achja muss er sich dann auch nen m35i kaufen nur um zu testen ob die Fensterheber integration geht ?? wäre wohl etwas zu viel verlangt oder ?
und nich im ernst hätte er nur ne stunde gebraucht wenn er das teil vor sich gehabt hätte ? ausserdem was ist ne halber tag 4h oder 8 h ? 12h ? sieht ja jeder anders Wink

Ausserdem denken immer viele gleich das ich ihn angreif das is aber nicht so is nur ne offene Diskussion.

Visualbasic = Baukastenprinzip hat eigentlich sehr wenig mit richtig programmieren zu tun Smile



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich schließ mich hier frechs meinung an, wer will und kann solls besser machen!

wer im endefekt welchen player bevorzugt und was im hintergrund läuft ist doch scheißegal, musik will ich hören und filme will ich schauen - und das am besten mit einem player für alles! (nicht wie z.b. bei mediacar).

ces ist einfach deshalb gut, weil alle wichtigen funktionen eines carpcs `unter einem hut` zusammengefasst sind, mit ces lassen sich alle wichtigen funktionen benutzerfreundlich und mit einer optisch ansprechenden oberfläche ganz einfach steuern, und das ist letzendlich
wichtig.

was gibts denn groß für nen carpc?
ich kann mediaengine nehmen das vor bugs und errors nur so vor sich `hintümpelt ` oder ich nehm mediacar das läuft wenigstens halbwegs stabil, wird aber anscheinend nicht weiterentwickelt und auch gibts keinen support...jedem wie er mag.

sicherlich kommt in zukunft mehr für den carpc, das thema steckt noch in den kinderschuhen...aber selbst hier im forum sieht man an den neuregistrierungen wieviel leute nur innerhalb einer woche dazukommen.

ich finds gut das sich furious überlegt hat da was in seiner freizeit zu machen und das was dabei rausgekommen ist kann sich sehen lassen!
sicher gibts hier und da noch probleme wie mit jeder anderen neuen software auch aber das wird schon, wenn man die threads mit den ces-problemen hier durchliest sieht man das furious bis tief in die nacht an einzelnen problemen sitzt und nicht nachgibt bis ers hat...!

dafür RESPEKT!
um so ein projekt zu unterstützen bin ich gern bereit 50€ zu investieren!



    
csdragon
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 40
Anmeldung: 29.05.2004
Beiträge: 1059
Wohnort: Winterbach (in der Nähe von Günzburg)


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 15:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sicher wäre es zu viel verlangt n M35i zu kaufen.... Damit wollte ich nur ausdrücken, dass bei so nem kleinen Problem wie wir das damals hatten schon seeeehr viel Zeit benötigt wurde um das Problem zu lösen!

Wenn jetzt jemand ohne die nötige Hardware (Radio, Webcam,...) und vor Allem Treiber usw. dann n komplettes Prog schreiben soll, das dann auch noch funktionieren soll, wäre das nach meiner Meinung zu viel verlangt!



    
Dirk
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 42
Anmeldung: 11.07.2004
Beiträge: 2702
Wohnort: Düsseldorf

2007 Audi A3
BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 15:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also eigentlich hatte ich nur ne simple Frage geäusert und wollte damit nicht gleich ne Grundsatzdiskussion auslösen.

dass n anderer Player nicht schlecht wäre, oder zumindest funktionen wie "Ordner zu Playlist hinzufügen" oder so Sachen die z.B. (nur ein BSP giebt auch noch andere die dass können) Winamp mit der Liederverwaltung, ist denke ich mal richtig. nur soweit ich weis, darf Open Source nur in ebenfalls kostenlose Programme eingebaut werden.
Oder Distributionen die nach dem Kauf auf CD + Handbüchern frei Kopiert werden dürfen. Wobei sich hier der Kaufpreis auf den Datenträger und die Printmedien bezieht nicht jedoch auf die Software.



    
jr!
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 16:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ polo ich wollt den thread auch nicht dazu benutzen Smile

@Dragon wenn man sich beim proggen ein wenig an den Standard hält funktioniert die implemantation für Radio, usb webcam usw immer egal welche harwdare du hast dafür ist es windows. Du hast ne Dll und darüber sprichst du die Hardware an. und windows hat standard dlls für webcams sowas wie nen capture driver der die bilder ausliest und fertig da dürftes ned viel zu programmieren geben für jede hardware.
Spezialsachen alla ODB oder sonstwas ist ne andere Sache das ist ja auch vom Autotyp abhängig. und was meinst du was Spielehersteller sonst für Probleme hätten Very Happy wenn ihr Spiel auf einer Karte nicht laufen würde. (nur mal nen dummes beispiel)
In Visualbasic wird man aber auch nicht unbedingt die möglichkeiten haben tief in die treiber reinzuprogrammieren umso sauber wie möglich zu bleiben. Dafür hat man halt das baukasten prinzip und die Sprache ist ziemlich schnell erlernt. Ich zolle jedem der den nerv dafür hat trotzdem respekt da ich selbst nur php und ein wenig perl kann. Aber vom prinzip her sind Programmiersprachen fast alle gleich die meiste Syntax wiederholt sich die schleifen sind fast alle gleich aufgebaut die operatoren das findet man halt in jeder sprache nur die befehle sind meistens anders Smile

@glow klar wenn man gut Geld hat zahlt man gern 180 euro nur für windows dann nochmal 300 für den touch, board pladde ram und bissl kabel kommste auch auf 400, und nen naviprog nehm wir das billigste 150€ dann bist du allein schon für den ganzen krempel bei fast 1000 eus ... das wäre mir ne ecke zu teuer. Klar Leute die BMW, Mercedes und andere Teure Marken fahren wird das kaum stören. Weil nen Navi dafür auch richtig geld kostet und nicht soviel kann wie ein CarPC.

Vielleicht bin ich einfach zu geizig *gg fahr ja auch nen sparsamen Ford Razz

bis bald jr

PS: macht laune bei euch ... gibt wenige foren wo so sachlich mit themen umgegangen wird.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6967s ][ Queries: 48 (0.2030s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com