Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 21:33  Titel: Complicity Hilfe Probleme mit Carnetix Spannungswandler
Nach untenNach oben

Hilfe!

Habe folgendes Problem, mein Carnetix liefert ohne last 12,4 V ( Das heißt ohne etwas angeschloßen)

Wenn ich nur mein PC anschließe fällt die spannung sofort auf 5,4 V runter (Logischerweise geht der PC erst garnicht an)

Wenn ich jetzt nur mein TFT dran halte geht die spannung auf 3,34 V runter.


Das Problemm es hat alles schon mal funktioniert. Was habe ich falsch gemacht bzw. Woran kann es liegen, das er dann einen solchen spannungs abfall am ausgang hat.

Bei den beiden meßungen sind über 12 V in das Carnetix reingeflossen

Roan



    
Shadowrun
Foruminventar
Foruminventar



Anmeldung: 21.04.2004
Beiträge: 1129



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Entweder kaputt oder die Stromversorgung hin ´bzw vom Carnetix zum PC klappt nicht ganz. Alle Kabel schon durchgecheckt



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 22:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alle kabel sind ok. Wenn er kapput ist, wie kann so was passieren.



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 04:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist vorher irgendwo ne sicherung? wenn ja, dann kann es daran liegen, dass diese zu klein ist. hatte ich anfangs auch. immer so um die 7V bis die sicherung durch war. höher abgesichert und gut war. probiers mal, falls es so ist



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, aber das ist auch nicht der fall



    
tugsi
Stammposter
Stammposter


Alter: 48
Anmeldung: 17.05.2004
Beiträge: 250
Wohnort: Dinslaken / NRW


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 13:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm, wenn eine Sicherung zu klein ist, dann brennt die durch, aber läßt nicht weniger Spannung durch...

Da der Carnetix im Leerlauf die SPannung liefert, liegt es wohl daran, dass sobald Last dranhängt, er nicht mehr hochregeln kann, der Spannungsregler ist im A****
Fall für die Garantie....
Zumindestens würde ich das mal so aus der Entfernung aus sagen...
Näheres kann man nur mit messen im Carnetix rausfinden....



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 04 Sep, 2004 22:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja es ist schon Komisch was für ein pech ich habe. Erst muß ich ewig drauf warten und dann geht er nicht.

Habe heute nochmal den Versuch gemacht das ding zum laufen zu bringen. Und siehe da es geht. Allso alles wieder richtig angeschlossen und. Es geht wieder nicht. Allso aus dem auto raus daheim 12 V dran und geht auch wieder nicht.

Jetzt habe ich nach 4 Stunden aufgegeben. Das ding ist wie du sagst im Arsch. Ich denke irgendwas hat einen Wackler nicht an der Lötstelle weil alles fest ist. Ich denke auch an den Spannungsregler, auf jedenfall bringt das din keine 60W.

Ich werde mal schaun wie ich es mache. Umtauschen oder zurück senden. Weil ich keine lust habe wieder so lange zu warten. Und den Zoll zu zahlen. Habe mich bei Nellor´s Sammelbestellung eingetragen.

Wenn ich es nicht zurückgeben kann. Verkaufe ich halt den Austausch Spannungsregler.

Danke für die hilfe.

Wenn einer lust hat mir das ding für 50 Euronen abzukaufen. Um es wieder zum laufen zu bringen. Damit wäre ich auch einverstanden.
Da ich ja schon soviel fürs Porto in die USA zahlen muß.

Habe halt mal wieder Pech gehabt.



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe leider ein ähnliches Problem.
Soweit scheint der Carnetix in Ordnung. Am Ausgang liegen nach ein paar Sekunden 12,5 Volt an. Sobald ich den Rechner anschalte zuckt der Lüfter für den Bruchteil einer Sekunde,. passieren tut nichts. Im Carnetix fangen zwei bis drei Leds an zu blinken und vom NEtzteil (Morex) hört man leise ein ständiges Tickern. Leider findet sich das Blinkmuster der Leds nicht in der Anleitung wieder, zumal es nicht immer gleich ist.
Ich bin echt sauer und genervt. Erst raucht der ITPS ab, dann zahlt man 80€ plus Steuern für ein angeblich so tolles Teil, wartet eine Ewigkeit dartauf und alles für den Ar... .
Vielleicht sollte Carnetix mal seine Endkontrollen überdenken.
Trotzdem habe ich die Stille Hoffnung, dass ich mich umsonst aufrege, mich jemand auf die Seite in der Anleitung hinweist (die lag übrigens nicht dem Gerät bei), die ich übersehen habe und das Problem sich möglichst schnell in Luft aufgelöst hat.

@roan:
Was hast du mit deinem Gerät gemacht?

Bis dann

Birdy



    
nellor
Stammposter
Stammposter


Alter: 43
Anmeldung: 09.04.2004
Beiträge: 294
Wohnort: Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Birdy

Wenn das CarNetix von der Qualität her schlecht wäre, dann hätte ich im US Forum darüber bestimmt gelesen.... sicher dass es daran liegt?
Wie hast du das hingebarcht dass das ITPS abraucht, das ist im Prinzip fast unmöglich, solange man es innerhalb der Spezifikationen betreibt??

Macht mir bloß keine Angst Very Happy



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Birdy

DIe Anleitung findest du bei Carnetix ( www.carnetix.com ).



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 20:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da ITPS hatte schicht und einfach einen Wackelkontakt wenn es längere Zeit lief. Irgendwann funktionierte das Einschaltsignal nicht mehr. Das das ITPS wohl nicht so gut ist, hat man hier ja mittlerweile auch schon öfter gelesen und meins ist glaube ich nicht das erste, das seinen Geist nach ein paar Monaten aufgab.

Die Anleitung habe ich bereits gelesen.

Bis dann

Birdy



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Birdy
Irgendwie ist es eine riesen erleichterung und ein schönes gefühl, das ich jetzt weiß, das ich nicht alleine das Problem habe. Und mittlerweile so denke (Warten,Zoll,Euronen,Defekt)

Ich habe mein Carnetix noch. Nun was soll ich damit machen? Für mich ist das ding im Arsch. Habe bei Nellor´s Sammelbestellung mir ein neues Carnetix mitbestellt. Wenn das geht ist meins definitiv im Arsch. Und ich werde es dann evt. zurück senden.(Vieleicht mach ich ja eine sammel zurücksend Aktion) Werde in den Tagen eine email an Carnetix schreiben. Doch jetzt ist es wieder ein scheiß Gefühl zu wissen, das es nicht funktioniert, und das der aufwand riesen groß ist.

Na dann Sad

Roan



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 06:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wenn du willst roan, kannst du ihn mal zu mir schicken und ich mess ihn auf der arbeit durch. hab immerhin selbst einen carnetix und mir die ganze schaltung recht gut eingeprägt und verstanden.



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 13:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gestern mehrere Mails mit Carnetix ausgetauscht. Bei mir lag es wohl daran, das der AC Adapter des Morex, den ich zum testen für Hause benutze unter Last sofort zusammenbricht und nicht mehr die benötigten 12 V liefert. Mit dem ITPS war diese Kombination ohne Probleme möglich, warum das mit dem Carnetix nicht geht... Naja.
Im Prinzip wäre jetzt alles gut und ich wollte heute dann testen, ob er dann im Auto läuft. Leider habe ich dann feststellen müssen (beim erneuten Check zu Hause mit Ac Adapter aber ohne Morex) das jetzt der Ventilator sich nicht mehr rührt. Das ist dann wohl Pech.
Mal sehen ob ich den Ventilator tauschen kann, aber ob ich nochmal Geld nach Amerika schicke, wieder Wochen warte und im Garantiefall zumindest eine zeitintensive und eventuell auch kostenträchtige Abwicklung habe, weiss ich noch nicht. Der ITPS ist mit 50€ auch kein Schnäppchen, einer ist bei mir schon kaputt gegangen und Anderen ging es wohl nicht anders.

Wenns mit dem Tausch des Ventilators nicht funktioniert wandert das Epia samt Morex als Server in den Keller. Langsam wird dann der Car-Pc doch zu teuer.

Bis dann

Birdy

P.S.: Der Support duch Mike Hopper ist übrigens sehr gut und freundlich.



    
Birdy
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 18.02.2004
Beiträge: 99
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Mi 08 Sep, 2004 19:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nach meinem ganzen gemeckere funktioniert jetzt alles einwandfrei. Ich habe einen neuen Lüfter eingebaut und alles läuft wie geschmiert. Das Teil ist ja um längen besser als das ITPS. Pc bleibt auch beim Motorstart an und die ganze Schaltlogik scheint viel intelligenter als beim ITPS zu sein.
Erwähnen möchte ich noch einmal den großartigen Support durch Carnetix (Mike Hopper), der mir viele MAils geschrieben hat und das Problem so einkreisen konnte. Auch den kostenlosen Austausch des gesamten Geräts oder des Lüfters hat er mir angeboten. Aber nochmal drei Wochen warten wollte ich dann doch nicht:-).

Bis dann

Birdy



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Di 28 Sep, 2004 03:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Suicider hat folgendes geschrieben:
wenn du willst roan, kannst du ihn mal zu mir schicken und ich mess ihn auf der arbeit durch. hab immerhin selbst einen carnetix und mir die ganze schaltung recht gut eingeprägt und verstanden.


Ok, wenn Du noch lust hast kannst du das mal machen. Habe jetzt einen neuen Carnetix. Und der läuft mit der allten verkabelung auf anhieb.



    
Gerks82
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 39



BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hatte das Problem mit dem Lüfter auch also das der Rechner kurz anging und dann nach ein paar Sekunden wieder aus. Beim mir war das Problem das das Grün/Schwarze Kabel auf dem Mainboard falsch herumgesteckt hatte. Grüsse Göks

Alles weitere werde ich die Tage auf dem Weg zur Arbeit/Schule testen.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke, aber das ist es leider nicht.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5328s ][ Queries: 48 (0.2003s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com