Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 23:33  Titel:  Handy mit Bluetooth und Roadrunner?
Nach untenNach oben

Hallo,

hat jemand von Euch es schon hingebracht, damit man über RR und per BT telefonieren kann?

Muss man hier in der BT Umgebung den Audiogateway schon verbinden oder macht das dann der RR? Und wo stelle ich das genau ein? In der RR Config kann ich ja keinen com Port einstellen?

Bin für jede Hilfe dankbar



    
thorge
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.07.2005
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 05:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

um über rr via bt dein telefon nutzen zu können brauchst ein extra prog rr selbst kann das leider nicht



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aso ist das! das wuste ich nicht. Und gibt es da ein kostenloses Programm dazu das dann auch mit RR zusammenarbeitet?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 24 Feb, 2008 20:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FreeFone von www.freedrive.co.uk zum Beispiel. Müßte man in deren Forum finden als Version 1.3 oder 1.4.



    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aber für was sind dann die Phone einstellungen in der RRconfig und der menüpunkt Phone im RR? da könnte man doch schon drüben telefonieren oder? Siehe anhang



    
hdampf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen


BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 14:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne geht nicht

ohne PhoneControl.net von Zoran Horwat.
er stellt die Weiterentwicklung ein

Freephone ist aber auch ok und zudem noch .....free.

Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN

Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...

    
Wox
Stammposter
Stammposter


Alter: 51
Anmeldung: 09.03.2004
Beiträge: 278



BeitragVerfasst: Mo 25 Feb, 2008 18:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja habe es gerade mit Freephone getestet - funzt so weit. Nur habe ich den Ton noch über das Telefon und nicht über den PC. Muss ich unter BT den Audiogateway "händisch" verbinden oder gibt es bei freefone eine einstellung in der setting.ini dafür? Und für was ist die Einstellung:
#### phonemode = 1-BREAK 2-DTR(default) 3-RTS ####
Phonemode=3

was bedeuten die einzelnen Einstellungen?

noch etwas ist mir eingefallen: wie sieht es mit SMS aus? habe da leider auch nichts gefunden?

...und nach dem Ruhemodus habe ich keine BT Verbindung mehr zum Handy?
Ich muss RR neu starten damit ich wieder BT habe, oder GPS starten dann checkt er das auch



    
jackhotti
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 28.12.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Wittingen


BeitragVerfasst: Di 20 Mai, 2008 00:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gibt dafür ein Tool, um das Audio-Gateway mit Freephone zu nutzen. Musst mal im englischen Freedrice-Forum suchen. habe den Link eben nicht zur Hand.

Freephone und SMS kannste knicken. Darüber hinaus gibt es mit Freephone UND mit Phoinecontrol.net zu viele Probleme mit verschiedenen Handys. Aus diesem Grund habe ich mir ne eigene Software geschrieben, die unter RoadRunner als Telefonprogramm läuft (läuft aber auch STandalone). Habe die Software erfolgreich mit folgenden Handys getestet:
T-Mobile MDA, Yakumo Omikron, CECT P168 (iphone-Clone), Motorola Razor V3, Nokia 6310i, Siemens S55. Die Software lässt sich eigentlich für alle Handys konfigurieren, weil ALLE Befehle einstellbar sind. Die Software kann telefonieren, SMS senden und empfangen, telefonbücher lesen usw.

Fahre damit jetzt schon einige tage herum und es funktioniert soweit alles stabil. Was Du allerdings unbedingt nutzen solltest, ist die Bluetooth-Software von Widcomm. Nur die kann den seriellen Port UND das Audio-Gateway anständig gleichzeitig nutzen.

Bei Fragen einfach PN oder Mail.

Jackhotti

Hardware: Acer Aspire One, 1 GB, 40 GB, ADS-Radio, BT, Simvalley SP-80,Vodaphone Mobile Flat

Software: Cpos und MCP (Eigenentwicklung für Phone und Ortung/Telematik)

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5142s ][ Queries: 48 (0.1979s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com