Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crucytor
Gast








BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 21:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, habe erst mal die Mittelkonsole zerlegt und andere USB-Kabel probiert, da ich dieses ausschließen wollte, aber gleiches Ergebnis. Sowie ich nach Installation des neusten Treiber das USB-Kabel verbinde, kann ich mit dem Touchpad nicht mehr arbeiten, der Cursor wird in der Mitte unten gehalten. Und dauernd auch ohne Druck ein Rechtsklick ausgeführt. Heißt ich kann versuchen mit dem Touchpad zu steuern, aber anscheint fuscht mir der Touchscreen dazwischen und ist somit dominanter.

Morgen werde ich noch die Lösung des Zerlegens des Touchscreens durchführen, denn jetzt ist es zu dunkel.

So wie er sich verhält, könnte die Vermutung von dreamy1 gar nicht so verkehrt sein.

    
dreamy1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 09.09.2007
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 21:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin gespannt...

Ich habe recht viel mit Touchscreens zu tun, gerade bei *billigen* Exemplaren (wie z.B. vielen PKW-TFTs chinesischer Herkunft ) gibts immer wieder Qualitätsprobleme. Oft ist die Laminierung der Touchfolie fehlerhaft, die Dinger sind total verspannt eingebaut (simuliert dann Fingerdruck bzw. die Kalibrierung kommt außer Tritt) oder man hat einfach nicht berücksichtigt, dass die sog. active area plus ein paar Reservemillimeter nicht vom Einbaurahmen berührt werden dürfen.

Klassische Designfehler, wenn dann noch Wärmedehnungen ins Spiel kommen und die Reserve fehlt....Ihr könnts Euch ausmalen.

Ich verwende bei meinen Hobbybauten generell nur Industrie-Touchpanels - null Probleme wenn die Randbedingungen eingehalten werden. Zudem gehen die bis 35 Mio. Touches, im Consumerbereich ist da manchmal schon sehr viel früher Schluss....hat halt aber seinen Preis.



    
crucytor
Gast








BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 21:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aber wenn ich ihn zerlegt habe und es dann funktionieren sollte, wie setze ich ihn dann wieder richtig zusammen?

Weil wenn es immer noch nicht gehen sollte, schicke ich ihn ein, mal gucken was dann passiert, da es den K90 ja nicht mehr gibt.

    
dreamy1
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 51
Anmeldung: 09.09.2007
Beiträge: 124



BeitragVerfasst: Fr 11 Apr, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau erstmal, wie es sich verhält. Manchmal ist auch nur einfach einer der Schaumgummistreifen falsch eingeklebt bzw. ein zwei Millimeter verrutscht. Wichtig ist, dass das Touchpanel nur am äußersten Rand Verbindung zum Einbaurahmen haben darf.

Mach am besten ein paar Bilder - vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben falls es am mechanischen Aufbau hängt.



    
crucytor
Gast








BeitragVerfasst: Fr 18 Apr, 2008 16:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, habe ihn nicht geöffnet, da ja sonst die Garantie flöten geht, dafür habe ich mich direkt an Carlights.de gewendet.

Mit wirklich schnellen Antworten wurde versucht mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg, sodass ich gebeten wurde mein Gerät einzuschicken.

Nun habe ich das Angebot im Austausch den CM-IDT7 zu bekommen.

Hat damit schon jemand Erfahrung? Habe im Forum noch nichts darüber gefunden.

EDIT: Informationen und Bilder zum CM-IDT7

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5852s ][ Queries: 48 (0.2193s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com