Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
crucytor
Gast








BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 17:47  Titel:  inDash Touchscreen TFT CM-IDT7
Nach untenNach oben

Heute habe ich den inDash CM-IDT7 als Ersatz für den defekten K90 erhalten und hier die ersten Bilder, leider haben sie den CM-IDT7 im Gegensatz zum K90 ganz schön mit Knöpfen vollgestopft.:

Image Image

Vom Zubehör ist wesentlich mehr dabei als beim K90:

Image

Zudem verwundert mich der Satz in der Anleitung "This product is for PC used only". Mmh?!

Image

Durch die veränderte Aufnahme scheint auf den ersten Blick ein tieferes Einbauen unmöglich:

Image

Weitere Informationen folgen, wenn ich ihn eingebaut habe.



Zuletzt bearbeitet von crucytor am So 01 Aug, 2010 18:33, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey.. super! würdest du sagen, dass der TFT besser ist?
Wie scheint er von der Qualität her zu sein?
Ist er auch mit einem Elektromotor versehen?
Was war am K90 kaputt?

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm mit gefällt das hinten keine kabel dran rumbaumeln, bei mir wurds mit dem k90 verdammt knapp....ich hab nen pixelfehler, mal schaun evtl tausch ich auch um.

was musstest du draufzahlen?



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wer hat ihn dir umgetauscht? bei cartft ist der noch nicht erhätlich laut webseite..

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaube er hatte carlights in einem anderen thread erwähnt.

achja das war der "woher k90 beziehen" thread.



    
crucytor
Gast








BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 16:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mumpits hat folgendes geschrieben:
hey.. super! würdest du sagen, dass der TFT besser ist?

- Wesentlich mehr im Menü einzustellen:

Image

- Der Stellwinkel des Monitors ist wesentlich größer (beim K90 ja gerade so 90 Grad):

Image

Mumpits hat folgendes geschrieben:
Wie scheint er von der Qualität her zu sein?

Mein erster Eindruck sagt besser, auch wenn man bei Sonneneinstrahlung wieder nichts sieht. Wink
Aber ohne das Display in Kontrast und Farbe einzustellen scheint es mir farbtreuer als das K90 zu sein.

Was stört ist der schmale Schlitz zw. dem unteren und oberen Teil.

Mumpits hat folgendes geschrieben:
Ist er auch mit einem Elektromotor versehen?

Jupp! Dieser ist sogar wesentlich schneller als der beim K90. Habe mal die Zeit gestoppt und zum Öffnen brauchte er ca. 4,5 sek (größtmöglicher Winkel!)
Mumpits hat folgendes geschrieben:
Was war am K90 kaputt?

Siehe in diesem Thread "Touchscreenproblem, komme nicht mehr weiter"

psyke hat folgendes geschrieben:
hmmm mit gefällt das hinten keine kabel dran rumbaumeln, bei mir wurds mit dem k90 verdammt knapp....ich hab nen pixelfehler, mal schaun evtl tausch ich auch um.


Das mit den Kabeln stört mich eher, da die Chinchkabel jetzt direkt an den Monitor müssen... Somit kann ich ihn, wie schon erwähnt, nicht mehr so tief einsetzen, wie den K90. :(

psyke hat folgendes geschrieben:
was musstest du draufzahlen?

Nichts... Rolling Eyes



Zuletzt bearbeitet von crucytor am So 01 Aug, 2010 18:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 17:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm da werd ich mal eine anfrage an carlights schicken ob die mich wegen des pixelfehlers umtauschen lassen....

das es nen grösseren winkel hat ist sowas von toll Smile bei mir komm ich zwar mit dem k90 so graaaade hin das ich was gescheitsehen kann, aber ein wenig mehr wäre nicht schlecht.

schneller ein und ausfahren Smile endlich nicht mehr solange warten :-P

was mich seeeeeeeeeeeeeeeehr interessiert ist die wirkliche einbautiefe, denn bei meinem k90 sieht man so auf das pure metall obwohls bis zum anschlag drin ist...

tust du mir den gefallen und misst einmal die gesamtlänge, die länge bis zum anschlag des rahmens (also was dann im schacht verschwindet) und was vorsteht kann ich mir dann mit einer hochmathematischen formel errechnen Wink



    
Mumpits
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 37
Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 433
Wohnort: Meerbusch bei Düsseldorf


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 17:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

danke für die infos!

wie ist das, wenn du den monitor nicht ganz neigst, sondern wie beim k90 nur auf 90°.. was ist dann, wenn du gegen den bildschirm drückst mit dem zeigefinger.. geht dieser dann nach hinten?

wie weit steht er raus im gegensatz zum k90?
hast du dazu bilder?
endlich ne richtige USB Buchse.. kein Problem mehr mit den langen usb steckern Very Happy wofür ist der AUDIO OUT??

Hardware: Intel D945GCLF2 (1GB RAM), 120GB OCZ Vertex 2 SSD, CTF400, M2-ATX, Voom-2, Minikey,

Software: cPOS, iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 17:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

der audio out wird wahrscheinlich für die ausgabe der töne und geräusche da sein die durch die TV ANT reinkommen ;-)


edit: email zwecks umtausch ist schon an carlights raus ;-)

edit2: Ergebnis;
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das CM-IDT7 ist vermutlich nur noch für kurze Zeit verfügbar.
Kommt aber evt. später noch einmal rein.

Ein Tausch des K90 können wir dagegen leider momentan nicht anbieten.

Mit besten Grüßen
Jurtz Ch.

carlights.de
Schulstr. 15
D %u2013 02953 Bad Muskau
Germany
TEL: +49 035771/64143
FAX: +49 035771/64142


also wenn es nur noch für kurze Zeit verfügbar ist, wieso kann ich dann nicht JETZT SOFORT umtauschen?
hm naja dann warte ich halt ein wenig, schade



    
crucytor
Gast








BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 18:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

psyke hat folgendes geschrieben:
das es nen grösseren winkel hat ist sowas von toll Smile bei mir komm ich zwar mit dem k90 so graaaade hin das ich was gescheitsehen kann, aber ein wenig mehr wäre nicht schlecht.

Habe es jetzt nicht ganz bis zum Ende getrieben, da mir das zu viele Klicks waren Wink, aber anscheint lässt sich das Display vom Winkel her horizontal einstellen, also raus und kein Hoch!

psyke hat folgendes geschrieben:
was mich seeeeeeeeeeeeeeeehr interessiert ist die wirkliche einbautiefe, denn bei meinem k90 sieht man so auf das pure metall obwohls bis zum anschlag drin ist...

tust du mir den gefallen und misst einmal die gesamtlänge, die länge bis zum anschlag des rahmens (also was dann im schacht verschwindet) und was vorsteht kann ich mir dann mit einer hochmathematischen formel errechnen Wink

Da ich es eben verbaut habe, kann ich dir nur die Maße von der Verpackung sagen, aber da die ja ohne Zwischenräume anliegt beträgt die Gesamttiefe 19cm. Der Teil der herausguckt ab dem Metalrahmen beträgt 3cm davon fasst ca. 0,5 cm der Plastikrahmen, also wie beim K90.

Habe persönlich mit 19cm Einbautiefe gerechnet, da ja noch die Tiefe von VGA-, USB-, Chinchkabel hinzukommt.

Mumpits hat folgendes geschrieben:
danke für die infos!

wie ist das, wenn du den monitor nicht ganz neigst, sondern wie beim k90 nur auf 90°.. was ist dann, wenn du gegen den bildschirm drückst mit dem zeigefinger.. geht dieser dann nach hinten?

Der Bildschirm lässt sich in allen Winkeln mit einem gewissen Widerstand nach hinten drücken, geht dann aber in seine Ausgangslage zurück. Ist jetzt die Frage, ob man das positiv (Stöße abfangen, da leicht gelagert) oder negativ (Herumwackeln) auslegen soll.

Mumpits hat folgendes geschrieben:
wie weit steht er raus im gegensatz zum k90?
hast du dazu bilder?

Meiner Meinung nach, wie oben auch schon erwähnt, sind die Maße vom herausstehenden Teil gleich dem K90:

Image

Mumpits hat folgendes geschrieben:
endlich ne richtige USB Buchse.. kein Problem mehr mit den langen usb steckern Very Happy

Wie man es nimmt, zum Glück war das USB-Kabel dabei, da ich noch ein A-B-Kabel verlegt hatte und nun ja ein A-A benötigt wird.

Mumpits hat folgendes geschrieben:
wofür ist der AUDIO OUT??

Das Gerät gibt es wohl auch noch mit TV-Tuner und Radio (meines hat dieses nicht), sieht man auch am Display, wo die Uhr zu sehen ist (Mono, Stereo, RDS Anzeigen etc.)

Was aber hier bei Audio-OUT rauskommt, kann ich dir nicht sagen, da ich es nicht nutze.

Wie ich die Uhr überhaupt einstelle kann ich nicht mal der Anleitung entnehmen, oder ich habe es nur noch nicht gefunden.

Image

    
bullpit
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 12.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 22:13  Titel: Snif ! Nicht so begeistert
Nach untenNach oben

Hallo,

nachdem mein K90 abgeraucht ist, habe ich mir auch den CM-IDT7 zugelegt.

Zunächst störte mich, dass das Gerät zwar den gleichen Stromanschluss-Stecker wie der K90 hat, dieser aber leider anders belegt ist Sad Also Anschlusskabel umlöten!

Nachdem ich das hinter mich gebracht habe und ich auch das USB-B gegen ein USB-A Kabel getauscht hatte, kam dann das 2te Ärgernis - der VGA Stecker ist auf der anderen Seite Mad Okay, wäre im Prinzip nicht schlimm aaaaber beim BMW ( E32 ) ist die Konsole für das Radio leicht Schräg zum Fahrer gebaut, so dass rechts im Radioschacht mehr Platz ist als links. Links ist leider schon zu wenig Platz für ein dünnes VGA Kabel, geschweige denn ein doppelt geschirmtes dickes Kabel. Und ich habe natürlich für den K90 fünf Meter von dem richtig guten Kabel verlegt Rolling Eyes

Also habe ich mir gedacht, ich frisiere etwas den Stecker von dem dünnen mitgeliefertenKabel ( es hat dann auch tatsächlich gereicht die Schrauben rauszudrehen und die letzten 1,5cm von der Kabelstütze abzuschneiden ) und alles gut - habe ich auch nur gedacht... denn, jetzt hab ich Schlieren ( das Bild hat Schatten bzw. Dopplungen ) und eine wellenförmige Störung im Bild.

Desweiteren verändert sich die Helligkeit und der Kontrast nicht wenn man diese im Menü einstellen möchte. Frag mich jetzt ob sich das überhaupt bei dem VGA Bild geht oder sich das nur auf den Video-Eingang bezieht - ODER, ob das gerät defekt ist?!


Außerdem, die Uhr oder was das unterhalb des taghellen Displays auch immer sein soll, lässt sich weder einstellen, noch abdunkeln...

Die Krönung war dann noch, dass ( aus welchen Gründen auch immer ) das Touchscreen nicht mehr an dem 2ten HUB fuktioniert... so dass ich auch noch das Kabel neu verlegen durfte!


Überlege den Monitor wieder zurück zu schicken und mir einen festen einzubauen - hab so langsam keine Lust mehr auf "In Dash".


Enttäuschte Grüße,
Pit



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr interessant das Dingens..

Wie heißt dan das Teil mit Radio und TV?

Wie liegen die Preise von den beiden Dingern?

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

http://www.carlights.de/in-dash-monitore/7-tft-vga-touchscreen-system-k90.html

man achte auf die bennenung der .html das hätten die doch auch gleich ändern können Wink



    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

so hab mir jetzt auch diesen TFT Bestellt, und mir fiel als erstes auf, dass das der TFT von Thermaltake für die LAnBox Gehäuse ist

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 18:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jep, hatte die dort auch schonmal gesehn.

die dinger werden halt in fernost hergestellt und die firma die die dinger kauft haut ihren aufkleber drauf und dann zum endkunden.



    
inf
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 25.04.2005
Beiträge: 101


2002 Skoda Superb
BeitragVerfasst: Fr 13 Jun, 2008 11:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sagt mal, hat hier jemand ein Problem mit dem einstellbaren Winkel des Displays? Am Anfang hat alles super funktioniert. Vor ein paar Tagen wollte ich das Display ausfahren was bis zu einem gewissen Punkt auch geklappt hat, danach hat es ganz arg mechanisch geknackt und ist dann viel weiter vorn stehen geblieben als ich es vorher hatte. Sprich die Mechanik stimmt bei mir nicht. Wenn ich es dann wieder einfahre, knackt es genauso komisch.

Ich hoffe, ich muss es nicht schon wieder umtauschen. Hatte das CM-IDT7 ja auch als Ersatz für das K90.

Ich kann heute mal ein Video machen wie sich das Display verhält, kann man so schlecht erklären.

Hardware: VIA EPIA M10000, 512DDR, 80GB WD, M2-ATX, VOOM, 7" K90

Software: WinXP Pro, C.E.S. 3.4.8, Destinator 7

    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Sa 14 Jun, 2008 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hab bei meiner Bestellung für nen Freund auch einen mitgenommen, der hat seinen eingebaut, und hatte von anfang an das Knacken aber ansonsten geht alles

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
bullpit
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 52
Anmeldung: 12.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Di 17 Jun, 2008 23:35  Titel:  Knackt jetzt auch...
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

seit letzter Woche knackt mein Monitor beim Einfahren auch Sad . Er blieb auf einmal beim Ausfahren auf der Hälfte stehen und als ich ihn dann wieder eingefahren habe, knackte es so, als ob Zahnräder rüberrutschen. Seit dem ist dieses Geräusch immer da, wenn er einfährt Evil or Very Mad ,


Gruß,
Pit



    
crucytor
Gast








BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also bis jetzt habe ich diese Probleme noch nicht und hoffe das bleibt so.

Aber ein paar andere Sachen:

- Display vibriert arg in eingefahrenem Zustand bei der Fahrt, hoffe das gibt keine Folgeschäden oder gar lose Schrauben
- Die Uhr läuft definitiv mit, auch wenn man sie kaum erkennen kann, doch wo und ob man sie einstellen kann ist mir immer noch ein Rätsel
- Das Display gibt beim Touchen leicht nach hinten nach, was manchmal nervig ist

    
lokman1044
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 35
Anmeldung: 21.05.2008
Beiträge: 32
Wohnort: St. Pölten - Viehofen


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also vibrieren tut meins auch, das von meinem Freund nicht, komisch
Die Uhr aktualisiert sich höchstwahrscheinlich nur dann, wenn ein TV Signal zur Verfügung steht, aber wegen dem nachgeben, mach mal ne Notbremsung mit ausgefahrenem TFT dann weißt du wieso er nachgibt

Hardware: MSI PM8M-V, Celeron 2GHz, 512MB DDR-RAM, 80GB SATA 2,5"

Software: Win XP SP1, cpos, Navigator 2.0

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5849s ][ Queries: 48 (0.1984s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com