Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mi 12 März, 2008 21:38  Titel:  Sammelthread Veränderungen von Version 7.0/7.1 auf V.7.2
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

wie schon berichtet es gibt die neue Version 7.2 zu kaufen - da es meines Wissens kein Changelog gibt und es sonst auch keine (nicht viele) Informationen zu der neuen Version gibt möchte ich hier die Veränderungen zusammentragen.

Erste (zum Teil subjektive) Eindrücke

- ist noch "schlanker" geworden 2,05 GB bei Komplettinstallation
- verschiedene Tastaturlayout`s und unter anderem "QWERTZ" im Menue auswählbar und wird richtig angezeigt
- ist glaube ist auch noch nen Tick schneller geworden / war aber eh nie ein Problem war ja nie ein Resourcenfresser
- Blitzerdatenbank gleich mitgeliefert / scheint sogar sehr aktuell zu sein / die früher benötigte getmef scheint man jetzt aber nicht mehr zu benötigen ? da nicht mehr auf der CD
- Kartenmaterial wie auch angekündigt aktueller / habs an drei mir bekannt veränderten Straßen überprüft - sehr aktuell Respekt
- Benutzerfreundlichere Menuepunkte in Bezug auf GPS & TMC Empfänger / kann man jetzt bequem im Menue einstellen

- es gibt "Pfeilsymbole" die man Ein & Ausschalten kann: siehe Bilder unten / die "Blauen" links oben

- die Datenimportdatei ist erheblich benutzerfreundlicher geworden / das Programm merkt sich wo man zuletzt war - da muß man nicht mehr den ganzen Pfad neu eingeben
- die importieren Daten kann man komprimieren und liegen dann als einzige XXX.mca Datei vor / Kompressionsrate zw. 20-40% / das trägt ganz besonders zur Übersichtlichkeit bei

- man kann jetzt auch nach den "importierten POI" suchen und diesen dann als Ziel eingeben - also "nächstesgelegenes Objekt finden" auswählen / "Importierte Daten" auswählen / z.B. Geldautomat "Cashgroup" auswählen / dann bekommt man die Auswahl nach Entfernung angezeigt / entsprechendes Ziel auswählen / Ziel setzen und los gehts


- bevor Ihr auch nen Herzinfarkt bekommt wie ich:

damit die Neue Version Hibernate fähig ist/wird muß man in der settings.xml die 6. Zeile allow_suspend auf "YES" verändern

Das war`s vorerst

Greet Sunti[B]





Zuletzt bearbeitet von Sunti am Do 13 März, 2008 10:42, insgesamt 5-mal bearbeitet
    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 07:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mal was ergänzt - da hat sich schon was in Richtung "Benutzerfreundlichkeit" getan - Klasse



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 07:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann das mal bitte jemand nachschauen:

gab es bei der alten Version schon den Importfilter:

COMMA Separated Values Driver (CSV) ???

Ist das nicht ein Datenformat von den portablen Navis?

Greets Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 08:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube das mit den "Pfeilen" ist das neue Autobahnhinweisschild siehe Bild - gab es früher auch schon die Möglichkeit die Route zu simulieren ?

Greets Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 10:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die bereits installierte Blitzerdatei enthält jetzt auch ein Geschwindigkeitsprofil siehe Bild - es wird dann zusätzlich eingeblendet - und ich glaube (oder war das früher schon so?) das Radarsymbol hat jetzt drei "Entfernungsbalken" - auf dem Bild ist nur der "Erste / Gelbe" zu sehen - werden dann zwei und dann drei - jeweils in den entsprechenden Farben

Greets Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 10:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sehr ausführliche "Blaue Schilder" wenn man von der Autobahn runterfährt - mit Ausfahrtnummer und Bundesstraße



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 10:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und veränderten/reduzierten Hinweisen wenn man "in" der Ausfahrt ist



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hier mal ein Screenshot vom Datenimport mit verschieden Icon`s - jetzt auch mit Vorschaufunktion



    
oldi-2000
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Tamm


BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 11:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat sich bei der stimme auch was getan oder ist es immernoch die kratzbürste

Hardware: ASROCK K8NF6G VSTA; Athlon 64 Mobile 3400+; 1GB; M2; 10,2TFT

Software: Cpos; DN7

    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 11:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Stimme ist auch besser/angenehmer geworden

Greets Sunti



    
willi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 26.11.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 11:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sunti,
wie immer sehr informativ- Suuuuuuuuuper!
Aber mal ne Frage - bist du damit schon durch Tunnel gefahren und wie reagiert 7.2 dann ?



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 11:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ willi

Ne Tunnel noch nicht - aber da mache ich mir auch keine Sorgen - das war bei der alten Version ja auch schon super - absolut schneller fix nach dem Tunnel oder hast Du andere Erfahrungen gesammelt - mit meiner Navibe Sirf III klappt das einwandfrei

Greets Sunti



    
max boost
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 62
Anmeldung: 30.10.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 12:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sunti,
vielen Dank für die Infos!

Wie ist denn jetzt die Kartennachführung?
In der Vergangenheit wurde doch die ruckelige Darstellung bemängelt.


Gruss Heiko



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 12:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne da hat sich glaube ich nichts verändert - ich habe das aber nie als störend empfunden - ob das auch was mit der Hardware zu tun hat ?

Greets Sunti



    
willi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 26.11.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 12:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sunti hat folgendes geschrieben:
@ willi

Ne Tunnel noch nicht - aber da mache ich mir auch keine Sorgen - das war bei der alten Version ja auch schon super - absolut schneller fix nach dem Tunnel oder hast Du andere Erfahrungen gesammelt - mit meiner Navibe Sirf III klappt das einwandfrei

Greets Sunti


Naja, ich nutze die Software ja im LKW und da gab es schon Mal Probleme.
Ich nehme das Extreme Barcelona, von der AP7 zur Zona Franca oder die Durchfahrung Lyon so schnell kann der gar nicht sagen: GPS gefunden Banging Head -und die Abfahrt ist weg. Vom finden der richtigen Strasse will ich garnicht reden.

Aber noch was: Welche Maße und Massen werden für die LKW Naigation verwendet? Wär nett wenn du mal schaust.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 13 März, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ willi dann dürfte die Neuerungen in der neuen Version ja noch interessanter für dich sein - kurz vorm Tunnel einfach auf das "blaue Schild" achten - und dann nach dem Tunnel schön die Augen aufhalten Razz

Du hast recht - Lyon ist ne Nummer - gut das ich da schon mit DN7 unterwegs war und nicht mit Travelbook oder meinem Routenplaner

Hab`s auch lieber meine Frau trinkt neben mir nen Sektchen und ich guck auf`s Navi - ist besser für den Urlaubsfrieden Wink

Wo finde ich den das was Du wissen willst ???

Ich benutze für die Womonavigation den LKW-Modus - nur habe ich die Geschwindigkeit von 80 auf 120 erhöht - das kommt bei mir ganz gut hin

Greets Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 14 März, 2008 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

es muß sich auch was bei Teleatlas getan haben - ich bin gestern zwei Strecken gefahren wo ich früher "neben" der Straße hergefahren bin - trotz "snap on" - bei der neuen Version fährt man da wo man hingehört - auf der Straße

Uch ich freu mich richtig auf die Ostertour und wenn ich im Stau steh - ach das kann ja dank TMC gar nicht passieren Laughing - spiel ich am neuen DN7 rum

Greets Sunti



    
willi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 26.11.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 22:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ sunti

Mein Schlepptop ist gerade in der reperatur und daher kann ich nicht nachsehen. Es müßte in der Beschreibung ("Handbuch") zum LKW Modus stehen. Die Parameter waren 4m hoch, 2,5m breit und 12m lang Gesamtgewicht 3,5tonnen Very Happy Sowas gibt es Normal nicht.

Noch schöne Ostern allen
wav

willi



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 22:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Willi - wo soll man den da Werte eingeben - nur in der settings.xml kann man doch was verändern - oder weiß ich da was nicht ????????


<RTG>
<consumption_urban>12.5</consumption_urban>
<consumption_extraurban>8.1</consumption_extraurban>
<consumption_combined>9.9</consumption_combined>
<limit_meters>250000</limit_meters>
<limit_speed>60.0</limit_speed>
<limit_expansion>100000</limit_expansion>

Greets Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5052s ][ Queries: 48 (0.1902s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com