Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Bravo
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 11.08.2006
Beiträge: 57



BeitragVerfasst: Mi 02 Apr, 2008 21:23  Titel:  Stromanschluss bei Eigenbaugehäuse
Nach untenNach oben

Hallo,

ich suche nach Ideen wie ich den Stromanschluss für mein Eigenbau Gehäuse lösen kann. Ich würde es gern Steckbar haben bin aber auch von anderen Ideen nicht abgeneigt.

Also zeigt her eure Lösungen. Gern natürlich auch mit den entsprechenden Links zu den Shops wo diese gekauft sind.

Gruß



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 06:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@Bravo

guckst Du bei Reichelt und gibts in die Suche ein:

Gehäuse für Flachstecker

und Du wirst fündig - habe mir gerade erst nen kompletten Kabelbaum neu gebaut und am PC - Gehäuse jetzt nen 6 poligen für Strom/Zündung/Rückwärtsgang sowie nen 8poligen für die "anderen Kontakte" - klappt super

Greets Sunti



    
null8fuffzehn
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 54
Anmeldung: 27.04.2007
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

vor dem Problem stand aich auch. Einfache Steckverbinder wollte ich nicht nehmen, die Gefahr des Lösens im Betrieb war mir zu goß. habe deshalb
auch zu arretierbaren gegriffen, Neutrik Power-Con. Gibts auch bei Reichelt.
Bin damit sehr zufrieden.

ImageImage



cu





Zuletzt bearbeitet von null8fuffzehn am Do 03 Apr, 2008 11:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
    
wenni
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 122
Wohnort: Buttenheim


BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 11:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da gibts im Modellbau viele Steckverbindungen oder von ner Endstufe ein Anschlussterminal klauen usw.

Ich hab 4mm Goldkontakt Verbindungen für + und - und für Schaltungsplus 2mm. Für die 3 Leitungen der 5V, 12V und Masse für den TFT und den Hub hab ich sogenannte Multiplex Stecker genommen, sind 6polig und davon dann halt immer zwei Pins gebrückt. War halt alles so noch rumgelegen, da ich Modellflieger bin.



    
IIIM
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 08.10.2006
Beiträge: 19
Wohnort: Enzkreis


BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Den Neutrick Power-Con hab ich auch! ist einfach spitze, und leicht zu integrieren... die XLR- Stecker sind aber auch nicht schlecht und gibts auch aus Metall

Hardware: AT3IONT-I, 2GB-RAM, 160GB 2,5" HDD, X-FI Sound, CTF800

Software: Win 7 Pro. x64 mit cPOS

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 03 Apr, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Power-Con ist klasse. Wer noch mehr Kontakte braucht ist mit Harting gut bedient! Power-Con und Harting finden ihren Einsatz in der selben Branche!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4311s ][ Queries: 48 (0.2104s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com