Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 22:35  Titel:  HILFE! Sicherheitscode Sony CDX-M8800
Nach untenNach oben

hi leute,

ich bin hier grade ziemlich am verzweifeln, habe das sony CDX-M8800 bei ebay ersteigert und nach der stunde verkabelung mit dem ISO-Stecker, dem Car-PC und dem TFT verlangt das ding einen security code....

Die vorbesitzerin sagt, sie habe niemals einen code eingegeben und in der bedienungsanleitung steht nichts von einem code ab werk.

ich könnte mir vorstellen, das das radio automatisch nach einiger zeit einen sicherheitscode fordert, aber dieser sollte doch irgendwie aufzutreiben sein...morgen rufe ich mal sony an, aber davon verspreche ich mir nicht besonders viel.

sämtliche schnapszahlen und sachen wie 1234 etc habe ich schon durch, also frage an euch:
WER HAT DAS GLEICHE RADIO UND WEISS ETWAS VON EINEM CODE??

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, am sonntag fahr ich wieder 700 kilometer und das möchte ich nach möglichkeit nicht in totaler stille tun...

danke im vorraus:right:

gruss
psyke



    
arcox
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 16.01.2006
Beiträge: 185
Wohnort: Aalen - Stuttgart


BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 23:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

äh...kommt jetzt evtl. etwas spät aber normalerweise solltest du den Code nicht öfter als 2 mal falsch eingeben... zumindest bei den Radios die ich kenne.
Naja, egal. Laut I-Net könnte 0475 als Code funzen. Ich glaub aber nicht dran. Normalerweise müsste man dir entweder bei Sony oder bei einem guten Audio-Händler mit deiner Radio Serien-Nr. helfen können.



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Fr 04 Apr, 2008 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na gut dem zu oft falsch eingeben ist ja schnuppe, das sollte sich mit nem resetja machen lassen.

ich werd gleich mal deinen code eingeben und hoffen, danke dir!



    
rico530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735


1989 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Sa 05 Apr, 2008 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei Sony Radios mit dem Drehdisplay ist die Code Eingabe doch mit der Fernbedienung, oder sollte ich mich irren.

Das Radio kann auf jedenfall zu Sony eingeschickt werden, zwecks codefreischaltung.

Die ehemalige Besitzerin muß noch so einen gelben Zettel haben, da steht der Code drauf. So nach dem sSchema: Mode-Eject-Source-Open.

Also nichts mit Zahlen oder so.

MfG



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Sa 05 Apr, 2008 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Psyke,

bei dem Gerät müsste ja eine Fernbedienung dabei sein, mit der wahrscheinlich auch der Sicherheitscode deaktiviert werden kann, zumindest bei meinem ähnlichen Sony ist das so. Folgende Schritte sind bei mir zu machen:

1. Drücken sie Rücksetztaste (Code in erscheint)
2. Drücken Sie die Tasten in folgender Reihenfolge:

Seek - > Seek + > MODE > Open/Close

Wenn der SC deaktiviert ist und die Uhrzeit angezeigt wird, ist das Gerät funktionsfähig.

Steht bei mir auf einem gelbem Extrablatt, welches wohl im I-Net nicht verfügbar ist, vielleicht ist es bei Dir auch bei der Bedienungsanleitung dabei.

Link zur Bedienungsanleitung

Viel Erfolg
Gruss
Siggi



so hat es mir einer im seatforum geschrieben, das werde ich gleich mal ausprobieren. das radio fragt aber nach nem vierstelligem code....
danke das ihr euch so um mich bemüht! :-)


edit: geht leider nicht....hat denn keiner genau dieses radio?



    
Soltek
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 42
Anmeldung: 16.09.2005
Beiträge: 480
Wohnort: Wiener Neustadt


BeitragVerfasst: Sa 05 Apr, 2008 15:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst du mir mal deine Seriennummer vom Radio zukommen lassen?
Hab da jemanden, der sich damit auskennt.

Gruß
Martin



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 07 Apr, 2008 11:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sooo erstmal vielen dank für eure Beteiligung! Ich freu mich doch jedesmal wieder über das CPI-Forum.

Mein Radio hat nicht diese Passworteingabe über die FB, die Vorbesitzerin hat wohl irgendwann mal einen Code eingegeben und vergessen....

@Soltek danke für den Denkanstoss Wink

Also ich habe das Problem gelöst, jedoch auf die etwas radikalere Art:
Radio komplett zerlegt, den Eeprom, auf dem der Sicherheitscode gespeichert war ausgelötet, einen Programmer gebaut (der 3. funktionierte dann irgendwann), ausgelesen und mit einem mir bekannten Code neu geflasht. Die dumpfiles dafür findet man erstaunlich einfach im Internet, hätte nicht gedacht das sowas so kursiert. Der ganze Spass war verdammt nervenaufreibend und hat 5 Std. gedauert, aber im Prinzip wars recht simpel.

Alles wieder zusammengebaut und funktioniert Smile

Ich denke mal das die von Sony und die von autoradiocode.de das gleiche gemacht hätten, hätte ich es eingeschickt.

Wen es interessiert, autoradiocode.de hatt mir angeboten den code für 25€ zu entfernen.

Nochmal vielen dank an euch!!!



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6046s ][ Queries: 48 (0.3022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com