Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 10 Apr, 2008 22:10  Titel:  Display von Berlin Multimedia
Nach untenNach oben

Hallo an Alle!,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema CarPC und bin auch schon länger auf dieser Seite unterwegs - unangemeldet. Dem habe ich nun ein Ende gesetzt Smile.

So langsam kommt es zur heißen Phase (Kauf! Laughing ). Bisher hat mich immer der Displaypreis abgeschreckt. Nun habe ich etwas gesucht und über Ebay dieses Display von Berlin Multimedia gefunden.

Der Preis ist natürlich sehr verlockend vor allem im Vergleich zu den (super) TFT´s (ein Kumpel hat eins) von CarTFT. Jedoch sind diese aber eben auch etwas (viel) teurer. Das Display hat leider keine Dimmfunktion und auch nur eine Helligkeit von 450 cd/m². Von Transflektivität keine Spur... .

Meine Frage ist eigentlich, hat jemand damit Erfahrung, kennt jemand diese Display oder hat sie sogar selbst im Einsatz? (Qualität, Verarbeitung, Helligkeit, naja ihr wisst das ja besser Wink ). Soll ja ein "Qualitätsdisplay" von Panasonic und ein Chip von Toshiba sein.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, möchte nämlich demnächst mein CarPC Projekt hier posten können Smile.

Also bis dann und Danke!
Grüße Ressinger



    
Phil333
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 01.04.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Marburg


BeitragVerfasst: Sa 12 Apr, 2008 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmmm...
schade das sich noch keiner geäußert hat, weil ich es auch interessant fände.
Klar ist, das der Display das teuerste und vor allem das wichtigste am Car PC ist. Doch bin ich nicht bereit 300€ oder gar 400€ für dieses teil zu zahlen.

Preiswerte alternativen sind also gern gesehen.



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Sa 12 Apr, 2008 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bin ich ganz deiner Meinung!

Ressinger



    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: So 13 Apr, 2008 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kennt denn wirklich keiner diese Displays??? Wenn das wirklich der Fall sein sollte, was denkt ihr über das Gerät anhand der bekannten bzw. beschriebenen Daten.

Vielen Dank!
Ressinger



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 08:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Ressinger,

in der Tat. Dieses Display ist mir völlig unbekannt! Das Design konnte ich in keinem der Einschlägigen Shops finden.

Die Technischen Daten sind Durchschnitt. Die Auflösung ist O.K. Du solltest das Display aber an einem eigenen Netzteil betreiben. Die Eingangsspannung ist mit maximal 13V eher knapp bemessen! Im Auto könnens schon mal 14 Volt werden. Wink

Kurz: Kauf das Ding und sag' uns, wie es es.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mo 14 Apr, 2008 19:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit dem Gehäuse werden auch CM13 bzw. CX-T200 verkauft:
http://www.carmedien.de/stand-einbau-monitore/7-tft-touchscreen-monitor-cm132.html
http://www.carlights.de/stand-einbau-monitore/7-tft-touchscreen-monitor-cm132.html
http://www.cetexx.de/shop/product_info.php/info/p62_CX-T200--9.html
Dazu findest du hier im Forum auch ein paar Infos.

Kann dir aber nicht garantieren ob da überall auch das selbe Innenleben drin ist.
Ich hab wohl einen älteren CM13 vom carmedien. Der geht bei mir z.B. nicht mit 800*480 obwohl das von den aktuellen Modellen die native Auflösung sein soll. Wird also auch anders bestückt sein. Mit Kontrast Schärfe und Helligkeit bin ich auch auch bei Sonnenlicht sehr zufrieden. Ich betreibe ihn aber zurzeit ohne die Touchscheibe davor. Daher bringen dir zumindest meine Erfahrungen nicht viel



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Di 22 Apr, 2008 13:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gibts keinen berliner der sich das mal anschauen kann? bin leider net mehr in der stadt :/



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 39
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Mi 23 Apr, 2008 02:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Soll es denn unbedingt ein 7" (16:9) Monitor sein? Wenn auch ein 8" (4:3) möglich wäre, würde ich dir den vom Vega Shop (Ebay) Empfehlen. Hatte schon zwei Stück von dem und bin sehr zufrieden. Das genannte Display kenne ich nicht.

MfG

EDIT: Mein Vorschlag kommt daher, dass das Display in der Preisliga des von dir genannten liegt.

EDIT2: Bedienungsanleitung incl. Batterien? Klingt interessant Very Happy

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Ressinger
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 10.04.2008
Beiträge: 58
Wohnort: Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 29 Apr, 2008 22:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah cool danke für den Hinweis (Vega). Sieht nat. auch end schlecht aus, zumal es eine höhere Helligkeit hat. Warum schon 2 gehabt? Sind die Alten kaputt gegangen?

Grüße Ressinger



    
MK-FB 1337
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 16.01.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Düsseldorf


BeitragVerfasst: Do 30 Okt, 2008 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich weiß, der Thread ist schon was älter, aber da ich hier nicht soo aktiv bin, hab ichs jetzt erst gesehn! ^^
Also ich besitze besagtes 7" Display von Berlin Multimedia und bin schon zufrieden. Betreibe den TFT auf 800x600, also mit gequetschtem Bild. Ich versuche aber dies zu beheben.
Die Lesbarkeit ist auch bei Sonneneinstrahlung gegeben. Nicht toll, aber ok! Ansonsten sind Helligkeit und Kontrast völlig in Ordnung.
Der Touchscreen funktioniert soweit gut, jedoch das alte leidige Problem mit dem Hibernate. Also nach dem Hochfahren aus dem Hibernate muss ich den TS einmal neu einstecken, dann klappt wieder alles
(bin nebenbei bemerkt auf der Suche nach einer Lösung dafür ... Weiß jemand was??!)

Da ich auch bei anderen Displays von diesen Problemen gehört habe, denke ich mal, das man damit generell zu kämpfen hat, wenn man einen CarPC einbaut.
Daher kann ich diesen Bildschirm schon empfehlen. Zumindest für den Preis.

Lieben Gruß
Florian

EDIT:
Hab ne Lösung für das TS-Problem gefunden. Sogar hier im Board! ^^
Schon getestet, jetzt klappts! Smile
Thread 19290 - Touchscreen Problem

Hardware: VIA VB7001G, 1GB DDR2-Ram, 160GB HDD, 7" Touchscreen, Griffin Powermate

Software: Windows XP Professional, CPOS, Navigator 2.0

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5762s ][ Queries: 47 (0.2284s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com