Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Crunkmaster
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 21:11  Titel:  argh, wegen meinem USB-Hub hab ich ewig langen boot
Nach untenNach oben

So ne verdammte Schei*e man, ich reg mich grad so richtig auf weil ich jetzt schon den ganzen Tag an dem PC sitze (am Car-PC, heute is die ganze Hardware gekommen), und einfach keine Nerven mehr hab...
hab mal angefangen, n Gehäuse dafür zu bauen, läuft bisher alles ganz gut, bis auf n paar Verletzungen und Schweißausbrüchen, aber naja, was macht man nich alles für's Auto Smile
Jedenfalls hab ich dann noch XP auf meinen HomePC runtergezogen, mit nLite den ganzen unwichtigen Kram rausgeschmissen, extra noch n Haufen Programme hinzugefügt, usw, usw.
Jedenfalls wäre ich jetzt, nach diesen 2 Stunden XP Zeugs, FAST fertig mit der Software.
Ich bekomm Bootzeiten von unter 15 Sek. hin (vom Start bis zum fertig geladenen Windows), hab mich zu früh geklappt, dass das auf Anhieb so problemlos geklappt hat...
sobald ich den USB-Hub anschließe und dann starte, sieht man erstmal des ganze Bios-Zeugs beim booten (was man sonst nichmal 1 Sekunde lang sieht) und da steht dann sowas wie "searching for USB-Devices" oder so.
was sucht denn der da? Des is doch im Prinzip nur ne USB-Erweiterung, also dass ich mehr Anschlüsse hab, aber ohne den bootet der PC wieder normal, auch wenn ich alle USB-Geräte direkt am PC angeschlossen hab.
Ich hab schon alle möglichen Bios-Einstellungen ausprobiert, aber kein Erfolg.
Ich finds halt ziemlich kagge, dass ich jetzt wegen SOWAS kleinem Porbleme bekomme... Ich hab den Hub gekauft, weil ich den nach vorne zur Mittelkonsole verlegen will (PC is ja im Kofferraum), ohne den wär mein Vorhaben praktisch nich möglich, weil ich den schon fest einkalkuliert hab...

Hattet ihr vielleicht ausch schon so'n Prob, oder n Ähnliches? Wie bekomm ich das hin, ohne nen anderen Hub zu kaufen?
Hab schon gedacht notfalls nen Schalter an die Stromversorgung zu machen, aber der sucht auch noch wenn der Strom aus is, weil dann wird er ja vom USB-Port versorgt...

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Crunkmaster



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 09 Sep, 2004 22:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MHMH, habe auch nen USB HUB am PC, aber keinerlei Probleme damit. und ich habe dort alle 4 Ports belegt...



    
morten
Manchmalposter
Manchmalposter



Anmeldung: 17.08.2004
Beiträge: 93



BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 08:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte mal das Problem (wenn nicht sogar argher) mit nem Geode 300 mhz Embedded Board. Sobald der Hub beim starten dran war konntest du beim Speicherhochzählen mitzählen.. =) Sobald er aber über's BIOS hinweg war, hatte er wieder normale Geschwindigkeit.. sehr wierd.

Ich würde nen extern versorgten Hub mal probieren... oder hat der schon ne extra Stromversorgung..

Gruss,

Morten



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 09:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schau mal im Bios bei den Boot-Optionen!? Viele morderne Boards können schon von USB-Geräten booten, Memory Sticks, USB-CDROM, USB-Floppy etc. vielleicht sucht er nach so einem Gerät.
Vielleicht kann man das abschalten, bzw. die Boot-Reihenfolge ändern.

Ansonsten vielleicht mal testweise einen anderen Hub anschließen, ob es am Rechner oder am Hub liegt.



    
Crunkmaster
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab n Asus-Board, und ja, der Hub is schon aktiv...
Welche Einstellung müsste ich denn einstellen, damit diese Funktion ausgeschalten wird?
In meinem HomePC hab ich aber auch nen Asus-Board drin (P4C800 -E-Deluxe), und da gibts des Prob nich...
also sowas behindertes hatte ich noch nie...



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 10 Sep, 2004 18:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, also wie die Option genau heißt, weiß ich nicht und hängt auch vom BIOS ab.
Die Bootreihenfolge sollte unter sowas wie "Boot order" oder so stehen. Auch zu erkennen an den Optionen "Floppy, CDROM, HDD, USB(?)", da mal die Reihenfolge so ändern, dass die Festplatte (HDD) an erster Stelle steht.

Ansonsten mal alle Funktionen mit USB anschauen. Vielleicht sowas wie "Boot from USB" oder so. Das dann natürlich deaktivieren.



    
Anakin
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber



Anmeldung: 30.05.2004
Beiträge: 496



BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 04:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

meist heist das: OTHER BOOTDEVICES das auf deaktivieren. des weiteren des pnp deaktivren



    
Crunkmaster
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 09.08.2004
Beiträge: 70



BeitragVerfasst: So 12 Sep, 2004 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die Boot-Einstellung kann nich daran schuld sein, ich kenn mich schon soweit im Bios aus, dass ich sowas einstellen, so isses nich Wink
Außerdem hat Asus ja das Ami-Bios drauf, das stellt man direkt die Geräte ein, von denen gebootet werden soll, und nich nur die Reihenfolge. und von nem USB-Gerät is da nix zu sehen...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5802s ][ Queries: 48 (0.2020s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com