Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: So 18 Mai, 2008 23:42  Titel:  Bordcomputer only?
Nach untenNach oben

Hallo!

Also ich arbeite daran, mir einen Bordccomputer der via ODB2 seine Daten ausliesst zu bauen. Laufen soll das alles erstam auf nem normalem Lappi.. später dann auf nem CarPC.

Ich brauche aber "erstmal" keine Musik Unterstützung oder sonstiges sonder will Ihn wirklich nur als Bordcomputer anzeigen. Also geschwindigkeit, paar temperaturen, Verbrauch (l/100km),..

Hab mich da schon ne gute Weile im Netz und hier im Forum umgeschaut. Was mir besonders gut gefällt ist z.B.: http://www.dashdaq.com/ - aber der Preis für ein 4" Display ist halt sehr hoch.. außerdem brauch ich kein AllInOne samt Hardware usw sondern nur die Software.

Wäre soetwas mit CPOS zu bewerkstelligen? Hat da jemand erfahrungen oder Bilder?

Verbaut wird das alles dann in einem Seat Leon 1M Benziner BJ 2004. Also VAG Gruppe.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 01:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit cPos kannst du alle OBD Signale die dein Auto her gibt auswerten und anzeigen lassen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
NatroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.05.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 20:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab schon ne weile die Suche benutzt und denke ich hab jetzt was ich brauche.. wollt nur noch ein kurzes Amen haben Smile

OBD-DIAG® 2055 Interface um 49,99%u20AC mit Basis AGV2055 Chip von obd-diag.de

Damit will ich daten (geschwindigkeit, temperaturen,..) auslesen und in cPos darstellen.

SOllte passen oder kann ich auch ein billigeres Kabel verwenden? Von mir aus auch gerne auf seriell statt auf usb.

achja: bj04 seat leon 1m



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 21:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

da hätt ich gern ne rückmeldung von dir wie gut das funktioniert und nur auslesen oder auch schreiben damit möglich ist.

brauch sowas noch für meinen ibi Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6216s ][ Queries: 48 (0.3380s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com