Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 20:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja so hat ichs mir auch überlegt nur der rahmen des tft muss ja klappbar sein. nehmen wir an du möchtest den mit zahnrad und motor aufrichten, dann hängt das ganze gewicht des tfts über das zahnrad am motor, wenn du ihn rausfährst

wenn du so hingehst wie ich möchte dann kann der schlitten passgenau in schienen laufen undsomit hast du nicht solch enorme kräfte an kleinen mechanikteilen o.ä.

wie hast du denn vor das aufklappen bzw rausfahren zu lassen?



    
holzwurm0815
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 05.09.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Köln


BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2008 12:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist zwar schon was älte rder beitrag Smile aber ich habe mir ein pc gehäuse selber gebaut wo ich ein ähnliches problem gehabt habe. Ich habe es mit zahnstangen und jede menge Fehlversuchen dann treotzdem hinbekommen...

http://www.myvideo.de/watch/2722437/Pickup_Finale_nun_auch_mit_scheiben


und hier noch mal die mechanik im einzelnen...
http://www.myvideo.de/watch/2544968/Finaler_auszug_vom_Monitor



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Fr 12 Dez, 2008 15:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem dieser Thread nun wieder ausgegraben wurde:

Habe mir auch meine Gedanken zum In-Dash TFT gemacht, der nach unten ausfährt. Dann leider verworfen, da der TFT nun nen besseren Platz bekommen wird...

Würde ein Schienensystem bauen in dem der TFT rausfährt.
3 "Wellen"
Die vorderste zum Stabilisieren, damit er im eingefahrenen Zustand nicht die Schiene und die anderen 2 Wellen zu stark belastet. Beim ausfahren fährt diese aus der Führungsschiene. Die Schienen sehen aus wie eine Eisenbahnweiche. Der abgebogene Teil sieht nach unten. Da es 3 Wellen sind kann der TFT zuerst nur gerade ausfahren. Die Mittlere Welle jedoch wird dank Erdanziehungskraft dann jedoch nach unten geführt und hat einen Endabschalter wie auch die hinterste Welle beim wieder einfahren. Für alle Zweifler, die jetzt meinen, dass der Motor den TFT nicht stabil hält: Das ganze über Gewindestange bewegen und zusätzlich noch einen Servo aus dem Modellbau nehmen (C zB). Die gibts mit Metallgetriebe und auf Kraft übersetzt. Da bewegt sich dann nix mehr. Hab sowas in ein Modellauto gebaut und selbst bei großem Zahnrad drauf kann man ihn fast nicht bewegen!!! Einfahren ist somit auch alles klar oder? Würde dann noch von der Wellen-Schienen-Konstruktion noch ca. 2cm (JA das geht sich aus!!!), denn dann kann man die Halterung innerhalb des Einbaurahmens anbringen, sodass man davon nix sieht und der TFT dann mehr oder minder Oberkante Einbauschacht abschließt.

Was haltet ihr davon? Hoffe man versteht mein Kauderwelsch, aber leider kann ich nicht CAD Zeichnen...



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Sa 13 Dez, 2008 12:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe geiler truck^^ aber du hast das ja so gelöst das er seitlich neben dem rahmen aufgeklappt wird. das ist im auto leider ein wenig zu breit. da müsste man das ganze eher in der mitte drehen.

ich glaub ich setz mich gleich nochmal ans cad^^

@ich666
das mit den schienen ist sicher gut gelöst. dadurch wird das ein-und ausfahrenleicht gemacht nur denkst du nicht das die vordere schiene beim aus-einfahren dann irgendwo schleift? oder willst du die mittlere welle auch mit nem servo aufrichten?



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 21:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir gedacht, dass nicht alles klar ist Wink

Werd mal versuchen, das alles zu zeichnen... mal schaun ob ichs hinbekomme!

Also die Wellen sollten außen Kugellager bekommen, die dann in den Führungsschienen fahren. Und da wo die vorderste Welle wieder einfährt, kann man die Schiene natürlich dahingehend "trichterförmig" bearbeiten, damit dann alles wieder einfährt wie es soll!

Danke für das Kompliment. Hab mir einfach mal meine Gedanken dazu gemacht... hab das mit dem Aufstellmechanismus zuerst nicht verstanden *schäm* und dann hab ich bemerkt, dass es in meinem Clio nach unten ohnehin besser wär. Aber hab jetzt was besseres Smile)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6670s ][ Queries: 48 (0.3643s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com