Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S. Probleme » Laufzeitfehler 91
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 20:12  Titel:  Laufzeitfehler 91
Nach untenNach oben

Ich kann in C.E.S 3.4.8e folgenden Fehler reproduzieren.

1. Mediaplay starten (links oben ist das MP-Symbol zu sehen)
2. Datei aus wählen und Button "auswählen" anklicken
3. Hauptmenü auswählen (oben links ist MP-Symbol zu sehen)
4. Radio starten (links oben ist das Radio-Symbol ersichtlich)
bei mir ist noch kein Radio installiert deshalb wird erst mal nichts angezeigt, also nächster Schritt
5. Radio nicht mit Button "Ende" sondern mit Button "Hauptmenü" verlassen
6. oben links ist immer noch das Radio-Symbol zu sehen
7. Button "Mediaplay" anklicken (Radio-Symbol verschwindet)

Jetzt nur noch eine Weile warten und folgende Fehlermeldung erscheint im Windowsfenster:

Run-time error `91`:
Object variable or With block variable not set

Dieser Fehler erscheint auf meinen CarPC als auch auf dem HomePC (hier allerdings ins Deutsch)

Es macht natürlich keinen Sinn das man Mediaplayer und Radio gleichzeitig laufen laufen lassen will.
Dann hab ich in den Config-Einstellungen die Möglichkeit gefunden unter Rubrik "11. Radio" die Auswahl zu treffen das die Abfrage erscheint (...beenden) wenn man zwischen Radio und Mediaplayer hin und her wechseln will.

Also nochmal testen
1. Mediplayer starten, Musik auswählen, aktivieren. Button Hauptmenü anklicken
2. Radio starten, Abfrage "...soll Mediaplayer beendet werden?" erscheint. Ich bejahe und...
Das Radiomodul startet, Bild erscheint, aber es ist weiterhin das ausgewählte Lied aus dem Mediaplayer zu hören !!!
3. Button Hauptmenü anklicken
4. Button Mediaplayer anklicken, Abfrage "... soll Radio beendet werden?"
Ich bejahre und ...
der Mediaplayer scheint, das Lied läuft noch immer und nach einer Weile ohne weiteres Zutun erscheint o.g. Fehlerfenster.



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Do 05 Jun, 2008 21:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann ich bestätigen, Fehler tritt hier auch auf. Außer die CES Radio Exe wird alles beendet.



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 11:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schrittweise Erklärung! Ich habe den Fehler gefunden und behoben - im nächsten Update verfügbar!

So eine Fehlerbeschreibung wünsche ich mir bei jedem Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
vonderAlb
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 68
Anmeldung: 24.04.2007
Beiträge: 80


2007 Subaru Forester
BeitragVerfasst: Fr 06 Jun, 2008 15:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
So eine Fehlerbeschreibung wünsche ich mir bei jedem Smile

Ich bin selber Programmierer und Systemadministrator (leider nicht PC's und Windowswelt) und weiß was es bedeutet wenn mir jemand einen Fehler mitteilen will. Da kommt zum Teil: "Mein Computer funktioniert nicht. Schaun se mal danach".

Gaaaanz tolle Fehlermeldung. Ich muß denen dann erst mal Schritt für Schritt jeden Handgriff sozusagen aus der Nase ziehen. Ich hasse das.

Tipp an alle:

Wenn man einen Fehler entdeckt ist es für den Entwickler immer sehr sehr hilfreich wenn man jeden Schritt einzeln auflistet um zu zeigen wie man zu diesem Fehler gelangt ist. Der Fehler muß für jeden rekonstruierbar sein. Das erleichtert dem Programmierer ungemein die Arbeit einen Fehler schnell zu finden und zu beseitigen.

Wie schnell dann die Fehlerbehebung geht habt ihr ja jetzt hier gesehen.
Danke Furious für die schnelle Reaktion. Ich hoffe das Update läßt nicht allzulange auf sich warten.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5773s ][ Queries: 48 (0.2324s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com