Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 19:21  Titel:  POILogger
Nach untenNach oben

Moin !

Bekomme das Plugin einfach nicht in Gang !

Wo stelle ich denn in CF die Daten für die GPS-Maus ein ? Im Navigationssetup ? Dann arbeitet der POI Logger damit ? Er findet einfach keine Satelliten, obwohl der Empfänger einwandfrei Signale liefert !

Any ideas ?!

Gruß

Casi



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 08:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welche GPS-Mouse hast Du im Einsatz?
Welche Centrafuse Version verwendest Du aktuell?

Die Einstellungen kannst Du im Setup vornehmen (dort auf das "+" 5 Sekunden drücken und die Frage mit "Ja" beantworten).



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 09:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Diese hier von cartft.com: NL-409TE GPS Empfänger
Link: http://www.cartft.com/catalog/il/627

TMC-Daten liefert das Ding leider nicht. Weiss nicht, woran es liegt. Aber das ist ein anderes Thema.

Oder braucht der POILogger ein bestimmtes Protokoll ?

Das Einbinden der POI für die POIwarner-Funktion klappt auch nicht.

Aber erstmal Satelliten finden !

Gruß und Dank

Carsten



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 10:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tHaHooL hat folgendes geschrieben:

Die Einstellungen kannst Du im Setup vornehmen (dort auf das "+" 5 Sekunden drücken und die Frage mit "Ja" beantworten).


Du meinst auf SETUP gehen, dann auf POILogger und DANN auf "+" ?!

Sonst kommt nur das Fenster mit Applikation hinzufügen, etc....



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 19 Jun, 2008 17:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich kann da einfach nix einstellen. Habe das "+" gedrückt bzw. angeklickt gehalten...nix...ausser das mit der Applikation



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2008 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bin immer noch nicht weiter mit dem POI-Logger !

CF 2.0 ist installiert, der neueste POI-Logger ist drauf.

Habe den Logger komplett installiert. Den Logger augestellt, den Warner eingestellt. Warndistanz auf 400m. Mehr nicht. Doch nix passiert.

In den alten Versionen kam es zumindest mal vor, dass der schon anfing zu warnen, obwohl ich noch nicht losgefahren bin. Oder zumindest eine Warnung kam, dass weniger als 3 Satelliten gefunden wurden. Jetzt eiert sich die Ersatzsanduhr zu Tode und es passiert nix....

Ich kann mir einfach nicht erklären, wie sich

1. ein Programm ohne irgendwelche Einstellungen die Daten an einen USB-Port teilen kann ( GPS => Navigation/POI-Logger )

und

2. dieses Programm auch noch ohne irgendwelche Einstellungen weiss, welcher Port die gewünschten Daten liefert ( könnte ja zig generierte USB/Seriell Ports auf dem PC haben ).

Läuft das denn bei Euch einfach so ? Das Navi läuft nebenher und gleichzeitig auch der POI-Logger ?

Gruß und Dank

Carsten

P.S.: Falls einer ein Doppelpost findet, kann er den behalten ! Ich muss hier echt mal die ewigen Baustellen vom Tisch haben !



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2008 22:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, das mit den Einstellungen ist ganz einfach: Man stellt im Setup von Centrafuse den GPS-Empfänger ein und fertig. Das Plugin(!!!) holt sich die Daten dann von Centrafuse direkt.

Und ja, das Plugin läuft wunderbar bei mir.

Welche Version vom Poilogger hast du installiert?? Wenn du dir nicht sicher bist lade dir ihn bei uns aus der Download Database runter, das ist die aktuelle Version 2.0.1.6 !



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2008 23:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarcelP hat folgendes geschrieben:
Also, das mit den Einstellungen ist ganz einfach: Man stellt im Setup von Centrafuse den GPS-Empfänger ein und fertig. Das Plugin(!!!) holt sich die Daten dann von Centrafuse direkt.

Und ja, das Plugin läuft wunderbar bei mir.

Welche Version vom Poilogger hast du installiert?? Wenn du dir nicht sicher bist lade dir ihn bei uns aus der Download Database runter, das ist die aktuelle Version 2.0.1.6 !


Ok, habe schonmal die aktuelle Version.

Will da Plugin auch bei mir wunderbar am laufen haben. Du hast es einfach nur installiert und nicht weiter dran gefummelt ?

Jetzt wirds interessant: WO GENAU hast Du im CF Setup den GPS Empfänger eingestellt ?
Meine, mir einzig bekannte Möglichkeit, ist im Setup-Punkt Navigation...



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 15 Nov, 2008 23:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja genau dort. Hast du den erweiterten Setup freigeschalten?! Wenn nicht drücke im Setup ca. 8 Sekunden die Plus-Taste! (automatischer Rechtsklick am Touchscreen muß aber hierfür deaktiviert sein (oder besser generell))
Du kannst alternativ auch Centrafuse mit dem Anhängsel -advsetttings starten, dann hast du den erweiterten Setup immer drin.
Hoffe ich konnte erstmal helfen.



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 00:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmmh, dass ist dann soweit alles richtig.

Was ist denn bei mir anderes als bei anderen...? Windows XP Prof., SP 3, aktuelle Updates, NET Framework 1 bis 3....



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 08:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja das kann man von hier aus schlecht sagen. Schonmal auf einem anderen Rechner probiert?



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 10:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarcelP hat folgendes geschrieben:
Tja das kann man von hier aus schlecht sagen. Schonmal auf einem anderen Rechner probiert?


Ich könnte höchstens einen Laptop mit Vista probieren...oder mit einem PC und einem Nostromaggregat in einm Bollerwagen durch den Ort rennen, so bekomme ich zumindest unterschiedlicxhe GPS Daten...hoffentlich blitzen die mich nicht ! Wink



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mo 17 Nov, 2008 00:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, nachdem ich nun ein stetiges GPS Signal bekomme, reagiert zumindest der POIlogger wieder.

Allerdings nur, wenn nicht nur der POI-Warner aktiv ist, sondern auch der POI-Logger. Anders geht es komischerweise nicht.

Erster Test:

Autobahn Richtung mobil blitzer, Fenster geht auf ( die Musikausgabe stottert deutlich, der Rechner scheint an der Grenze seiner Leistung ), die Sprachausgabe sagt etwas verschluckt: Achtung, POI ( oder Blitzer ) in x m !

Die Warndistanz ist auf 250 m eingestellt. Die Warnung erhielt ich 800 m !!!! vorher. Also völlig deplaziert. GPS hat aktiv 12 Satelliten gefunden.

Dann der Absturz: "Windows hat ein Problem festgestellt" an centrafuse.exe system.invalidcastexeption

Das gleiche im Rotlichtmilieu. Da hätte ich mir vielleicht einen überlasteten Rechner vorstellen können ! Bei 250m hat man die vorderen und die hinteren und die seitlichen Blitzer mit drin, so dicht stehen die beieinander. Sja, auch hier hat Windows sofort nach der Meldung ein Problem festgestellt und CF ist abgestürzt. In der alten Version mit CF 1.47 lief alles gut.

Habe WinXP prof mit SP3 und NET-Framework 1-3+Update...vielleicht muss ich da mal downgraden...



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 13:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, ich denke einfach mal, Logger und Warner funktionieren insoweit, als das ein POI erkannt, aber nicht gemeldet wird.

Etwa 100 m von mir ist ein Blitzer-POI.

Stelle ich die Warnidistanz auf z. B. 500 m und dann auf den POI-Logger gehe passiert folgendes:

- in der Kategorie Liste steht "Blitzer-stillgelegt" und "UNDEFINED"
- in der POI-Liste steht "Blitzer-50(+)" und "UNDEFINED(+)" mit der entsprechenden Uhrzeit.

Bei der Warndistanz 100 m ( weniger geht leider nicht ) steht da "UNDEFINED", bei der Warndistanz von 500 m steht da "Blitzer-50(+)".

Original ist der POI ein mobiler Blitzer 50. Der Wagen bewegt sich nicht, das sollte aber egal sein.

FAZIT: Es erscheint KEINERLEI Warninformation ! Weder ein Fenster, noch ein Sound, noch eine Sprachansage !

Beim installieren vom POIlogger wurde das "FullPackage" gewählt...

Eine "Log in Error Date" ist im POIlogger Verzeichnis nicht zu finden.

Sja, so weiss ich nicht mehr weiter...



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man gleubt es nicht...irgendwann nach mehrmaligem Starten und Beenden ging plötzlich das Fenster mit einer Warnmeldung auf !

Das verstehe einer...wieder so ein "geht, geht nicht, geht, geht nciht" Problem Sad

Allerdings hat der einen Blitzer "undefinded" UND "blitzer-50" gemeldet...hier ist eigentlich nur einer...



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 14:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die doppelte Meldung wird daher kommen, dass dieser Blitzer wohl 2x aufgeführt ist. Du kannst die Meldung einfach löschen indem Du während der Anzeige "löschen" wählst.



    
eipek
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 23.01.2007
Beiträge: 209
Wohnort: Schwelm


BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann man dem programmer vielleicht irgendwie dazu kriegen so ein poilogger auch für cpos lauffahig zu bekommen oder ist das zu schwierig. danke



    
tHaHooL
Moderator
Moderator


Alter: 45
Anmeldung: 21.01.2005
Beiträge: 340



BeitragVerfasst: Mi 19 Nov, 2008 20:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn es bei cpos die Möglichkeit gibt den GPS-Stream "anzuzapfen", dann wäre es zumindest grundsätzlich möglich, aber ich glaube nicht, dass das jemand portiert.
Das Ding ist komplett für Centrafuse geschrieben (Automatisch Sound ausdimmen, usw..). Einfacher wäre es von cpos auf Centrafuse zu wechseln Wink



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 00:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok, hier die Praxis Sad :

Besagtes Objekt auf Autobahn: meldet schon sehr früh, keine Sprachansage nur Fenster

Objekt zurück in Ortschaft: meldet sich zu spät, Sprachansage kommt, doch sofort muss Centrafuse wegen eines Problems beendet werden..hmh, anscheinend nur bei der Sprachansage



    
Carsten
Forenbesetzer
Forenbesetzer



Anmeldung: 05.03.2004
Beiträge: 433



BeitragVerfasst: Do 20 Nov, 2008 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, bisher hatte ich immer alles an: Warnsound, Sprachansage und Fenster.

Ein Warnsound habe ich nie so wirklich gehört...eher ein Sprachansage.

Jedenfalls führt das Aktivieren von Warnsound und Sprachansage definitiv zum Absturz von CF ( beim melden eines POI ).

Deaktiviere ich die Sprachansage, klappt es manchmal. Dann hört man " Achtung Blitzer in xx Meter". Das ist aber schon 500m vorher. Dann, wenn die Warnung eigentlich kommen sollte, hörte ich dann ein "Achtung 100"...das Fenster, was zusätzlich noch aufging, ging dann auch wieder zu. Später bei einer anderen Meldung blieb das Fenster auf und musste geschlossen werden.

Ich verstehe das durcheinander nicht. Läuft da was doppelt ?
Sind denn die Warnsounds auch Sprachmeldungen ?
Wann sagt er normalereise "Achtung 50" und wann "Achtung Blitzer in X metern".... ?

Ok, wenn der POI nicht genau gesetzt ist und dann noch die GPS Daten nicht genau sind, kann ich mir vorstellen, dass er versetzt warnt. Doch manchmal klappt es und die Meldung kommt glasklar ( Achtung 100 ) genau 150 m vorm Ziel.

Gibte es eigentlich eine Möglichkeit, die Höhe irgendwie mit einzubeziehen ? Bei Fahrten auf Stadtautobahnen über Brücken warnt der natürlich auch dauernd, sobald es unter ihm etwas zum Warnen gibt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5502s ][ Queries: 48 (0.1969s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com