Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Mi 15 Sep, 2004 22:39  Titel:  TFT größer als 7" in Golf 4
Nach untenNach oben

Hi!
Ich habe mir jetzt einen TFT bestellt und zwar den Xenarc 700TSV ich überlege mir aber ob ich nicht doch besser eine größeren nehme.
Ich habe einen Golf 4 und wollte das eigentlich so wie Glow machen aber so wie es im Moment aussieht werde ich es wohl doch in die mittleren Lüftungsdüsen integrieren. So wie Benny(hab mir mal ein Foto geklaut, hoffe das geht in Ordnung).
Hier sieht mann auch das da auch größere TFT platz haben, hab da so an 8 oder sogar 10" gedacht, ich weiß nur nicht ob die von der Helligkeit genausogut sind wie die 7" weil auf Xenarc.com stehen da wesentlich kleinere Werte bei der Leuchtdichte.

Image



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 07:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

benny verkauft seine konsole...würde sogar mit dem display dann passen.
aber ich bin kein freund davon irgendwelche stücke aus der mittelkonsole rauszuschneiden.

was ich mir vorstellen könnt das man das ganze teil rausbaut, die schalter in den ablageschacht verlegt un sich ne neue konsole zum aufsetzten baut.
von der breite her müsste ein 10" reingehen, der 8" auf alle fälle.
10" weiß ich jetzt nicht was es da gibt, aber der 8" ist dem lilli und xenarc von der leuchtkraft her gleich.

http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/382



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 07:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe jetzt den 7" und 8" Lilliput gehabt. Ich finde die beide nicht von der Leuchtstärke gleich. Der 7" ist heller, aber 8" ist auch ausreichend.

An Deiner Stelle würde ich einen 8" nehmen. Ich konnte mich mit dem 7" irgendwie nicht anfreunden. Lag am Seitenverhältnis Shock



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 08:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wieso verkauft Benny seine Konsole denn wieder??
Ich wollte bei mir auch kein Loch ins Armaturenbrett machen. Ich wollte die Lüftungsdüsen raus machen und den Rahmen dan so modifizieren das die Schalter noch drin bleiben und ich den Monitor dann in dem Rahmen befestige, soll heißen das wenn ich mal kine Lust mehr drauf habe ich einfach wieder den Rahmen vom Bora rein mache und somit wieder alles original ist.(Ich werde den Rahmen vom Golf bearbeiten, der vom Bora ist zu Schade)

Ich habe das jetzt schon des öfteren mit dem Seitenverhältnis gelesen, ist das denn echt so extrem??



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 12:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das Seitenverhältnis ist hauptsächlich Gewöhnungssache. Ich habe überalle nur normale Sachen und wenn ich dann auf das 7" schaue ist es halt ungewohnt. außerdem ist der 8" von der Fläche viel größer.
Bin ein Gewohnheitstier Shock



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 17:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gewöhnungssache...mir gefällt der 8" nicht. Very Happy



    
Unomania
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 51
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 482
Wohnort: nähe Frankfurt


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sach ja Gewöhnungssache. Obwohl, vom optischen, also Gehäuse usw gefällt mir der 7" besser.
Mein Uno ist eckig, da passt der 8" Very Happy



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe meinen TFT jetzt bekommen und ich denke er ist schon gut. Passt denke ich auch gut in die Lüftung. Also werde ich wohl beim 7"bleiben.
Dann mal gucken wann ich ans basteln gehe.
@Glow
War bei dir auch ein Siegel auf dem Gehäuse?? Weil dann ist doch jetzt die Garantie weg oder. Zur not hätte man den TFT ja wieder ins gehäuse packen können und dann mal einschicken und gucken was passiert.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@astro...ja war. hab mich trotzdem überwunden den aufzuschrauben...garantie weg, jetzt nach nem jahr sowieso...

schreib mal über erfahrungen mit dem xenarc! ich selbst hab noch keinen lilli länger benutzt, aber wenn ich hier das forum durchles gibts ja nur problem - besonders mitm touch und so. ich hab meine eingeschalten und der ging!
ich musst nix kalibrieren, komm überall mitm finger schön hin usw...so solls ja auch sein!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich bin bis jetzt super zufrieden. Brauchte auch nichts kalibrieren. Hat nur erst nicht funktioniert weil ich noch auf 100HZ stehen hatte, das mag er nicht, aber jetzt klappts ja. Hab ihn aber trotzdem kalibriert, und es ist glaube ich noch ein bißchen besser geworden.
Vom Touch her bin ich super zufrieden, ich habe ja zur Zeit noch eine Avic X1 von Pioneer drin und da ist der Touch wesentlich schlechter. Der xenarc reagiert viel besser. Des weiteren ist das mit der Sonneneinstrahlung wie ich finde nicht ganz so schlimm. Und die X1 ist genauso am spiegeln. hab die heute nebeneinander gehalten. Also bis jetzt eine Super entscheidung



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

na dann bin ich ja froh das du mich nicht schlägst weil du jetzt den xenarc hast. ich hab meinen onkel nen lilli reingebaut, ist halt billiger hatte auch das gefühl das der touch nicht so fein wie beim xenarc reagiert..hab den kalibriert und jetzt gehts eigentlich



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja gut billiger ist er aber einer meiner Hauptgründe warum ich den Xenarc genommen habe, dass ich falls mir das mit der Rexlexion zu sehr nervt ich denn ja immer noch einschicken kann um die Leuchtdichte zu erhöhen und zu entspiegeln. Auch wenns 200€ kostet.

Mal schauen wie ich das hinbekomme mit der Lüftungsdüse. ber ich hab den gerade schon mal Probegahalten und ich denke das klappt ganz gut.

Jetzt brauche ich nur noch das Board, ich weiß nur nciht ob ich Das Commell LV-671 nehmen soll. Ich denke von der größe und der Spannungsversorgung her wäre das das beste. Ich will den ja auch in das Handschuhfach bauen. Und von der Leistung und der Wärmeentwicklung des Mobile Prozessor kann man doch eigentlich auch mehr als zufrieden sein denke ich. Am besten wäre ja wenn da ein Gehäuse rein passt, ich will es nämlich nciht so wie Beny machen. Mal schauen Nellor wartet doch da auf ein Gehäue. Vielleicht passt das ja.

Edit: Und dann brauche ich nur noch dein Netzteil Very Happy



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eben, nellor hat das teil schon und wartet denk ich noch aufs gehäuse.
für nen carpc scheinz mir das commell board die beste lösung zu sein.
epia ist einfach ein wenig lahm...wenn mein kumpel mitm 8" und epia m10000 die orginal wmp9 visualisierung im vollbild laufen lässt, ruckelts!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das denke ich auch, ein bißchen Leistung muss schon sein.
Soundtechnisch werde ich wahrscheinlich die Onboard Karte nehmen,Da ich mir ein Radio holen werde was hoffentlich den Klang bringt um meine Microprecision(falls das einem was sagt) schön klingen zu lassen. Es wird wohl wahrscheinlich ein Pionner 9400 oder 9600. Oder evtl ein Alpine, mal schauen. Ein weitere Vorteil ist das ich Radio nicht über den PC brauche, weil das ja wohl auch nicht so gut klappen soll.
Nja mal schauen erst mal muss das Navi weg.
Welche Navi Software nutzt du denn??

Und weißt du schon was wegen euerem Netzteil was ihr entwickelt?



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab travelbook und bin zufrieden, habs schon seit ich den carpc hab und mich dran gewöhnt - bei navigon ist einfach das kartenmaterial mist!

wenns ich nicht weiß, wer dann?... Very Happy



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das ist mir auch klar, ich meinte eigentlich auch eher wann das Teil fertig ist!

Ich schreib dir mal ne PN



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist fertig, ich wart selbst jeden tag drauf das ers mitholt und ich endlich ein paar bilder in den thread stellen kann!



    
astro9481
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 43
Anmeldung: 28.07.2004
Beiträge: 587
Wohnort: Iserlohn


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das hört sich doch hervorragend an. Ich glaube dann melde ich auch mal gleich mein Interesse an.
Dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt



    
Benjamin
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 319
Wohnort: Obernburg


BeitragVerfasst: Do 23 Dez, 2004 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was mir grad einfällt - ich habe meine alte konsole immer noch rumliegen - wenn sie jemand will, kann er sie für 10 eur + versand haben - liegt hier eh nur rum....
zum einbau muss man halt das armaturenbrett oberhalb der lüftungsdüsen etwas ausschneiden (ca. 10 cm) armaturenbretter gitbs ja mittlerweile auch günstig bei ebay.....



    
Somebuddy
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.06.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Gründau


BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 03:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und was ist mit der konsole wie du sie im momment hast ? also auf deinem avatar !? kann man die auch nochmal nachmachen lassen ?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5504s ][ Queries: 48 (0.2070s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com