Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 17:43  Titel:  reactOS ?
Nach untenNach oben

ReactOS ist der Versuch Windows auf OpenSource-Basis nachzubauen und mit einer stetig wachsenden Community zu verbessern. Die zwanzig bis dreißig weltweit verstreuten Entwickler werkeln an einem Betriebssystem, das hundertprozentig kompatibel zu Windows-Applikationen und Gerätetreibern sein soll. In Sachen Ausnutzung der Hardware-Resourcen will man den Weltkonzern sogar noch übertreffen und ganz nach GNU-Tradition wird das System für jeden Nutzer kostenlos sein.

--> http://www.reactos.com/



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Fett, das schaue ich mir gleich mal in Ruhe genauer an!!!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lad mal runter und tests mal! hab erst wieder am we für sowas zeit! *neugierigbin* !!!



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...und was erhofft ihr euch davon genau?



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. schnellere Bootzeiten (erhoffe ich mir auf jeden fall).

Und sonst alles andere schneller, da net soviel spielkram integriert sein wird!!



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*g* also ich würd sagen, du verschwendest deine zeit. nicht ein programm, dass du für deinen carpc benötigst, wird funktionieren. hast du mal den status gelesen? oder das, was auf der hauptseite steht? Rolling Eyes

das schnellste was imho möglich ist, ist linuxbios + xfree o.ä. + ein schlanker wm, das könnte auf nem epia in 10 sekunden booten (kalt; wenn ich endlich mal genug zeit finde, probier ichs auch aus..grmph, der tag braucht mehr stunden!)
ich finde, das ist eine annehmbare bootzeit. man macht den pc gleich beim einsteigen an (manuell, ein knopf irgendwo links vom lenkrad), setzt sich hin, schnallt sich an und pling geht der tft an, ab geht's.
dazu werden dann gleich noch per wlan (sofern verfügbar - zuhause auf jeden fall - und da ist der wagen ja im normalfall morgens auch Wink) nachrichten, webcomics, emails etc. abgerufen und dann die headlines per sprachausgabe angesagt Very Happy so stell ich mir das vor



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das was da steht ist für mich nur ne Liste, was schon getestet wurde, und nicht was alles kompatibel ist.

Und das testen an sich kann ja keine tage dauern.

Wobei ich im moment andere sorgen habe Sad



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@dasgib
ich find das projekt halt spitze und erhoff mir auch das was night schon geschrieben hat...klar ists noch ne alpha, aber mal sehn was draus wird!

nix gegen linux(hab ich hier ja schonmal gepostet) aber ICH find ein linux system schränkt (momentan noch) die nutzungsmöglichkeiten eines carpcs ein!
einfach deshalb weil alle `gängie` software, treiber(weniger), spiele usw für windows gechrieben werden. meine meinung...und ich find abundzu ein
spielchen wie nfsu hat was!



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

abiword,midnight commander,irfan view? wenn die drei programme und noch 5 weitere die gsamte liste ausmachen, glaubst du dann ernsthaft, das winamp, ces, map&guide oder sonst ein programm laufen wird? nicht ehrlich oder?

naja, mir ist es egal, aber ich bin mir verdammt sicher, dann du nur zeit vergeudest Wink verbring die lieber sinnvoller, wenn du es wirklich nur im hinblick auf den carpc testen willst. da wird es dir rein gar nichts bringen. du wirst nichtmal deine hardware nutzen können

Zitat:
GUI Applications The Graphics Device Interface (GDI) and User32 is not yet complete. The VGA driver that comes with ReactOS also has some way to go, although the standard Microsoft VGA driver can be loaded.


der plan:
Zitat:
October 2004

Non-Technical

* Extensive Library content
* Collaborative development with Academic and Government institutions

Technical

* OpenOffice
* Mozilla Web Browser
* USB support
* NTFS support
* DirectX support
* ReactOS as development platform
* Many 3rd party drivers supported
* Security components
* Registry backup & restore
* GUI Setup
* User logon



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie jemand seine zeit verbringt sei jedem selbst überlassen, oder?!
...aber ich geb dir recht, werds mir aber trotzdem mal anschauen!



    
DASGiB
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 08.02.2004
Beiträge: 360
Wohnort: OWL


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow: jedem das seine. bei deinem rechner würd ich aber auch sagen, das linux nicht das richtige ist, da du mit dem ding wunderbar zocken kannst Smile wobei ich pers. das aber widerum für vollkommen überflüssig halte *g* deshalb einen epia Smile

ich will ihn ja auch garnicht von windows abbringen, sondern ihn lediglich vor der zeitverschwendung mit reactos im hinblick auf den carpc bewahren *g*

night schreibt auch ne carpc software?

edit: sicher bleibt ihm und jedem anderen selber überlassen, wie er seine zeit verbringt, aber ich habe das so verstanden, das er sich davon dein mehr oder weniger brauchbares os erhofft - und dem ist nun wirklich (noch) nicht so.



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich erhoffe mir garnix.

Habe ich doch gar nicht geschrieben. Das einzige, was ich mir dadurch erhoffe, sind eben schnellere Bootzeiten...

Und was nicht ist, kann ja noch werden!! Wink

PS: Ich habe bald auch kein Epia mehr, von daher schließe ich Linux auch aus, wobei ich sowieso nie Linux nehmen würde, da ich das System nicht mag...



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

DASGiB

Zitat>>>..grmph, der tag braucht mehr stunden!

edit: so is es, fand ich lustig Mr. Green



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5414s ][ Queries: 48 (0.1913s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com