Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Do 16 Sep, 2004 22:48  Titel:  Maniac's CarXP im Astra G
Nach untenNach oben

So, dann will ich mein Projekt CarXPerience oder kurz CarXP auch mal kurz vorstellen.

Hardware:

Head-Unit
* Dash-In 7" TFT mit Touchscreen (SP7 von CarTFT.com)
* Numeric Keypad (in Planung)

Base-System
* Fujitsu Siemens E Series Lifebook, 750 MHz, 512 MB RAM, 20 GB, CD-ROM
* Level One WLAN PCMCIA Karte
* Navilock BU-303 GPS-Maus
* Audio PC->Radio per Wireless FM-Modulator (CarTFT.com), also wer im 30 Meter Umkreis zu mir steht/fährt: auf 88,7 läuft meine Mucke! ;)

Software

* Windows XP Professional, abgespeckt mit nLite
* MediaCar (für den Übergang)
* CarXP (eigene Entwicklung einer CarPC Software, noch in Arbeit, mehr dazu später auch hier)
* travelbook 4
* Network Stumbler
* weitere kleine Tools etc.

* ne ganze Menge MP3s, später auch (Musik)Videos, King Of Queens Staffel 1 ;)


Das Dash-In TFT ist ein Eigenbau, bestehend aus ein paar Sperrholz-Platten, Schubladen-Auszüge, Scharniere, Opa's Handwerk Know-How... :)

Hier sind ein paar Bilder des TFTs bisher, ist noch nicht ganz fertig, da kommt noch eine Blende vor.
Die Bilder sind nicht die besten, weil es eben schon dunkel draußen war, sorry. Falls ich es nochmal raus nehme, mach ich vielleicht nochmal bessere.

Fotos vom Dash-In TFT





Zuletzt bearbeitet von Maniac am Do 06 Jul, 2006 02:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
    
Frechs
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 41
Anmeldung: 22.02.2004
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg, BY


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 02:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

geh ich recht davon aus das der TFT wenn er hochgeklappt ist nur an der MK anlehnt? weil ne arretierung hast du mit den Scharnieren ja nicht oder? und wie machst du das mit den Schubladen Auszügen? die würden ja auch ständig rein und raus gehn...
oder wurde das ganze einfach so schwergängig gemacht das da nix von selbst rutscht Wink
Die Idee find ich eigentlich super... technischer Aufwand und Kosten sind minimal.... sauber gelöst!



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 02:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, der liegt nur an der MK an. Ich werde da von hinten ein Stück dünnes Schaumstoff hinkleben (wenn ich doch nur wüßte, wo ich den gelassen hab Rolling Eyes Banging Head), dann klappert da auch nichts.

Und ja, die Schubladen sind von sich aus schon etwas schwergängig und das ganze ist auch minimal (also eigentlich eher unbeabsichtigt, aber manuell wohl kaum vermeidbar Wink) verkantet, daher lässt sich das zwar problemlos schieben, aber es rutscht nichts...



    
L0ne
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Menden


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 08:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Idee find ich auch super...denke ich werds auch so machen, nur ich kleb mir noch ne VW Alpha Radio Front oben aufs display...so dass wenn es drin ist, nach nem billig Radio aussieht Wink Hätte noch ne Idee wie das ganze vielleicht besser gelöst wäre...ohne Schaumstoff, sondern so Klettverschlussstrips...kleines flauschiges stück auf die Mittelkonsole und das andere aufs Display. Mit dem hin und her rutschen hätt ich aber auch schon meine bedenken.



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 08:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, weiß 1. nicht, ob so eine Radio-Blende nicht zu dick / bullig ist und 2. hab ich mein Radio ja noch drin (unterer DIN-Schacht). Und ein Auto mit 2 Radios?
Man könnte höchstens versuchen, nen billigen Equalizer nach zu faken oder sowas.

Du meinst, das Display einfach per Klettverschluss auf die MK pappen? Könnte klappen, aber wär nicht so mein Ding. Außerdem wo willst Du dann damit hin? Auch in nen DIN-Schacht schieben? Oder ins Handschuhfach? Dabei darfste dann aber immer die Kabel nicht vergessen.



    
L0ne
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Menden


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 09:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Grml....du hast mich nicht verstanden...du sagtest ja, es klappert...und statt dem Schaumstoff könntest so Klettverschluss nehmen, damit würde es dir auch nicht klappern und auch nicht umkippen oder so...halt nen tacken stabiler...



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Aahhhh.... jetzt hab ich es verstanden! idea1
Jo, das wäre auch ne Idee. Wobei ich die "Haftwirkung" auch nicht umbedingt brauche, weil die Scharniere so angesetzt sind, dass das Gehäuse auf den Schienen "aufsitzt". (hier einigermaßen zu erkennen) Dadurch kann es nicht nach vorne umkippen.

Außerdem sieht es im eingeklappten Zustand wohl auch komisch aus, wenn ich auf den Lüftungsschlitzen oder dem Warnblinkschalter (sind ja dahinter) so Klettverschluss kleben hab...



    
L0ne
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 09.09.2004
Beiträge: 39
Wohnort: Menden


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 10:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schon ^^....kannst ja nen kleines maskotchen draufstecken... haftet ja auch auf klettverschluss Wink



    
-=[ kleinermc ]=-
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 28.03.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Oldenburg


BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 23:26  Titel:  Re: Maniac's CarXP im Astra G
Nach untenNach oben

Maniac hat folgendes geschrieben:

* travelbook 4
* Network Stumbler


hi!
Weißt du wie man die Daten aus Netstumbler in die Karte von travelbook einfügen kann?
Ich hab auch beides am laufen... Habe heute mal testweise Comfooly installiert. Das liefert mir jetzt die GPS-Daten an Travelbook und an Netstumbler. Jetzt will ich das fertige Netstumbler-File exportieren und in die Karte vom Travelbook importieren.

Gruss Markus



    
Maniac
Developer
Developer


Alter: 43
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 216
Wohnort: Bremen-Nord


BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 01:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nee, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe ich noch nicht versucht, weil mein CarPC derzeit nicht mehr im Auto ist. Vielleicht gen Sommer wieder.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6156s ][ Queries: 48 (0.2699s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com