Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Afrob
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 07.07.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 14:32  Titel: Frage Steuerung per Space Navigator/Powermate
Nach untenNach oben

Hallo Leute!
Ich bin gerade dabei, mir einen Carpc ins Auto einzupflanzen. Nur die Frage der Steuerung bereitet mir noch Kopfzerbrechen. Am einfachsten wäre es wahrscheinlich mit einem Touchscreen. Aber gefallen tun mir der SN und das Powermate als Steuerung eigentlich viel besser.
Habe mir sämtliche Beiträge im Forum und Wiki durchgelesen, aber eine Frage konnte ich nicht richtig beantworten:
Ist es mit diesen Drehknöpfen möglich, z.B. alle Funktionen im cpos auszuführen. Also dass das Gerät meine Maus ersetzt und ich von Icon zu Icon springen kann durch z.B. drücken nach rechts und links?

Mit dieser Antwort wäre mir sehr geholfen!

Vielen Dank!



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 16:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hey!

Ja, das ist möglich. Dafür musst du Events mit object_right, object_left usw. belegen. Such mal im Forum nach diesen Befehlen, da wirst du was zu finden!

Gruß Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also mal kurz bischen zurückrudern Smile theoretisch ist es möglich, jedoch in der praxis nicht unbedingt gut zu handeln.

die gänigsten funktionen menüwechsel, lautstärke, vorspulen, zurückspulen, liste hoch, liste runter und anwahl(select) sind in der praxis möglich und lassen sich auch bei fahrendem auto bedienen.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mo 07 Jul, 2008 20:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich muss sagen, dass ich mit den Funktionen object_left usw. keinerlei Probleme habe. Wobei ich diese auch nur für verschiedene Boxen nutze, in denen sich wiederrum nur Buttons befinden.

Ansonsten habe ich, wie billy erklärt hat, auch die direkten Funktionen (Lautstärke, Listview, ...) auf dem SpaceNav. Bei cPos kann man das ja glücklicherweise menüabhängig machen Smile

Gruß Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
Afrob
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 07.07.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 08 Jul, 2008 17:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok vielen Dank! Ich denk ich werd dann doch nen Touchscreen einbauen, weil dann alle Funktionen darüber einfach gesteuert werden können.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4857s ][ Queries: 48 (0.2165s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com