Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 13:11  Titel:  PC hängt sich nach ca 30 min. auf
Nach untenNach oben

Hallo,

also zuerst mal weiß ich nicht, wo ich das Thema hin setzen soll... ich denke da könnte es evtl passen.Image

Ich habe meinen PC nun schon ca 4 Monate im Auto drin. Davor hatte ich den (so in etwa) in meinem Zimmer als Desktop PC gehabt.
Was ich geändert habe ist das Mainboard und das Netzteil (ja ne, is klar ne Smile )

Ist ein AMD Athlon 2200 XP CPU
ASRock Mainboard (braucht ihr den genauen TYP?)
RAM sind 512 MB
HDD ist ne 80 Gig 3,5 " Festplatte (wie gesagt, war davor im Zimmer so drin.)
Graka ist Onboard
Sound ist ne Audigy 2

Und nun das Problem
Der PC lief die ganze Zeit ohne Probleme. Nur seit letzter Woche fängt er auf einmal an sich aufzuhängen. Er spielt dann so ca ne halbe sec von dem Lied und wiederholt das dann halt immer Sad Ist verdammt nervig...
Dann zieh ich ihm immer den Stecker und dann lass ich ihn neu Starten...
Strg Alt Entf kann ich net probieren, hab ka Tastatur im Car Smile War noch nicht nötig...

An den Temperaturen glaube ich nicht, dass es liegt... hab CPU so ca max 55° wenns Sau heiß ist, ansonsten so ca 45°C
Mainboard liegt immer so 5 bis 10 °C drunter
Und Festplatte hat nen eigenen 80er Lüfter, die ist noch kälter als das Mainboard.
Werte laut Speedfan und MBM

Ich denke jetzt fast, dass es die 3,5" FP ist, die die Belastung des Straßenverkehrs nicht verträgt...
Oder was denkt ihr?

Ne gute 2,5" FP kaufen?

Gruß
Marco



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nenn erstmal was für ein netzteil nutzt.

soim gesamten scheint dein system ein ziemicher stromfresser zu sein, an deiner stelle würde ich so oder so eine 2.5" platte kaufen zur stromersparnis und weil die etwas robuster sind.

lass doch mal CHKDSK über die platte laufen, die wird dir dann schon sagen ob irgendwas kaputt ist.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 13:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich tippe mal auf das M2ATX als Netzteil. Da weder deine CPU noch deine Festplatte sonderlich sparsam sind, würde ich auf eine Überlastung des Netzteils tippen. Dieses liefert dann auf 12V zu wenig Strom und das System kackt ab.

Ich hatte damals ähnliche Probleme, nach dem Umstieg auf ne 2,5" Platte lief wieder alles. Das M2 lebt heute noch.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ist schon das neue M4 ATX... strom sollte da sein Smile

Ich hab XP Prof, ist mir grad noch eingefallen

Trotzdem ne neue 2,5"?

Danke schonmal



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 14:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mach doch erstmaln festplattencheck, dann kannst du anfangen fehler auszumerzen.

hast du evtl ein hitzeproblem?



    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 17:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir jetzt doch ne FP von der Stadt mitgenommen, da ich vorhin drin war. Ich hab eh ne neue gebraucht, wusste ja, dass das mit der 3,5" nicht lang gut gehen wird.

Hitzeproblem hab ich oben beschrieben glaube ich nicht, dass es ist...
Ich bin vorhin ne halbe Std gefahren, nix passiert. Dann Auto abgestellt, ca 2 Std. Dann wollt ich wieder heimfahren, ist es nach 5 min wieder passiert.

Jetzt werd ich morgen die neue Platte rein hängen und Windoof neu aufspielen, dann hab ich schonmal 2 was gemacht und werd sehen, obs danach besser wird oder net...

Werden die 2,5 " auch so schnell warm wie die 3,5". Wenn nicht, dann könnte ich mir nämlich den zusatzlüfter für die FP sparen...


Du könntest mir auch mal ein Programm nennen, mit welchem in den Check machen kann...

Danke

Gruß
Marco



    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Do 10 Jul, 2008 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Festplatte liegt beim Laufen doch bei ca 45°

Problematisch?



    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 16:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leute,

also ich hab mir jetzt ne Samsun 2,5" FP mit 160 GB gekauft.
Windoof alles neu Installiert... läuft seit Freitag wieder fehlerfrei, doch heute auf einmal ging es schon wieder so Sad

CPU Temp war 50°
Case Temp war 40°
HDD Temp war 34°

Laut HDTune ist die Festplatte Fehlerfrei... die alte hab ich gar nicht gecheckt...

wer kann weiterhelfen? Was kann ich in Angriff nehmen?
Oder soll ich gleich nen komplett neuen Rechner kaufen/anschaffen? Wäre mir aber nicht so lieb..

Gruß
Marco



    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Mo 14 Jul, 2008 21:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Leutle,

ich hab vorhin irgendwie festgestellt, dass das immer passiert, nachdem er wieder hochgefahren ist aus dem Ruhezustand...
Wenn ich ihn neu gestartet habe dann läuft er auch längere Zeit stabil.
Aber nachdem ich ihn wieder aus dem Ruhezustand geholt habe, hängt er sich auf....

Ich hab jetzt mal eingestellt, dass er immer runterfährt, wenn der Saft weg ist... dauert zwar länger mit Reboot aber wenn er danach wenigstens stabil läuft, ists mir das Wert...

Habt ihr ne Idee, woran es liegen könnte?

Gruß
Marco



    
weirdmeister
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 11.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Brandenburg

1994 Alfa-Romeo 145
BeitragVerfasst: Di 15 Jul, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

einfriererscheinungen hatte ich immer bei wackelkontakten der stromleitungen,also die 4poligen,die stifte sind ziemlich wackelig innen, da hilft von hinten stabilit reinlaufen lassen und auch mal die ide kabel checken ob da was faul ist (knicke,adern defekt..)

auch verdächtig ist die rambank wenn da dreck dazwischen kommt,also riegel mal in andere bank stecken bzw mit pinsel reinfahren
und die cpu mal aus dem sockel raus und wieder rein falls da dreck reingekommen ist bzw der kühler nicht gut drauf sitzt und die wärme sich staut

Hardware: Sempron 3000+, 512RAM, 40GigHD, Radeon 7000,Dual TFT


    
ZeroDown
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105



BeitragVerfasst: Mi 16 Jul, 2008 06:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

OK, danke für die Hinweise.
Aber ich muss ja fast schon wieder denken, dass es daran nicht liegt, denn jetzt wo ich ihn immer neu Starten lasse, da ist er total stabil und friert nicht ein...

Aber ich werd heut nachmittag trotzdem das mal checken, was du gesagt hast.

Gruß
Marco



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5543s ][ Queries: 48 (0.2197s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com