Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 22:02  Titel:  Steuerrung mal anders?
Nach untenNach oben

Hallo,

also im moment hab ich noch die funk tastatur von car pc, aber mich nervts immer das grosse ding vor zu holen, um irgendwas zu drücken! Deshalb hab ich mir mal was überlegt!
Am anfang wollte ich ne Trackball maus so in die mittelkonsole integrieren, das man nur noch die kugel sieht, und 2 taster jeweils links und rechts daneben plazieren, die dann linke und rechte maustaste wären!
Leider hab ich aber keine passende trackball maus gefunden, die waren alle zu gross.
Nun bin ich auf ne andere idee gekommen:
Schaut mal auf

http://www.sixdots.de/?id=miriam.receiver.ir2pc.usb&lang=de

dort gibts nen link zu ner seite, wo usb Infrarot emfänger verkauft werden! Ich hab mir schon für meinen Home PC den IR Empfänger für den Com Port selbst gebaut, und der funktioniert wirklich super, aber leider nicht an meinem car pc, da der kein com port mehr hat, und trotz adapter gings auch nicht! Naja, aber man könnte sich doch den USB IR Emfänger kaufen, dann jede X beliebige fernbedienung nehmen und den car pc dann so steuern!
Und als maus würd ich dann ein "kleines touchpad" ähnlich wie beim laptop eins ist nehmen, wobei ich aber kein wirklich kleines gefunden habe! Vielleicht kennt jemand ja eins und kanns mir sagen, sollte aber wirklich klein sein, muss ja in meine mittelkonsole rein, bei nem bmw e36! Oder kann man so ein teil, also nur das eigentliche touchpad und die 2 tasten irgendwie auslöten, und dann in ne neue blende integrieren? Kennt sich da jemand aus?

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
Nightwish
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 10.09.2004
Beiträge: 5



BeitragVerfasst: Fr 17 Sep, 2004 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo, na wenn du ne Fernbedienung hast auf der die tasten gut sortiert
sind und vorallem auch im dunkeln gut zu finden ist das nicht schlecht!
Ich habe mir diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38861&item=5123973475 ersteigert,
mal schauen wenn sie da ist kann ich mehr dazu sagen!
Allerdings hat sie auch nur nen seriellen anschluß!

gruß Thomas



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Sa 18 Sep, 2004 16:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich habe/hatte diese Fernbedienung (hat sehr gute dienste geleistet). Auf der ist auch gleich ein Trackball zur Maussteuerung drauf. Unten an der Fernbedienung ist ein Button für den Links Klick der Maus (ergonomisch angepasst)
Leider Kann man von Epiacenter.de das bild nicht mehr erkennen.Sad

http://www.epiacenter.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=43&page=1



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 12:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@HaXan:

ist dir sowas hier klein genug? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=170&item=5123420781&rd=1 (ab 1 Euro und der will auch netmal Versandkosten haben...).
oder sowas? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21888&item=5124200316&rd=1



    
HaXan
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 23.08.2004
Beiträge: 396
Wohnort: Schwabach


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ Longshine

Hey cool, genau das selbe hab ich mir heute von nem kumpel abgekauft!
Hab es schon an meinem laptop getestet, da der ja keinen seriellen anschluss mehr hat! Aber mit nem adapter gings dann doch! Gott sei dank, weil der IR Empfänger für den ich eigentlich den adapter gekauft hatte funktionierte nicht!
Naja, jedenfalls freu ich mich echt voll, das ich doch noch das passende teil gefunden hab, habs schon mal auseinandergebaut, das eigentliche touchfeld kommt jetzt dort hin, wo im bmw der aschenbecher ist/war!
So kann ich optimal navigieren, und für buchstaben eingabe nehm ich entweder die osk funktion von windows oder meine funktastatur!
Aber weiß jemand ob ich einfach die tasten vom touchpad auslöten kann, und dann neue taster einbauen kann?
Hoff ihr versteht wie ich das meine, also über das eigentliche touchfeld ne blende mit leder überzogen, und dann noch 2 taster für die linke und rechte maustaste!

MFG

HaXan

Hardware: Gericom Webboy


    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 19 Sep, 2004 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

warum soll das nicht gehen. Sollte halt ein schön empfindlicher taster sein.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4955s ][ Queries: 48 (0.2022s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com