Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 09:48  Titel:  Navigator 8 - totale Verwirrung
Nach untenNach oben

Hallo

Da der NavigatoR 2.0 von Navigon leider etwas in die Jahre gekommen ist und sich das bei der Fahrt immer mehr zeigt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Navigationssoftware. Dabei schein der Navigator 8 am ehesten meinen Vorstellungen zu entsprechen. Bevor ich mit diesen jedoch bestelle, habe ich noch die ein und andere Frage.

Der Navigator 8 scheint ja von mehreren Firma angeboten zu werden. Gefunden habe ich diesen unter anderem bei
Navilock, Directions und Mapfactor.

Was ich darüber bis jetzt herausgefunden habe ist, dass Mapfactor wohl der eigentliche Entwickler ist. Navilock scheint den Vertrieb für Deutschland -unter dem Namen Navilock- übernommen zu haben, kauft demzufolge nur bei Mapfactor ein. Das passt dann auch wieder mit der Navilock Navigator 8 Verkaufsverpackung. Auf dieser steht nämlich groß "powered by mapFactor". Aber welche Rolle spielt nun die Firma Directions? Selbe Funktion wie Navilock in Deutschland nur für UK? Unterscheiden sich die einzelnen Versionen von einander? Auch leuchtet mir noch nicht ein, warum es bei Navilock und Directions eine spizielle Truck Version gibt, die man bei Mapfactor vergeblich sucht. Blickt hier jemand durch? Wink

Und die wichtigste aller Fragen... Warum wird hier im Forum relativ wenig über den Navigator diskutiert? Alle trauern den Navigon NavigatoR 2.0 nach, da dieser wohl die beste Navi-Lösung sein soll, bedauerlicherweise aber alten Karten mitbringt und stürzen sich wie wild auf iGo. Dabei bringt der Navigator 8 doch alles mit was man braucht (aktuelle Karten, TMC, Touchscreen freundlich etc.)! Woran liegt es? Hab ich was vergessen, das dem Einsatz mit dem CarPC entgegen steht?

MfG



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 09:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kleine Ergänzung: Mapfactor hat ebenfalls eine Truck Version. Im Online Shop bin ich jetzt gerade fündig geworden...



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 10:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@mr.xx45k - tja warum hier der Directions Navigator so stiefmütterlich behandelt wird ist mir unverständlich .... die Software bringt von zuhause schon (fast) alles mit - läuft absolut stabil und ist für einen Straßenpreis von 70 - 80 Euro mit Europakarten & eigener Blitzerdatei absolut günstig.

Die neue 8 er Version bringt auch noch einmal ein paar mehr Features - werde ich mir auf jeden Fall kaufen - schade das es vor meinem Urlaub nicht mehr klappen wird ...

Ich habe hier aufgehört zu schreiben da ich (fast) kein Feedback bekam ...

Wie Du schon richtig geschildert hast ist die Fa. mapfactor in CZ Entwickler der Software und diese wird eben in Deutschland von der Fa. Navilock vertrieben . Ein Fa. Directions ist mir unbekannt ... wie kommst Du darauf ?

Greets Sunti



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 11:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sunti

Ja, schade das er erst ab August Verfügbar sein soll.

Zu Directions siehe http://directions.ltd.uk/laptop-navigation/pc-navigator-8-europe.

Sind Dir Unterschiede zum Navilock Navigator und dem Mapfactor Navigator bekannt? Hat Navilock wirklich nur die Software eingekauft oder hat man Sie als Grundlage für eine -vielleicht- "kaputt optimierte", auf Navilock aussehende Version genommen? Wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas passiert. Darum meine Frage. Lieber die Original Mapfactor Version nehmen, die schon erhältlich sein soll -> http://www.mapfactor.cz/de/shop/navigation-de , oder kann es auch die von Navilock sein?

MfG

P.S. Im Forum steht auch Directions Navigator.



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 11:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mr.xx45k

Ne Navilock verändert an der Software nichts - ist mir zumindestens nichts bekannt - habe aber dadurch einen Ansprechpartner in Deutschland

und wie Du vielleicht in den alten Thread gesehen hast kam auch durch Navilock der Patch der den Hibernate-Modus ermöglichte

Wenn man die Software startet kommt das Mapfactor Logo - also nichts umgestricktes - wo Du kaufst dürfte das gleiche sein nur eben nicht vom Preis - auch direkt in CZ kaufen ist teurer - warte doch bis die einschlägigen Shops das hier günstiger anbieten

Greets Sunti



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, werde mir dann auch den Navigator von Navilock holen. Die Version von mapFactor ist halt teurer, und wenn sie identisch sind...

Da Du eine Vorabversion hattest, kannst Du vielleicht noch Fragen bzgl. Problemen der Vorgängerversionen beantworten.

- man befindet sich bei der Navigation oft neben der Spur
- der Navigator regelt den Master Volume Regler
- wie sieht es mit den Auflösungen aus? geht 800 x 600?
- verdeckt der Navigator im Vollbildmodus immer andere Programme, wie z. B. die C.E.S. Info Leiste

mapFactor und Directions sollen lt. einem User im Car Mp3 Forum übrigens die gleichen Firmen sein...

MfG



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 12:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@mr.xx45k

1.) das neben der Spur liegt (soll) an den Teleatlas Karten liegen - ich habe das Gefühl das es besser geworden ist - aber in der Vorabversion war die ganze Darstellung etwas "zitrig"

2.) hab ich gar nicht ausprobiert - aber ich glaube immer noch

3. + 4. ? ging doch schon immer - entweder über Parameter oder über autosizer siehe diesen Thread:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21592&highlight=


Greets Sunti



    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 12:35  Titel:  Re: Navigator 8 - totale Verwirrung
Nach untenNach oben

mr.xx45k hat folgendes geschrieben:
Hallo

Da der NavigatoR 2.0 von Navigon leider etwas in die Jahre gekommen ist und sich das bei der Fahrt immer mehr zeigt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Navigationssoftware. Dabei schein der Navigator 8 am ehesten meinen Vorstellungen zu entsprechen. Bevor ich mit diesen jedoch bestelle, habe ich noch die ein und andere Frage.

Der Navigator 8 scheint ja von mehreren Firma angeboten zu werden. Gefunden habe ich diesen unter anderem bei
Navilock, Directions und Mapfactor.

Was ich darüber bis jetzt herausgefunden habe ist, dass Mapfactor wohl der eigentliche Entwickler ist. Navilock scheint den Vertrieb für Deutschland -unter dem Namen Navilock- übernommen zu haben, kauft demzufolge nur bei Mapfactor ein. Das passt dann auch wieder mit der Navilock Navigator 8 Verkaufsverpackung. Auf dieser steht nämlich groß "powered by mapFactor". Aber welche Rolle spielt nun die Firma Directions? Selbe Funktion wie Navilock in Deutschland nur für UK? Unterscheiden sich die einzelnen Versionen von einander? Auch leuchtet mir noch nicht ein, warum es bei Navilock und Directions eine spizielle Truck Version gibt, die man bei Mapfactor vergeblich sucht. Blickt hier jemand durch? ;)

Und die wichtigste aller Fragen... Warum wird hier im Forum relativ wenig über den Navigator diskutiert? Alle trauern den Navigon NavigatoR 2.0 nach, da dieser wohl die beste Navi-Lösung sein soll, bedauerlicherweise aber alten Karten mitbringt und stürzen sich wie wild auf iGo. Dabei bringt der Navigator 8 doch alles mit was man braucht (aktuelle Karten, TMC, Touchscreen freundlich etc.)! Woran liegt es? Hab ich was vergessen, das dem Einsatz mit dem CarPC entgegen steht?

MfG


habe gerade Deine Fragen gelesen. Den Navigator 8 habe ich noch nicht
getestet, wenn er aber der Version 7 entspricht ist er für korrekte Navigation nicht geeignet. Im Routenmodus "kurz" wirst Du
auf unmöglichen Strecken herumgeschickt. Auch in den anderen Modi
werden teilweise Umwege berechnet, die überhaupt nicht notwendig sind.
Auch ist das Kartenmaterial bei Erscheinen bereits veraltet. Beim Navigator 8 sind Teleatlas-Karten von Ende 2007 dabei und nicht von 06.2008 wie bei anderen Anbietern. Aber dafür ist der Preis einmalig.
Empfehlen kann ich Dir "iGO8" für PC. mußt aber ein wenig basteln.Dürfte
aber im Moment das beste System sein.
Wenn Du daran interessiert bist lies Dir den Tread im Forum durch.
Ansonsten ist der RC-Win von Krämer-Automotive der kommende
Star der PC/Laptop Navigation. Da hast Du einfach alles, inclusive
funktionierender Spracheingabe. Kannst Du Dir als Testsoftware
schicken lassen und probieren, leider nur mit Deutschlandkarte.
Hat aber auch noch einige kleine Bugs.
Ansonsten gibt es noch von Sygic "Drive-XP", aber noch im Beta-Stadium
macht aber einen guten Eindruck.
Und als Letztes, von Garmin den "Mobile PC Europa", ist ähnlich preiswert
wie der Navigator8 aber neueste Karten und bewährte Garmin Navigation.
Einziges Manko, keine Bildschirmtastatur, daher nur bedingt für Touchscreen geeignet.
Also abschließend, vom Navigator8 würde ich die Finger lassen.



Zuletzt bearbeitet von bernardo65 am Di 10 März, 2009 17:54, insgesamt 3-mal bearbeitet
    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 20 Jul, 2008 12:40  Titel:  Re: Navigator 8 - totale Verwirrung
Nach untenNach oben

[quote="bernardo65"]
mr.xx45k hat folgendes geschrieben:

Also abschließend, vom Navigator8 würde ich die Finger lassen.


Also wie man abschließend über eine Software urteilen kann die man noch gar nicht gesehen hat ist mir ein Rätsel?

Greets Sunti


@mr.xx45k - ping doch mal Forumsmitglied ronny an - der hat sich die neue Version aus England bestellt



    
mr.xx45k
Stammposter
Stammposter


Alter: 41
Anmeldung: 14.09.2006
Beiträge: 280



BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 12:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für das Feedback. RC-Win sieht wirklich auch sehr interessant aus, wenn auch der Preis für die Version mit TMC und Fahrspurassistent ganz schön hoch ist. Da von RC-Win eine Testversion angeboten wird, werde ich das Angebot annehmen und diese mal genauer unter die Lupe nehmen. Mal sehen, ob die Software, die preislich am NavigatoR 2.0 von Navigon angesiedelt ist, auch das Niveau mithalten kann, was es verspricht Wink.



    
bernardo65
Gast








BeitragVerfasst: Mo 21 Jul, 2008 18:35  Titel:  Re: Navigator 8 - totale Verwirrung
Nach untenNach oben

[quote="Sunti"]
bernardo65 hat folgendes geschrieben:
mr.xx45k hat folgendes geschrieben:

Also abschließend, vom Navigator8 würde ich die Finger lassen.


Also wie man abschließend über eine Software urteilen kann die man noch gar nicht gesehen hat ist mir ein Rätsel?

Greets Sunti


@mr.xx45k - ping doch mal Forumsmitglied ronny an - der hat sich die neue Version aus England bestellt


Ich habe Navivgator 6 benutzt, dann Navigator 7, alle routeten grottenschlecht und bauten auf dem Vorgänger auf also geh ich davon aus, das die navi-engine nicht verändert wurde. Das bestätigt auch Mapfactor, also rate ich aus eigenen Erfahrungen davon ab. Wen's nicht stört und nicht mehr Geld ausgeben kann oder will, der kann ihn ja kaufen. Im übrigen habe war das ein rein subjektiver Ratschlag von mir.

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5337s ][ Queries: 48 (0.1909s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com