Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Stocky6n
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 255



BeitragVerfasst: Di 22 Jul, 2008 20:35  Titel:  ZV, Fensterheber, licht usw. Über PC Steuern
Nach untenNach oben

Hallo,

Da das basteln am auto bei mir wieder los geht und ein neuer Carpc da ist, wollte ich nun auch mal mit den Relais karten was machen.

Meine Wünsche Vorstellungen wären:

Funktionen wie, Fenster öffnen/schließen. Türen ver/entriegeln, Licht einschalten. Und was einem dann sonnst noch so einfällt. Das ganze soll über Spracheingabe gemacht werden. Dazu will ich Kitt Talk nutzen. Infos darüber findet ihr HIER Das geniale daran ist, das Kitt Talk den gesprochenen Befehl zu einem an die Relais karte weitergeben kann und dazu noch einen Sound oder Video abspielt. Z.b. Sagt man " Compuer, Fenster rechts öffnen" als Antwort kommt vom Computer ein Soundfile in dem gesagt wird " Fenster rechst wird geöffnet"

Soweit so gut, jetzt hab ich ein paar Fragen. Die Software Kitt Talk steuert die Relais Karte über LPT1 oder LPT2 an. Jetzt habe ich gelesen das Relaiskarten die direkt über LPT laufen beim start des Rechners einmal alles durchschalten. Jetzt gibt es ja die k8055 über USB, wird das dann erkannt bzw umgesetzt?

und mit den Fensterhebern brauche ich ne Lösung, da ich keine Endabschaltung dafür habe.

Meint ihr das geht in etwa so leicht wie ich mir das vorstelle.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Mi 23 Jul, 2008 00:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

leicht ist ja relativ, machbar ist es zumindest alles



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4842s ][ Queries: 48 (0.2143s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com