Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 22:38  Titel:  Indash Touchscreen mit DVD Laufwerk
Nach untenNach oben

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Plug n Play car PC zusammenzubasteln, doch leider scheitert mein vorhaben schon daran, das ich keinen passenden monitor finde. doppeldin habe ich schon gefunden, doch din indash touchscreen mit integriertem DVD habe ich noch nicht gefunden. Wenn es sowas nicht gibt, dann stellt sich für mich die frage, ob es ein normales indash mit motorgesteuertem (ausfahrbarem) Display gibt, das unterhalb des displays noch genug platz läßt um mainboard usw noch einzubauen. Ich habe schoneine feste vorstellung von dem ganzen und würde auch gerne heir bilder veröffentlichen....



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Mo 18 Aug, 2008 23:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es gab glaub ich mal einige User, die sich ein Laufwerk in nen K301 oder nen K90 gebastelt haben. Vielleicht findest du was über die Suche.

Hier findest du zwar keine Lösung, aber es wurde zumindest darüber diskutiert:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=14587

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also den thread habe ich auch schon gelesen. dachte es gibt mitlerweile was neues. hat keiner noch einen vorschlag???

wenn ich so ein hongkong teil für 300€ bekommen kann, dan muß ich mir sowas umbauen oder wie?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 19:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

findest du es nicht sinnvoller, sich nen anderen Platz für das Laufwerk zu suchen und dafür lieber nen qualitativ hochwertigen TFT zu verbauen?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 19:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was wäre denn ein super 7" touch tft??? dann kann ich das da auch gleich einbauen....



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 19:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mir derzeit wohl nur TFTs der Xenarc 700TSV Reihe oder einen der CTF700er holen. Alle bei www.cartft.com zu finden.

Was hast du denn für ein Auto?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 20:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der XENARC MDT-X7000 paßt in einen DIN-Schacht und hat ein DVD-Laufwerk. Ein zwei User aus dem Forum haben den gekauft, sind aber glaube nicht so richtig zufrieden damit.



    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 21:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe einen opel sintra. könnte denke ich mit viel umbauschon noch den platz schaffen, um doppeldin zu verbauen, doch ich will eigentlich das auto original lassen, vor allem war mal immer mein wunsch einen pc in din höhe zu bauen, also ein all in one gerät und das für einen erschwinglichen preis und das ganze als plug n play lösung mit din anschlüssen....
ein gutes normales 7" touch tft könnte ich dochin so einen indash einbauen können, damit ich super bild habe, aber immer noch dieses motorisiertes ausfahrbares display...



    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also das XENARC MDT-X7000 ist das einzige teil, das das feature hat, was ich möchte. Wenn mir einer eins verkauft, bin ich sicher bereit es mir anzuschauen und ggf auch umzubauen, denn ich will ein bestimmtes laufwerk drinnen usw.....



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gzl hat folgendes geschrieben:
vor allem war mal immer mein wunsch einen pc in din höhe zu bauen

Du redest hier aber davon, einen TFT mit nem Laufwerk zu versehen. Vom PC ist da noch keine Spur Wink
Und den wirste auch nicht in dem inDash TFT unter kriegen.....

Ich habe bei mir auch alles so belassen, dass ich es ohne weitere Probleme in Originalzustand versetzen kann. Um meinen 7" Xenarc einzuspachteln habe ich mir einfach eine 2. Radioblende besorgt und diese bearbeitet. Die originale liegt hier noch bei mir rum, falls ich den Wagen mal verkaufen sollte.


Wenn ich mir das Cockpit vom Sintra (siehe angehängtes Bild) so ankucke, lässt sich dort doch wunderbar was schönes einbauen. von so viel Platz träumen die meisten hier. Die Mittelkonsole sieht so aus, als könnte man sie ohne weiteres austauschen. Ich würd mir da ein Ersatzteil holen und in beiden Fächer oberhalb der Lüftersteuerung nen TFT einspachteln.

Den PC kann man sicher im Handschuhfach oder evtl. sogar in dem Bereich unter dem Lenkrad unterbringen, je nachdem, wieviel Platz dort ist

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
gzl
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 45
Anmeldung: 18.08.2008
Beiträge: 123



BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich poste morgen mal ein bild meiner ittelkosole und dann wirst du sehen was mein problem ist...

wenn ich ein chinateil din höhe mit dvd laufwerk bekomme und das eine allinone lösung ist, muß ich doch einfach nur die technik austauschen und somit sollte alles funktionieren.. das zu meiner naiven denkweise... wenn ich das je hinbekomme, lasse ich mir das patentieren oder so Very Happy



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2008 22:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

gzl hat folgendes geschrieben:

muß ich doch einfach nur die technik austauschen und somit sollte alles funktionieren.

Du meinst, die Platine aus dem Gerät durch das Mainboard des Rechners ersetzen und dadurch den TFT ansteuern? Na dann viel Glück Wink

Willste für so ein Experiment einfach mal so 300 Euro ins Klo spülen?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 31 Aug, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da sich gzl nun für eine andere Lösung entschieden hat und wir hier ziemlich vom Thema abgekommen sind, habe ich den Thread mal aufgeteilt.
Den neuen Thead findet ihr hier

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6308s ][ Queries: 47 (0.2557s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com