Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
cerebellum76
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 40
Anmeldung: 29.08.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Sankt Ingbert


BeitragVerfasst: Fr 29 Aug, 2008 19:49  Titel: Frage Car-PC zusammenstellen und verbauen
Nach untenNach oben

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab vorher auch noch nicht so viel mit dem Thema Car-PC zu tun gehabt.

Euer Forum ist echt gigantisch und für mich als Neuling etwas unübersichtlich.

Sollte ich also hier im falschen Bereich sein oder meine Frage schon irgendwo beantwortet seid bitte nachsichtig mit mir Cool

Also nun mal zu meinem Projekt:

Ich habe einen Golf3Variant der im Moment mit nem Pioneer AVH-P5900DVD und nem Mediaplayer von Auvisio ausgestattet ist.

Beides stellt mich nicht zufrieden, da ich nicht ständig mit CD´s/DVD´s hantieren will und der Mediaplayer auch nicht alles spielt und auch wenig Komfort (Titelsuche, Last-Playback-Memory,...) bietet.

Daher würde ich gern zu einem Car-PC wechseln, mein Moniceiver soll jedoch als Steuerzentrale bleiben.

Ich habe mich jetzt ein bißchen bei Händlern schlaugemacht und folgendes Angebot erhalten:

Einstiegsmodell mit passiv gekühlter VIA C7 CPU (1,5 GHz) für den mobilen Einsatz.
Technische Daten

* Grösse H x B x T: 70x210x254 mm
* DVD-Multibrenner integriert
* 1x Festplatte 2,5", 160 GB
* 1024 MB RAM
* 6-24V Spezialgleichrichter mit Boot/Shutdown-Unterstützung
* Gigabyte Mainboard mit 1,5 GHz CPU, optimiert für Multimedia
* 5.1 Audio
* 4x USB 2.0
* Anschlüße Rückseite: 4x USB 2.0, 2x PS/2, VGA, TV-Out, Sound,
COM, LAN

Dann könnte ich (wenn ich Platz in meinem Auto dafür finde...)