Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 21:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achso Smile an hausinstallationstechnik hab ich ja gar nicht gedacht^^
ist ja mal echt keine schlechte idee. mal schaun was ich jetzt damit mache

danke für den tipp

gruß



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 15:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also hab gestern die Kiste soweit fertig gestellt und getestet. Allerdings als geschlossenes Gehäuse. DAs macht schon mehr Lärm als vorher^^ Aber irgendwie fehlt mir der Druck. Nen Kumpel hat die selbe Tube in seinem Golf und wenn der aufdreht drückts richtig. So wars bei mir im Passat nie aber das führ ich mal auf den größeren Kofferraum zurück.
Ich geh mal davon aus das ich nur Drcuk bekomme wenn ich das als Bassreflex mache oder? Und ich geh mal davon aus, dass es auch egal ist wenn das Volumen der Kiste für Bassreflex ja eig viel zu klein ist? Ich mein die Tube hatte ja auch nen viel zu kleines Volumen.. Solange das Volumen nicht den Vorgaben des Berechnungsprogrammes entspricht heißt das doch nur das ich nicht das Potenzial raushole das in dem Sub steckt oder?

Gruß Smile



    
ChevyAndi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 29.08.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 23:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So kann man das sagen,

machts denn nur Lärm oder hört es sich gut an? Eher abgewürgt oder schnell?

Geschlossene Gehäuse sind für ihren sauberen Ton und schnelligkeit bekannt.

Bassreflex dagegen "dröhnen" mehr.

Versuch mach Kluch.

André



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 11:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey andré

der macht nicht nur lärm sondern hört sich auch echt gut an. nur ich mags gern wenn mein rückspiegel vibriert beim bass^^

ich werde jetzt das rohr mal einbauen und dann abstimmen. denke da bekomm ich auch nen gutes ergebnis hin.
sollte ich den sub eig auch mit leim einkleben ins gehäuse? ich meine der is so schon dicht aber schaden kann es sicherlich nicht oder?
ach und wie nennt sich diese komische wolle mit der man ein wenig mehr volumen vortäuschen kann denn genau? damit könnt ich ja dann noch nen besseres ergebnis erreichen

gruß



    
ChevyAndi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 29.08.2008
Beiträge: 18



BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja sicher wer mag das denn nicht. Very Happy

Zu der Wolle kann ich nichts sagen, hab da keinen Schimmer von noch nie für Interessiert. Wenn du sagst das man damit das Volumen "vergrößern" kann, dann wär es auch für mich Interessant. Wenn ich ein wenig Zeit hab werd ich mal danach schauen.

Zur Befestigung: Ich hab meinen Sub mit M6 Schrauben fixiert. Da kann man den schon gut anziehen. Abgedichtet hab ich nichts aber Holzleim geht da nicht, evtl ein wenig Silikon (aufpassen das an die Membran nichts kommt) allerdings denke ich nicht das es von nöten ist.

André



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 17:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

das wollte ich auch gerade vorschlagen. Leg einfach mal Dämmwolle in das Gehäuse. Damit wird das Gehäuse "grösser", was zu einer niedrigeren Abstimmfrequenz führt.
Du findest sie z.B. bei Conrad (Art.-Nr.: 333999 - 62).
Bei Subs ist eigentlich auf dem Korb bereits eine Dichtung aufgeklebt, die es abdichtet. Was auch recht gut funktioniert ist es den Sub nach dem beziehen der Box von aussen einzubauen...
Mit Silicon würde ich sehr aufpassen, da es meist nach dem auftragen noch "nachdampft". Die in den Dämpfen vorh. Lösungsmittel könnten auch die Membran verklebungen angreifen. Also lieber...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Mo 08 Sep, 2008 18:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey
bei mir ist leider keine Dichtung an der Auflagefläche. Der Sub ist so ja schon mit 8 Schrauben befestigt. DAnn lass ich das mal so. Wenn das mit Silikon böse enden könnte muss ich das nich tun^^

danke christoph für die Conrad Artnr. Das werd ich mir wohl mal noch zulegen. Ich habe allerdings schon öfters gehört das man die bedämpfen muss. Was bedeutet denn das? Kann ich nicht einfach die Wolle zerpflücken und ins GEhäuse stecken?

Wie befestige ich das ganze Gehöuse denn am besten? Ich hatte mir überlegt Holzleiste einzubauen und die dann mit dem Kofferraumboden und den Gehäusen zu befestigen. Das verhindert dann vll auch das das Zeugs bei nem Crash direkt die Sitzlehnen rausreißt und mir ins GEnick schießt^^
Oder ich nehm paar MEtallwinkel und machs damit

Gruß



    
Speed
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 39
Anmeldung: 25.12.2006
Beiträge: 39
Wohnort: Bühlertal


BeitragVerfasst: Di 09 Sep, 2008 10:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alter ich hab jetzt das Bassreflexrohr eingebaut und das ist der Hammer. Da vibriert alles^^ So arg war das vorher nie. Schon komisch was vll 10l mehr ausmachen können. Jetzt muss nur mal endlich mein Gebilde für die Endstufen fertig werden das ich die Boxen wieder aufn Verstärker legen kann, damit das wieder in nem gescheiten Verhältnis steht. Jetzt hört man fast nur Bass und das obwohl ich den fast ganz runtergeschraubt habe.

Fazit: die Aktion ne eigene Kiste zu bauen hat sich mal richtig gelohnt



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4994s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com