Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 10:30  Titel:  Pioneer DVD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt
Nach untenNach oben

Hallo zusammen, hab grad nen großes Problem. War die ganze Zeit im Aufbau des Car-pc und jetzt hät ichs eignetlich fast geschafft. Jetzt steh ich aber noch vor einem Problem:
Mein DVD Laufwerk geht plötzlich nicht mehr, bzw. wird nicht mehr erkannt.
Also es lief alles schonmal, und jetzt gehts auf einmal nicht mehr. Ich weiß grad echt nicht weiter. Hatzte damit ja schon alles installiert als ich aufgesetzt habe?! Sad

Komponenten:
Pioneer DVD - slim/ide adapter - ide/usb Adapter

Beide Adapter bekommen externen strom, da diese wie beim Diskettenlaufwerk Anschlüsse haben.

Normal soll das ganze dann an nen USB Hub, aber dort funktioniert es eben nicht. Direkt an einem eigenen Platz am Mainboard geht aber auch nichts. Er erkennt es einfach nicht.

Steck ich ne CD rein dreht es hoch, auch auswerfen etc geht alles. Nur der PC erkennt es einfach nicht mehr. Ich weiß nicht ob ich unglücklicherweiße irgendwas verstellt hab. Treiber gibt es dafür ja sowieso nicht, oder?!

Hab schon versucht die USB Treiber zu killen und neu zu installieren, auch hab ich die infcache dateien schonmal gelöscht damit er alles neu initialisiert. Leider hilft derzeit grad alles nicht und es sind sicher schon 12 Stunden zeit drauf gegangen um zu suchen etc Sad

Hoff irgendjemand kann mir vielleicht nen Tipp geben?! Wäre echt nett! Smile
Danke schonmal.

mfg Stefan



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 11:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist "normales" Problem mit Windows und seinen Filtertreibern. Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig (fast jede Brenn- und Emulations Software installieren sowas).
Um das zu lösen muß man die Schlüssel "UpperFilters" und "LowerFilters" aus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
löschen.

hoffe es hilft dir ansonsten ka bei mir hats geholfen

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 11:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi scheflo

Danke schonmal für die Hilfe, ein "Upper Filter" - Wert war vorhanden. Diesen habe ich gelöscht. Leider brachte das keine Änderung Sad Komisch ist auch, das egal mit welchem Kabel und an welchem USB-Port (Hub oder direkt am Mainboard nichtmal mehr erkannt wird das ein Gerät an oder abgesteckt wird. Also es wird auch kein "Unbekanntes Gerät" oder so angezeigt... Ich verstehs echt langsam nicht mehr Sad



    
StefanTippl
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 28.09.2005
Beiträge: 50
Wohnort: Brühl


BeitragVerfasst: Sa 06 Sep, 2008 18:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wollte mich nochmal kurz melden. Nach nochmal ein paar Stunden heut, hab ichs nun wieder zum laufen gebracht.

Hab es dann nochmal komplett abgebaut und am Notebook und andrem pc getestet. Erst extern, dann intern... Intern ist es dann gelaufen... also ohne den ide/usb adapter... ALso wird es denke ich daran gelegen haben. Hab noch ne alte externe Festplatte gehabt. Dort hab ich nun den Adapter ausgebaut, und alles ist auf Anhieb gelaufen. Und ich Trottel, hock da so viel Stunden davor und dachte es sind die Treiber... Naja...

Hauptsache es geht jetzt wieder Wink

mfg Stefan



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4763s ][ Queries: 48 (0.1914s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com