Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Benni-1989
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 07.09.2008
Beiträge: 16
Wohnort: bei Jena


BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 19:56  Titel:  Der nächste (noch) Leihe im Thema CAR PC
Nach untenNach oben

Hallo, wollt mich nun vorstellen, bin der Benni aus der nähe von Jena. Bin 19 und bin in der Endphase meiner Ausbildung zum Automatisierungsassistenten.
Beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema, nun gehts an die Planung. Alles soll relativ einfach werden. Werd die Tage mal ein paar Fotos meines Polo 6n2 reinstellen.
Der Kofferraum ist schon weitgehend schlicht ausgebaut. In ihn wollte ich einfach einen Shuttle PC Stellen und befestigen, in ihm soll ein AM2 Board mit Athlon X2 BE-2300 (45W) laufen. Als Festplatte werde ich zu einer Samsung 100 GB HDD in 2,5" greifen.
Als Stromversorgung wollte eigentlich das große M4-ATX nutzen oder würde mir für diesen PC auch ein geringeres reichen? eventuell soll noch eine Relativ ansprechende GraKa mit geringem Stromverbrauch rein.

So jetzt zu den weiteren Problemen.
Als TFT wollte ich einen 7" TFT Touchscreen nutzen der in die beiden Din Schächte passt, dabei wollte ich jedoch nicht Spachteln oder dergleichen.
Gibt es solche TFT's die mit einer Halterung so unkompliziert montiert werden könnten?
Würde mich über Links freuen außerdem würde ich noch gern wissen wie man den TFT mit Strom versorgt und wie er angesteuert wird bzw er den PC ansteuert !?
Dazu wollte ich noch Tastatur und Maus nach vorn ziehen als 2. eingabequelle ebend.
Das DVD Laufwerk Soll in das Beifahrerschubfach. Da ich auch bis jetzt von einem Komplett Hertz System verwöhnt wurde will ich auch später nicht auf dieses Spitzenklang verzichten.
Wie kann ich die Boxen am besten ansteuern über den Klinkenanschluss des Mainboards? Oder ist eine Spezielle Soundkarte besser?
Das sind erst einmal meine Hauptfragen, würde mich freuen wenn ihr sie mir beantworten könntet.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 20:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Such dir ein Board mit integrierter Grafik. Das langt völlig für nen CarPC.
Bei der CPU ist das M2ATX ausreichend. Da kannste auch den TFT mit ran stöpseln. Der Touchscreen wird per USB an den Rechner angeschlossen.

Um deine Boxen anzusteuern, musst du nen Verstärker zwischen die Boxen und den PC hängen. Die Boxen direkt mit der Soundkarte verbinden geht nicht

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

servus benni

ich hab schon ein paar cpc in polos verbaut auch in 2 oder 3 6n2... und wenn du nicht spachteln willst, kommt fast nur ein indash monitor in frage... ist leider auch etwas teurer und von der lebensdauer nicht so toll wie die normalen aber da ersparst dir einiges

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Benni-1989
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 07.09.2008
Beiträge: 16
Wohnort: bei Jena


BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 21:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das board hätte auch eine intigrierte graka, da werde ich diese nutzen. zwecks dem indasch monitor war ich etwas vorsichtig da diese meist sehr instabil sind und doch dazu neigen sehr schnell kaputt zu gehen, außerdem sind sie sehr kostspielig. aber erst einmal danke für die antworten. also wäre für mich trotzdem die beste wahl ein indash? oder was müsst ich mac<hen um einen normalen tft einzubauen bzw welche könnte man da nutzen? davon gibt es ja unmengen.



    
scheflo
Warnungen : 2
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 42
Anmeldung: 06.06.2008
Beiträge: 1122
Wohnort: Rosenheim


BeitragVerfasst: So 07 Sep, 2008 21:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

joa...... machma per pm
hast mir ja eh scho geschrieben

Hardware: ZOTAC GeForce 8200 ITX WiFi/2GB ram/320gb S-ATA2 HDD/M4-ATX/GPS, W-LAN, TMC, iPhone 3Gs Tehtring

Software: Win 7 *FINAL* x64/Centrafuse 2.2.x

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4167s ][ Queries: 48 (0.2082s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com