Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
g-e-c-o
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 260
Wohnort: Osnabrooklyn

2007 Honda Civic
BeitragVerfasst: Di 23 Sep, 2008 11:29  Titel:  Meine Lösung zum 800x480 Problem
Nach untenNach oben

Wie viele von euch hat mich das gequetschte Bild auf meinem Monitor, der mit einer nativen Auflösung von 800x480 "fährt", genetvt.

Alle möglichen Treiber wurden ausprobiert. Aber ob Treiber von Intel oder von CARTFT, keiner konnte mir die 800x480 bereitstellen.

So sieht es aus:
- BS ist Vista Business N
- Monitor ist ein 7" MM400
- GPU ist eine Intel GMA950 (945GC)

Ich habe mir den DTD Calculator bie CARTFT geladen und mit den Daten aus den von cartft angebotenen 800x480-Treibern ein wenig rumgerechnet.

Daraus ist diese DTD entstanden: "0F,0F,20,E8,30,E0,8E,10,28,50,D3,0C,19,10,00,00,00,00"

Danach habe ich mir erstmal die neusten Intel-Treiber installiert.

Mit der DTD konnte ich die 4 vom Treiber beireits erstellten noch erweitern.
Dazu habe ich mir eine Textdatei mit dem Namen "dtd.reg" erstellt und folgendes eingefügt:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\00 00]
"DTD_5"=hex:0F,0F,20,E8,30,E0,8E,10,28,50,D3,0C,19,10,00,00,00,00,37,01
"TotalDTDCount"=dword:00000005


Nach Speichern der Datei habe ich diese einfach ausgeführt und die Daten wurden in die Registrierung eingetragen.

Jetzt nur noch ein Neustart und schon konnte ich in den erweiterten Anzeigeeinstellungen im Tab "Grafikkarte" und dann "Alle Modi auflisten..." meine 800x480er Auflösung wählen.


Dieser Fix hat auch bei einem Freund funktioniert, der einen CTF-400 M benutzt.
Vielleicht funktioniert es bei euch auch...



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

HILFE!!! Komme einfach nicht drauf. Habe das Intel D201GLY2 (angebl. mit SIS662) und bekomms einfach nicht hin... PowerStrip hat funktioniert!!! Jedoch möcht ich DAFÜR nix zahlen... Also DTD. Das findet aber den Intel Treiber nicht... Klar, hab ja auch den von SIS installiert. Und deinstalliert. Ändert auch nix. Jetzt hab ich IEGD geladen, komm aber einfach nicht drauf, wies funktioniert, einen Treiber zu bauen. Windoof (XP) sagt immer, dass die IEGD (.inf glaub ich, aber sitz grad nicht davor) keine Infos zur HW enthält. Ohne die erweiterten Timing-Setups zeigt mein Moni jedoch 800x600 an (obwohl ich schon 800x480 einstellen kann...), natürlich dann mit schwarzen Balken, oben und unten!

Kann mir wer helfen?
1) IEGD zu bastelln bzw. mir ein fertiges Pack schicken, das ich dann mit meinen DTDs füttere
2) In Reg oder im Treiber von SIS die Timings einfüge?
3) Den Blödsinn irgendwie anders hinbekomme?



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 14:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit IEGD kann es eh nicht funktionieren, da Du ja keine Intel GPU hast.

Suche mal bei installiertem SIS Treiber in der Registrierung unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ nach dem Schlüssel Deiner Grafikkarte. Darunter unter 0000 stehen dann die einstellbaren Auflösungen. Dort müßtest Du wohl eine Zeile mit 800x480 und den passenden Hex Wert hinzufügen.



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Mi 28 Jan, 2009 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thx, werds heut gleich probieren... Hatte geglaubt, dass schon mehrere mit dem Intel D201GLY2 DTD benutzt hatten... anscheinend ein Irrglaube. Ich werd versuchen, den Reg.-Eintrag zu "automatisieren" und dann ins Forum stellen. Finde man sollte an dieser Stelle eine Sammlung für GraKa-Tft-Combis machen... und wenn ich da der 1. bin, um so besser. Oder ev. sogar ins WIKI???



    
ich666
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 14.11.2008
Beiträge: 60



BeitragVerfasst: Do 29 Jan, 2009 09:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Steht nix (für mich) identifizierbares drin... ist jetzt doch auf PowerStrip hinausgelaufen.

Übrigens zeigt der Touch 640x480 an, beim Umstellen der Auflösung... laut Support aber nur ein etwaiger Anzeigefehler. Die EInstellungen passen schon. Wers glaubt...

Trotzdem VIELEN Dank für die Hilfe... aber die Probs hören nicht auf. Naja, dazu ist es ja ein Bastel-Objekt! Wink



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5046s ][ Queries: 48 (0.1990s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com