Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Amrius
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 26.09.2008
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 01:30  Titel: Frage Gigabyte UMPCs - nur welcher
Nach untenNach oben

Hallo zusammen...

wollte mich mal bei euch erfahrenen CarPClern erkundigen, welche Lösung ihr bei meinem Vorhaben benutzen würdet...

Geplant ist ein 7-9" Touchscreen Laptop (mit integrierter Tastatur), den man optional betreiben kann (also nicht fest eingebaut)

Dabei bin ich auf die neuen Modelle der Firma Gigabyte gekommen, welche alle drei eigentlich einen sehr guten Eindruck machen.



Gigabyte - M912
Netbook mit 180° schwenkbarem Display
8,9" Touch TFT - 1GB RAM - 1,6GHz - 1024x786
ca 500 Eur
Image



Gigabyte - U60

6,5" Touch TFT - 768 MB RAM - 1GHz - 800x480
ca 550 Eur
Image


Gigabyte - M704
UMPC mit ausschiebbarer Tastatur
7" Touch TFT - 768 MB RAM - 1,2GHz - 1024x600
ca 750 Eur
Image



Alle Geräte haben WLAN, Bluetooth 2.0 und USB 2.0 Funktionen und lassen sich bequem per Finger steuern...

Und für die letzten beiden gibt es sogar schon eine KFZ-Halterung.

Jetzt geht es einmal darum was ihr von diesen Geräten haltet und ausserdem wo man sie am besten verbaut.
Und da ihr ja schon einiges an Erfahrung zusammen bringt würde mich interessieren, welchen und wo ihr den verbauen würdet...

Hier mal meine Situation im Opel Astra G... einmal mit ner 9" und einmal mit ner 6,5" Schablone ^^


(Schablone = Geräte Maße / Eingezeichnet ist die ungefähre Bildschirmgröße)
ImageImageImageImage


PS: Und bitte keine Antworten wie "Bau dir nen TFT in die Mittelkonsole ein und steck den UMPC an ne Dockingstation" ... Der Wagen gehört noch nicht zu 100% mir und ob ich den behalten werde ist auch fraglich... Deswegen soll alles absolut Rückrüstbar sein ;)

Grüße

Marius



    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 06:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Es kommt drauf an wie du es realiesieren möchtest!

Wenn du kein "TFT in die Mittelkonsole" haben möchtest dann wären die letzten beiden sinnvoler da du die über die KFZ-Halterung an die Frontscheibe befestigen könntest.

Aber muss schon sagen die letzten beiden haben es Preislich schon in sich!



    
Fridolin
Stammposter
Stammposter


Alter: 115
Anmeldung: 28.09.2006
Beiträge: 302
Wohnort: München

1977 Renault A310
BeitragVerfasst: Fr 26 Sep, 2008 08:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Marius,

den Gigabyte - M704 halte ich für Deinen Zweck am geeignetsten.
Vielleicht lässt er sich ja rückrüstbar in der Konsole verbauen.

Allerdings solltest Du bedenken, dass die Leistung des Gerätes nicht gerade berauscht.
Solltest Du außer Musikhören noch Navigation und einige andere Gimmiks betreiben, kann es schon eng werden.
Außerdem scheint der Bildschirm bei Sonneneinstrahlung völlig ungeeignet zu sein, was gerade im Auto nicht günstig ist.

Schick ist das Teil aber allemal!

Viele Grüße
Fred

Hardware: Tablet-PC im Armaturenbrett und etwas Car-HiFi-Kram

Software: JRiver MediaCenter

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5019s ][ Queries: 47 (0.2183s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com