Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Mi 22 Sep, 2004 23:49  Titel:  CAN Interface gesucht
Nach untenNach oben

Ich bin auf der Suche nach einem CAN Interface mit dem ich auf nem PC sämtliche Informationen die im KI angezeit werden abrufen kann... bzw darstellen, interessant wären z.B. Geschwindigkeit/Drehzahl Spritverbrauch etc.p.p.

Die Suchfunktion war leider erfolglos, bzw bin nicht auf das passende gestoßen.

Auf der Car & Sound 2003 war ein Anbieter, der ein komplettes System angeboten hat, leider kennt die Firma kein Mensch und mit google & Co finde ich auch nicht wirklich viel.. Die Industrie Lösungen die in Testfahrzeugen eingesetz werden sind für den Zweck zu teuer...

Hat zufällig noch jemand ein komplettes Ausstellerverzeichnis der Car&Sound 2003?? Leider ist im Archiv der Messe Sinsheim Homepage nichts zu finden..

schon mal Vielen Dank im voraus.. Heiko



    
fuchs
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 04.04.2004
Beiträge: 1319
Wohnort: Friesland


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 00:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schau mal auf die hp der firma "peak".
die bieten interfaces für parallelport und usb an.
wir benutzen die seit ca. 5 jahren auf der arbeit und es gibt keine probleme damit.



    
omei
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 46
Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 29
Wohnort: Ziemetshausen


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 00:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde dir empfehlen das per OBD zu machen....
Dazu gibt es eher etwas....

Das nächste Problem ist das jeder Fahrzeughersteller seine eigene Suppe kocht...

Darum solltest du wenigstens dazuschreiben was für ein Fahrzeug du hast.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 00:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja Das wäre sinvoll, ohne Hersteller keine infos.

OBD würde ich dir auch empfehlen



    
Solero1975
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 48
Anmeldung: 12.02.2004
Beiträge: 1123
Wohnort: (Nord-)Bayern


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 08:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kucks Du hier.
http://www.car-amp.de

Die waren 2004 in Sinsheim. 2003 weiss ich nimmer.



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 09:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke! nun bin ich schon mal einen Schritt weiter..

Unter OBD2 findet man auch schon die ein oder andere Software, die im Ansatz das macht was für den Zweck interessant ist.

In dem Fall geht es um ein Kundenfahrzeug, das ich noch mit ein paar gimmicks versehen will..
Und zwar geht es um einen Porsche Cayenne, nun habe ich das Problem.. das in dem Wagen mehr VW also Porsche steckt und keiner kann genau sagen was passt und was nicht..

Wie gesagt, es gab da so ne Firma.. das interessante war, daß die Software kompatibel zu LabView ist.. somit wäre es kein Problem in jegliche Benutzeroberfläche die Infos darzustellen... wohlgemerkt im eigenen Design.



    
the-x
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 37
Anmeldung: 07.09.2004
Beiträge: 975
Wohnort: Külsheim


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 10:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ui ein cayenne mit carpc das schreit nach bildern



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Do 23 Sep, 2004 11:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Off Topic:
Sofern ich die dann veröffentlichen darf, gibts auf jedenfall ein paar Bilder. Bei anderen Projekten wurde mir das leider untersagt..

Um mal die Eckdaten festzuhalten:
Lüfterloses PC System mit Epia 12000, 1GB RAM, 2X 80GB 2,5"HDD, 2X 15" TFT und 2X 8" TFT (alle Touch).
Das ganze wird mit einer vollwertigen Video/VGA (FBAS-Y/C-VGA) Kreuzschiene verkabelt (Video Signale werden mit nem Scaler auf VGA gerechnet), es ist dann also möglich auf jedem Bildschirm alle Signalquellen zu jeder zeit durchzuschalten.
Ist noch ein wenig eine Herausforderung, da die Kreuzschiene auch gleich zur Steuerung des PCs verwendet werden soll, d.h. also Ein/Aus, Standby etc.. zusätzlich schaltet die Kreuzschiene automatisch auf die Bordsteinkamera und Rückfahrkamera um und stellt diese auch auf den dafür zuständigen TFTs dar.

Alles in allem ein sehr interessantes Projekt, auch wenn noch die ein oder andere unbekannte Variable dabei ist.



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 16:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie hast du dein Epia 12000 lüfterlos gemacht?



    
Longshine
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 40
Anmeldung: 28.06.2004
Beiträge: 705
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart


BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 16:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie hast du dein Epia 12000 lüfterlos gemacht?



    
Heiko Widmann
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 22.09.2004
Beiträge: 27
Wohnort: 71570 Oppenweiler


BeitragVerfasst: Sa 02 Okt, 2004 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da in dem Fahrzeug relativ viel Platz ist (Kofferraum hinten links max Einbautiefe 380mm!)

Da das ganze ein wenig protzig aussehen soll, kommt in Zusammenarbeit mit hush technologies deren mini ITX System zum einsatz. Wohl mit ein paar kleinen Änderungen aber im Prinzip genau das System. Die Festplatten sind akustisch entkoppelt und die CPU wird via Headpipe gekühlt. Bis 50°C umgebungstemperatur absolut kein Problem.

Die PCs verkaufe ich aber in der Regel als Wohnzimmer PC. Ich war erst vor zwei Wochen wieder bei Hush, da wirds in Zukunft richtig geniale Rechner geben.. komplett geräuschlos bzw der lärm unterhalb der Höhrgrenze und von der Hardware bis ans obere Leistungslimit.

Die Geräte sind zwar nicht die günstigsten, dafür aber sehr hochwertig verarbeitet.. eben Made in Germany..

Ich hab auch schon mit nem Travla Gehäuse und passiver Kühlung rumgedoktert.. funktioniert mittelprächtig, allerdings bei höherer Umgebungstemperatur wird die CPU zu heiß. Und für diesen speziellen Fall hätte ich auch Probleme wegen der CE.

Gruß Heiko



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6670s ][ Queries: 48 (0.2201s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com