Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Screamer
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 38
Anmeldung: 06.10.2008
Beiträge: 15



BeitragVerfasst: Mo 06 Okt, 2008 18:51  Titel:  Car-PC in Mazda 6, bräuchte noch etwas beratung
Nach untenNach oben

Hi!

Habe vor, in meinen 6er Mazda mir einen Car-Pc einzubauen und hab mir schon alles bestellt, doch nach Stundenlangen durchlesen hier im Forum hab ich doch noch ein paar fragen.

Hier mal das System das ich mir einbaue:

Voom Gehäuse
CTF400-M - VGA 7" TFT - Touchscreen USB - Video - OPEN-FRAME
Intel D945GCLF2 (mit integrierter Atom 2x 1.6Ghz CPU, TV-Out)
RAM 2048MB DDR-II 533
M2-ATX 6-24V DC/DC (160 Watt)
Samsung SpinPoint MH80 160GB/256MB Flash SATA (Hybrid Festplatte)
USB GPS Maus (Sirf 3 chipset)

Den Touchscreen werde ich statt den Originalen Navimonitor von meinen 6er einbauen, der fährt dann automatisch aus und ein beim Starten und ich kann 3 verschiedene Neigungswinkel einstellen.

Den PC werde ich mir unter den Fahrersitz einbauen.


Nun zu meinen Fragen:

Den Touchscreen hab ich vor mit den mitgelieferten Zigarettenanzünder adapter an den Zigarettenanzünder anschluss anzuhengen, gibt es da dann eh keine Probleme?

Dann hab ich gehört dass es Probleme geben soll mit dem M2-ATX Netzteil, zb.: Beim Starten des Motors dass der PC nochmal startet.
Bin auch am überlegen den PC statt in dem Ruhestand ihn in den Standby Modus zu schicken, damit ich mir das Booten erspare.
Nun habe ich aber auch gelesen dass die überwachung der Stroms des M2 nicht richtig funktionieren soll und somit die Batterie leer saugt.

Sollte ich mir vielleicht eine 2. Batterie einbauen, um das Problem des Motorstarts und des Leersaugens zu verhindern?

Ich hoffe ihr könnt mir rasch helfen, da ich morgen schon mitn einbau anfangen werde.

Grüße
Markus



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 23 Okt, 2008 22:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

TFT an den Ziggianzünder geht. Kannst aber auch einfach mit ans M2ATX hängen.
Das M2ATX verhindert das Neustarten des PC beim Motorstart, das ist ja das gute daran.
Mit ner 2. Batterie und nem Trennrelais kannste auch den Standby-modus nutzen. Aber Ruhezustand langt wie ich finde. Der PC braucht bei mir knappe 11 Sekunden um ausm Ruhezustand zu booten. Schneller war mein altes CD-Radio auch nicht.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5503s ][ Queries: 47 (0.3477s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com