Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 00:31  Titel:  Usb Einbaubuchsen funktionieren nicht?
Nach untenNach oben

Hallo!


Habe ein Problem...

Habe mir solche Einbaubuchsen zugelegt:

http://cgi.ebay.de/USB-A-Einbaubuchse-Doppeleinbaubuchse-NEU-TOP_W0QQitemZ160288436775QQcmdZViewItem  ?hash=item160288436775&_trkparms=72%3A1274|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Habe dann die Enden abgeschnitten und USB-Stecker angelötet! Alles kein Problem! Zu Hause am Rechner getestet und hat funktioniert! Super!

Also habe ich die Einbaubuchsen in meinem Fahrzeug verbaut und die zwei Stecker in meinen aktiven Digitus HUB gesteckt! Stecke ich nun aber meinen Speicherstick ein leuchtet dieser kurz auf und bleibt dann dunkel? Windows erkennt den Stick überhaupt gar nicht?

Wenn ich nun den Stecker aus meinen Hub ziehe und den Speicherstick direkt einstecke, dann wird der Stick sofort erkannt und geöffnet!

Eigentlich sind die Einbaubuchsen ja nichts anderes wie eine Verlängerung... Deswegen verstehe ich nicht wieso diese nicht tun? Ach ja es tun beide Buchsen nicht, also auch beide angelöteten Kabel nicht! Am HUB direkt tut der Stick an beiden Buchsen?

Was ist da los?

Vielen Dank!

Grüße Steve



    
PassatRacer
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 01.07.2008
Beiträge: 166
Wohnort: Kirchheim


BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 06:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast mal geschaut ob du ein kontaktierungsfehler gemacht hast?
oder ist vielleicht ein kontakt abgegangen?



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 11:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie lang ist das Kabel an den Buchsen?

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 11:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Halo!

Naja ich gehe mal nicht davon aus! Habe jedes Kabel sauber verlötet und einen kleinen Schrunpfschlauch drüber! Am Ende noch nen großen über das ganze damit das Kabel wieder komplett geschützt ist!

Das kabel ist vllt 1meter oder 1,5meter lang? Du meinst wegen einem Repeater?
Kabel läuft ja am Home-PC!


Greetz Steve



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 12:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das das am Homepc läuft hat nichts zu sagen Wink Aber bei einem aktiven Hub mit Netzteil sollte das ohne Probleme laufen...Hast du die Buchsen mal direkt am CPC eingesteckt ohne Verlängerung oder Hub dazwichen?

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der HomePC liefert vielleicht auch etwas mehr Saft an den USB Ports. Danach kannste du nicht gehen.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 12:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja der USB-Hub ist aktiv!

Dieser ist direkt ansn M2-ATX angeschlossen! Also sollte der genug Saft bekommen!

Mit dem direkt anschließen muss ich mal probieren! Aber was hätte das für einen Unterschied?

Grüße Steve



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das würde dann schon mal zeigen ob der CPC generell mit den Buchsen probleme hat...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verstehe nur nicht wo er probleme haben soll? Eigentlich haben die Buchsen ja nichts? Keine Elektronik oder sonstiges! Das ist ja sozusagen nur eine Verlängerung? Eigentlich fast eine gleiche Verlängerung wie man immer zu den ganzen Sticks dazubekommt. (Diese kurzen Verlängerungskabel?)

Greetz Steve



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 13:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das stimtm schon aber um den Fehler zu finden soltle man vom Gerät weg gehen und nicht zum Gerät hin arbeiten...

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Steve1987
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 36
Anmeldung: 10.09.2008
Beiträge: 141



BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2008 18:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh okay ich schau mir das ganze mal bei Gelegenheit an..

Stecke ich den Stick am Hub ein dann tut er! Nur mit dem Kabel dazwischen geht kurz das Licht am Stick an und dann wieder aus und das wars auch schon...

Greetz Steve



    
marci
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 54
Anmeldung: 05.06.2007
Beiträge: 437
Wohnort: Starnberg


BeitragVerfasst: Mi 07 Jan, 2009 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wahrscheinlich zieht Dein USB Stick kurzzeitig (ms Bereich) zuviel Strom. Dadurch "klappt" die eh knapp bemessene 5V die aus Deinem aktiven USB Hub rauskommt, zusammen, und Dein USB Stick wird nicht mehr erkannt. Jenachdem was für ein Chipsatz Dein USB Hub hat, kannst Du das auch u.U. im Gerätemanager von Windows sehen - meistens schaltet sich der USB Port Deines USB Hubs ab.

Ich hatte das auch mit diversen USB Hubs, sowohl mit externer Stromversorgung als auch ohne. Eindeutig konnte ich das Problem nicht erkennen aufgrund fehlender Messgeräte. Aber ich habe festgestellt, das bei einigen USB Hubs mit "externer" Stromversorgung das 5Volt nicht das gleiche 5V ist, wie wenn Du es direkt an den PC anschliesst.

Ich habe mittlerweile einen USB Hub aus dem mehr oder weniger professionellen Umfeld gefunden (Für Bühnen usw.) mit dem bei mir
das Problem nicht mehr passiert. Hat aber auch ne Kleinigkeit gekostet.

Erfahrungsgemäß habe ich immer bessere Erfahrungen mit USB Hubs, die noch die große USB Buchse haben. (und nicht die kleine Mini-USB Buchse..)

Was auch noch helfen könnte: Nimm die 5 Volt von Deinem PC Netzteil ab und versorge damit den USB Hub direkt. (wenn es in der Nähe liegt - oder auch die 12V und versorge damit den Zigarettenanzünder der umsetzt auf 5V) Manchmal ist das Problem auch die NF Störungen auf den Stromleitungen, die sich übertragen und das "maue" USB Datensignal so stören das der PC nur noch Datenmüll beim anstecken bekommt.

Das ist aber nur eine Theorie, weil ich keinen Spektrumanalyzer bis zum Auto hinkriege.

Alle externen PC Komponenten (Also z.b. die USB Hubs) über das interne Computernetzteil "mit-zu-versorgen" (z-B. M1) hat bei mir immerhin so manche Brummschleife (fast) wegeliminiert.

Wenn man natürlich so einen Computer Netzteil - Winzling hat wie das M2 oder M3 - wer weiß ob das bei der Baugröße nicht eine HF Schleuder ist... ? (Müssteman mal Cerny fragen)



siehe auch hier:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=23118

(hehe, ohne Werbung für Lindy machen zu wollen, weil die ja auch nur "labeln"

Hardware: Medion Autoradio

Software: ASICS

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5135s ][ Queries: 48 (0.2007s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com