Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » C.E.S. » C.E.S News » CES 4 - Chameleon kommt
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 13:22  Titel:  CES 4 - Chameleon kommt
Nach untenNach oben

Hallo Community,

Image

jetzt ist es sicher: CES wird in der vierten Generation erscheinen! Um die Gespräche ein wenig zu erhitzen, möchte ich betonen, dass ich schon seit nunmehr 11 Monaten an dieser Version arbeite und all meine Erfahrung investiert habe, um all Eure Wünsche zu erfüllen Smile

Ok, ok, bissle übertrieben: wie immer habe ich natürlich das Beste vom Besten herausgepickt, was allgemein-gültig ist. Keine ganz speziellen Sonderimplementationen, aber viele, viele Neuerungen, extreme Verbesserungen und ganz wichtig: eine völlig neue Grundstruktur! Meine ToDo-Liste über die letzten zwei Jahre habe ich zu vielen Punkten in CES 4 realisiert.

Mit CES 4 beschreitet das eCarPC.de Projekt einen neune Meilenstein in der Funktionalität des CarPCs: hier wird die Online-Anbindung und der CarPC miteinander verschmolzen! Aber auch der typische, alte CarPC wird ohne Online-Anbindung eine schönere Frontend erhalten.

In diesem Thread möchte ich bis zur Veröffentlichung nach und nach technische und funktionale Informationen zum neuen CES veröffentlichen. Da ich noch in der Entwicklung bin, nehme ich auch gerne Punkte noch auf, die unter den Tisch gefallen sind, vergessen oder nie erwähnt wurden - einfach mal fragen Smile

Also grundsätzlich:

CES 4 ist von Grund auf neu entwickelt und hat keine Abhängigkeiten zu CES 3

Es wird eine neue Oberflächenstruktur geben. Skins heißen nun Styles und die Ressourcendateien basieren nun auf XML und PNG. Es existiert keine Menüstruktur mehr, d.h. die Menünavigation und Menüinhalte werden vollständig in den Styles definiert. Somit sind völlig neue Programm-Kreationen möglich.

CES 4 ist modularisiert - sämtliche Funktionen sind in eigenen Prozessen ausgelagert. Somit will ich nie wieder hören, dass Programm wirke überladen Very Happy ist es nämlich nicht mehr - was einem nicht gefällt, wird einfach nicht aktiviert. Neue Module lassen sich meinerseits so ohne viel Aufwand hinzufügen - Plugin-Prinzip.

Eine Datenbankanbindung ermöglicht viele neue Mediaplayer- und Archivierungs-Funktionen. Von verzögerungsfreier Mediensuche, über bessere Abspiel-Modis (Shuffe II/III) bis hin zu Funktionen wie Songs nach Genre, Songs nach Abspielhäufigkeit (Top100), usw. Hierfür habe ich noch offenes Ohr Smile die Inspiration lässt nach Wink

Die Performance hat durch die neue Struktur stark zugenommen: trotz variablerer Oberflächenstruktur ist CES 4 wesentlich stabiler und schneller als CES 3. Merklich wird das dann auf den verbreiteten schwachbrüstigen CarPC-Systemem M10000 etc. (alles um die 1 GHz, bei denen CES 3 Verzögerungen aufzeigte). Natürlich wird ein 3 GHz CarPC keinen Unterschied im Menüwechsel zu CES 3 merken, aber 0,3 Sekunden für den frischen Aufbau einer Oberfläche auf einem 1 GHZ M10000 kann sich schon sehen lassen Smile

Media-Crossover ist wieder da Wink und das ein wenig schöner realisiert: im Multi-Instancing-Einsatz des WMP-Objektes werden Medienwechsel nicht mehr hart beendet, sondern sanft ausgeblendet. Medien werden zum Schluß nicht mehr abgehakt - spielen als vollständig bis zum Schluß. Damals gab es das Problem, dass in CES 3.2 nach und nach bei den Benutzers nicht mehr funktionierte. Dies lag an der Windows Media Player 10er Version - sollte jemand dennoch WMP 10 benutzen wollen, kann er die Multi-Instancing-Funktion deaktivieren und der Mediaplayer läuft zwar wieder mit einer WMP-Instanz aber dennoch mit besseres CES 4 Performance: Trackwechsel sind schneller, die Prozesslast ist geringer, usw.

Online-Dienste: mit CES 4 wird das bisher inoffizielle CES-Online-Portal geboren. Dort werdet Ihr neben normalen Diensten wie Fahrzeugortung, Wetterinformationen und Nachrichten auch dynamische Stereo-Dienste wie Blitzermeldungen, Messaging-Dienst, etc. finden. Auch hier habe ich noch ein offenes Ohr Smile


Soviel für's Erste von CES 4. Ein Veröffentlichungstermin steht zwar noch nicht fest, aber die ersten ALPHA-Test-Pakete sind draussen und die neue WebSite ist auch in der Schmiede. Auf www.eCarPC.de/forum findet Ihr auch vereinzelt technische Beiträge zu der neuen Oberflächenstruktur.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Güven

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon



Zuletzt bearbeitet von furious am Do 16 Okt, 2008 15:43, insgesamt einmal bearbeitet
    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 13:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja gut, dann fange ich mal an und bohre noch mal nach, wie der Stand der Dinge bei der OBD-Einbindung ist, zumal das "Darstellen von OBDII-Sensoren im RS-Sensoren-Menü" schon lange relativ weit oben in der Liste steht. Will damit sagen, werden in Version 4 mehr als aktuelle Geschwindigkeit und Drehzahl ausgelesen bzw. auch dargestellt?

Optimal stelle ich mir ein Untermenü im Skin von OBD-DIAG vor bzw. eine Seite, die mir die relevanten bzw. von mir in den Einstellungen gewählten Werte ansehlich darstellt.

PS: Was ich vergessen habe, der Rest hört sich schon mal gut an! Insbesondere die Fahrzeugortung. Wenn ich das richtig kombiniere geht das aber nur, wenn eine Online Verbindung zum Server besteht und der CarPC gleichzeitig mit einem GPS Signal versorgt wird, oder?





Zuletzt bearbeitet von Marooke am Do 16 Okt, 2008 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 13:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die neue Oberflächenstruktur ermöglicht es, ja: es existiert eine OBDPids-Datei, in welcher fahrzeugspezifisch oder eben manuell eigene PIDs angehängt werden können. Diesen PIDs wird eine Bezeichnung zugewiesen, z.B. Fuel, Speed, Rpm, etc.

In der XML zur jeweiligen Surface (Menü) kann dann ein neues Label-Objekt, ein Gauge-Objekt, ein Chart-Objekt, oder worauf man sonst Lust hat, erzeugt und diesem als Quellwert eben die Konstante "obd" zugewiesen und der Name des PIDs. CES 4 ermittelt im Hintergrund stetig die Werte zu der OBD-PID-Liste und leitet diese, wunschgemäß von der Surface, in das entsprechende Objekt weiter.

Wie Du siehst, muss ich mir als Programmierer nun gar keine Gedanken mehr machen, wenn jemand etwas spezielles will - die Struktur ist so allgemein gehalten, dass sie in jede Richtung gebogen werden kann.

Eine Weitere Frage vorweg: ja, in CES 4 wird es standardmäßig ein Menü geben, in welchem zumindest die PIDs aufgelistet werden, die mein Fahrzeug liefert Smile

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 13:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar, dann bin ich in der Hinsicht wunschlos glücklich. Wann bist du fertig mit Version 4? Zum Wochenende? Wink



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich baue das mal aus: PIDs werden auch nicht stupide nacheinander abgefragt, sondern können in der PID-Liste eine Priorisierung erhalten. Somit werden z.B. die PIDs für Speed und Rpm häufiger abgefragt, als die für Fuel oder sonst irgendwas.

Des Weiteren wird die gesamte Berechnung der PID auch in der Liste verewigt. Somit können auch PIDs eingelesen werden, die spezielle berechnet werden müssen. CES 4 hat die Errechnung des gelieferten Wertes somit nicht hart im Sourcecode codiert, sondern bekommt die Information aus dieser PID-Liste.

Noch nicht realisiert aber auch möglich sein, wird das individuelle Verrechnen mehrerer PIDs um z.B. mit PID Gaspedalstellung, Lambda, und Geschwindigkeit einen Durschchnittsverbrauch zu ermitteln. Da diese Dinge von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich errechnet werden, müsst ihr nicht mehr lange warten, bis ich, der PRogrammirer, die Berechnung von Durchhschnittsverbrauch für Opel, Mazda oder sonst was realisiert hat, sondern ihr könnt selber tüfteln.

Hehe, nein, leider dauert das noch ein wenig. Von mir aus schon im September, aber ich hatte Privat neue Aufgaben zu erledigen, weshalb es sich so sehr verzögert hat.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 15:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ab in den anderen Thread damit Smile





Zuletzt bearbeitet von fishskin am Do 16 Okt, 2008 15:58, insgesamt einmal bearbeitet
    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 15:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst Du das bitte nochmal im anderen Thread posten? Ich habe den Thread gesplittet, da es zu off-topic geworden ist. Findest Du nun unter "CES Fragen". Dort antworte ich dann nochmal Smile Danke!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Do 16 Okt, 2008 15:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

furious hat folgendes geschrieben:
Kannst Du das bitte nochmal im anderen Thread posten? Ich habe den Thread gesplittet, da es zu off-topic geworden ist. Findest Du nun unter "CES Fragen". Dort antworte ich dann nochmal Smile Danke!

Ich war grad am Schreiben, als du den Teil verschoben hast, drum war das Posting noch hier.

Bitte Razz

Greetz Daniel



    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 13:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neue Informationen zu CES 4

Wie zum Beginn dieses Forenbeitrags, möchte ich Euch weitere Vorteile von CES 4 gegenüber CES 3 aufzeigen. Hierfür greife ich ein paar in CES 3 fehlenden Features auf

Shortcuts - Tastatureingaben
Durch die Shortcut-Eingabe ist es möglich, CES über die Tastatur oder über Eingabegeräte, welche Tastatur-EIngaben simulieren, zu steuern. In CES 4 werden diese Tastatur-Eingaben systemweit abgefragt. Hierdurch ist keine "Sichtbarkeit" (oder auch Fokus) auf CES 4 notwendig. Das war ein großes Problem mit CES 3, dass Tasteneingaben nicht angenommen wurden, da ein fremdes Programm den Fokus von CES 3 gestohlen hatte. Behoben konnte dies, indem CES 3 ständig den eigenen Fokus erzwang. Dies ist in CES 4 nicht mehr nötig: sobald ein Shortcut betätigt wird, holt sich CES 4 diesen und führt die gewünschte Funktion aus. Als kleinen Bonus können diese Tasteneingaben nun auch mit der Strg-Taste kombiniert werden.

Interprozess-Kommunikationsschnitstell
Von Grundauf basiert CES 4 auf getrennten Prozessen, was es ermöglichte, die Interprozess-Kommunikation entsprechend zu gestalten. Diese ist nun nicht nur extrem schnell, sondern auch sehr stabil. Die Schnelligkeit der Kommunikation unter den Prozessen erfolgt genauso, als währen alle gemeinsam ein einziger Prozess. Durch diese Prozessteilung (auch Modularisierung bezeichnet), ist es nun möglich, komplette Programmteile zu deaktivieren und die CPU wie auch den Arbeitsspeicher zu entlasten. Zu beachten ist jedoch unbedingt, dass diese Modularisierung nicht mit der damaligen Modularisierung von CES 3 zusammen hängt: bei CES 3 war die Modularisierung auf Lizenzebene angesiedelte und besagte, dass jedes Modul eine eigene Lizenz benötigt. Ist die Lizenz für ein Modul nicht vorhanden, wird dieses Modul zwar deaktiviert, verbleibt jedoch weiterhin im ausführbaren Programmcode.

Externe Programme
Nicht nur ein besseres Handling für das Anbinden externen Programme wird CES 4 bieten, sondern auch die Möglichkeit, auch andere Dateien als ausführbare Programme zu starten. CES 4 ermittelt dabei das assoziierte Programm und führt es aus, als würde die Datei aus dem Windows-Explorer heraus gestartet werden. Somit ist auch das ausführen von Batch-Jobs oder PDF-Dateien etc. möglich.

Mediaplayer - zwei Instanzen
Wie schon einmal erwähnt, arbeitet der Mediaplayer nun standardmäßig mit zwei WMP-Instanzen. Hiedurch ist nicht nur ein sanfter Trackwechsel (Crossover) möglich, sondern auch ein sogenanntes "Play-While-Loading". Hierbei wird die erste WMP-Instanz fortwährend gespielt, während die zweite Instanz das neue Medium einliest. Somit entstehen bestenfalls keine Stummphasen mehr. Besonders schön ist dies beim Wechseln von MP3-Medium zu Web-Radio-Channel zu hören: während der Web-Radio-Channel noch gepuffert wird, spielt die erste WMP-Instanz weiterhin das MP3-Medium ab und man muss nicht in einerStummphase auf das loslegen des Web-Streams warten.

Mediaplayer - Abspielmodis
Das der Mediaplayer nun auf einer Mediendatenbank aufsetzt, welches nicht nur eine verzögerungsfreie Mediensuche, eine Genre-/Artisten-/Alben-basierte Auflistung alle Medien und das Abspielen von Shuffle-II/-III über Mediendatebank ermöglicht, wisst Ihr ja schon. Aber das dies auch den Vorteil bietet, dass die Shuffle-II/-III-Listen auch nach einem Frontend-Neustart weiterhin vorhanden sind, wusstet Ihr noch nicht Smile das tolle hierbei ist, dass bei 6000 Medien auch erst alle 6000 Medien abgespielt werden, bevor die erste Wiederholung wieder eintritt. Natürlich istdies abhängig von er Aktualität der Mediendatenbank - aber wer diese immer schön wartet, indem er sämtliche Kopier- und Lösch-Vorgänge über CES 4 durchführt, damit auch das aktualisieren der Datenbank automatisch stattfinden kann, der wird mit der Datenbank sehr glücklich werden. Eine Indizierung von 6500 gemischten Mediendateien dauert übrigens 03:19 Minuten auf einem 1,1 Ghz mit 1024 MB RAM. Das tolle im Gegenatz zu vielen anderen Medienprogrammen, die auf Datenbanken aufsetzen: dadurch, dass die typische Verzeichnis-Struktur Darstellung im MEdiaplayer vorhanden ist, erfolgt die Indizierung vollständig im Hintergrund und beeinträchtigt weder die Medienwiedergabe, noch andere Funktionen innerhalb CES 4.

Event-Manager
Ein Event-Manager ermöglicht das Individualisieren der Software. Ob nun eine externe Applikation gestartet werden soll, wenn ein Menü aufgerufen, eine Uhrzeit erreicht oder ein Sensorwert einen bestimmten Wert erreicht hat, oder sonst eine andere FUnkion von über 100 Funktionen ausgeführt werden soll, wenn ein Zustand von mehr als 200 Zuständen vorhanden ist, bleibt jedem selber überlassen! Funktionen wie die automatische Tag/Nacht-Umschaltung können mit dem Event-Manager selber kreiert werden.

Analyse
Nicht nur das CES 3 bekannte Liniendiagram und die BEschleunigungsmessung sind wieder vertreten, sondern auch ausführlichere Informationen über das Fahrverhalten über einen Tag hinweg sind möglich. Neben Tagesfahrt-Distanz/-Dauer und Durchschnittswerten sind auch die Laufzeiten des Systems und der Frontend möglich, wie auch Informationen zu Netz und Batteriestand (sollte z.B. ein Netbook als CarPC zum Einsatz kommen).

Vollautomatisches Fahrtenbuch
Ist OBDII/iBUs vorhanden und ein GPS-Empfänger, läuft das Fahrtenbuch nun vollautomatisch. Sogar die Fahrtbezeichnung erfolgt über ein interne Ortschaftsdatenbank, welche anhand der GPS-Koordinaten die aktuelle Stadt ermittelt.


Soweit neue Informationen zum CES 4. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Skeal
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 03.06.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Olching

2002 Volkswagen Golf IV
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 13:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ces nutzt den wmp.. werden da audio-plugins mitgenutzt? ginge um asio-support...



    
fishskin
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 11.06.2008
Beiträge: 148
Wohnort: bei Erding


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 14:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na das Ganze hört sich ja alles andere als schlecht an Wink
Bin schon sehr gespannt, was noch dazu kommt und wie einfach es sich letztendlich bedienen und konfigurieren lässt.

Greetz Daniel



    
zZ-ART
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 65
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 18:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja...das liest sich ja wunnerbar. Mit PNGs...das Transparenzproblem bei der Gestaltung gelöst. "priemaaaahhh"...Fireworks wird glühen.

Isch will haben...sofort....nee gestern.

Die Graphiken werden per XML eingebunden? Da gingen ja auch andere Formate.
Vermute ich mal...

Wenn du dir am Wochenende Zeit nimmst.....dann wärs ja Montag fertisch...oder?

*schräggugg



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 19:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

was mir ev. abgeht ein 2ter Media Player für die hinteren Kopfstützen mit Sound Regelung.
Ich muss zurzeit Manuell ohne Frontend einen Player starten und das unterm fahren bei den mickrigen Tasten.

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 22:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zzArt:
Ja, aber leider bin ich am WE zum Essen eingeladen Wink
Was meinst Du mit "andere Formate weil XML"?! Als Grafikformate wird BMP, JPG, GIF und PNG unterstützt. Als Style-Format gilt XML.

@Slavi:
Nein, dass ist so einfach nicht möglich - das müsste entweder über einen zweiten CarPC realisiert oder eben über zwei eigenständige Frontends - oder die Frontend unterstützt Multi-Screening. Zumindest bei der zeitgleichen Eingabe auf beiden Displays stellt sich das nämlich als schwer heraus. Es gibt aber genug Threads hier im Forum und unter http://www.eCarPC.de/forum/ in welchen über Multi-Screening diskutiert wird.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
furious
Developer
Developer


Alter: 40
Anmeldung: 23.01.2004
Beiträge: 2418
Wohnort: Waiblingen/Baden Württemberg


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 22:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@zzArt:
Ja, aber leider bin ich am WE zum Essen eingeladen Wink
Was meinst Du mit "andere Formate weil XML"?! Als Grafikformate wird BMP, JPG, GIF und PNG unterstützt. Als Style-Format gilt XML.

@Slavi:
Nein, dass ist so einfach nicht möglich - das müsste entweder über einen zweiten CarPC realisiert oder eben über zwei eigenständige Frontends - oder die Frontend unterstützt Multi-Screening. Zumindest bei der zeitgleichen Eingabe auf beiden Displays stellt sich das nämlich als schwer heraus. Es gibt aber genug Threads hier im Forum und unter http://www.eCarPC.de/forum/ in welchen über Multi-Screening diskutiert wird.

Hardware: CES-CarPC: Zotac DualCore 1,66 Ghz, 2 GB DDR, 160 GB SSD, WinXP

Software: CES 4.4 - Chameleon

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 22:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Man Furious. Mach net so viele Doppelposts.
Ich kann die hier net löschen Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 22:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nein Ich glaube du hast mich falsch verstanden

vorne ist der Touch und hinten wird nur Bildausgabe gemacht

Bsp. vorne Starte ich Musik oder Navi und für meinen Kids hinten lass ich einen Movie laufen

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das geht doch jetzt auch schon. So ziemlich jede moderne Grafikkarte kann Videos automatisch auf dem 2. Monitor ausgeben. Und wenn du ne 2. Soundlarte verbaust kannst du über die entsprechende Einstellung im WMP bewirken, dass der Sound von Videos über ne andere Karte läuft. Dazu müsste was genaueres im Forum zu finden sein.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
zZ-ART
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 65
Anmeldung: 26.10.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin


BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 22:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Neee....iss schon ok...er ist dreimal zum Essen eingeladen.
Dann wirds wohl erst am Dienstag fertisch sein.
Nuja...ich hab ja Zeit. Ich kann ja warten.
Aber...*hust...könntest mal die Telephonnummer von dem Mädel rüberreichen?...ich hab auch manchmal Hunger.
Ich wünsch dann mal ein verdauungsfreundliches Wochenende.
LG Micha



    
Slavi
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 51
Anmeldung: 31.01.2005
Beiträge: 1590
Wohnort: Wien

2004 Volkswagen Passat
BeitragVerfasst: Fr 07 Nov, 2008 22:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also Freddy nen ich dich jetzt ned aber deine Aussage erschreckt mich Very Happy

Ich weis das es geht habs ja am Laufen
Ich will aber es mit dem Frontend steuern und ned im Hintergrund einen 2ten Player selber starten

Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD

Software: Centrafuse

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6859s ][ Queries: 48 (0.2450s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com