Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Fr 14 Nov, 2008 00:45  Titel:  Probleme mit Widcomm/Bluesoleil in cPos
Nach untenNach oben

Hallo,

wie im Titel schon erwähnt, habe ich ich diverse Probleme mit meinem Bluetooth. Ich habe bestimmt schon 2 Wochen Trial & Error hinter mir. Habe auch viel gelesen. Unter anderem das Bluetooth-Wiki...

Kurz in Stichpunkten:

- ohne Treiber, sprich Windows-Standard: Funktioniert alles bis auf Audio-Gate

- Bluesoleil: Audio-Gate funktioniert tadellos. SE W810i aus cPos bedingt steuerbar (kein Telefonbuch, keine Anzeigen, kann nur wählen und abnehmen)

- Widcomm (egal welche Version): Audio-Gate funktioniert tadellos, aber die Kiste rebootet direkt nachdem cPos überhaupt nur versucht auf das Handy zuzugreifen

Nach der Deinstallation des jeweiligen BT-Treibers funktioniert wenigstens immer wieder die cPos-Steuerung. Leider eben ohne Audio-Gate.
Ich hätte gerne mal Phoco ausprobiert. Kann nur keine brauchbare Version finden. Kaufen kann man es ja leider nicht mehr. Gibt es ne alternative, oder kann es mir jemand zukommen lassen? Oder auch nen Stupser auf die richtige Fährte geben?

Für Ideen oder eine Lösung der Probleme wäre ich sehr dankbar. Eigentlich hatte ich es schon aufgegeben, aber nun hat es mich wieder gepackt. Es muss doch irgendwie funktionieren?!

Noch anzumerken sei: Ich habe 5 Rechner (alle Win XP Pro SP2 / 3) und 3 verschiedene BT-Sticks mit verschiedenen Widcomm-Versionen in Kombination probiert. Selber Fehler.

Mfg, Michael

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 16 Nov, 2008 18:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wieder Bastelstunde...

Ich habe nun mittels XP Bordmitteln, also ohne Treiber, das W810i gekoppelt.
COM3: Standardmodem über BT-Verbindung
COM4: Ausgehend
COM5: Eingehend

Ich versuche mit Phoco 1.4.5 (habs mittlerweile gefunden) über COM4 zu verbinden. Aber es kommt immer "Öffnen des Kommunikationsanschlußes fehlgeschlagen". Bei den anderen Ports das selbe. Habe schon im Gerätemanager die Baudraten erhöht und FIFO-Puffer ausgeschaltet. Bringt alles nix.

Weiss jemand was da bei mir schief läuft?

Mfg, Michael

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: So 23 Nov, 2008 10:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

habe Widcomm V. 5.1.0.1100 gefunden, diese jedoch meinen Stick nicht.
Nach langem rumgefrickele habe ich es mit folgendem Plug&Pray hinbekommen:

- alle Bluetooth-Treiber im Gerätemanager löschen
- Stick raus
- in c:\windows\inf die Dateien "bth.inf" und "bth.pnf" umbenennen
- neustarten
- Widcomm-Setup durchlaufen lassen
- neustarten
- Stick rein
- im Gerätemanager auf den als "Generic Bluetooth Radio" erkannten Stick, und dann auf Treiber aktualisieren
- selbst nach Treiber suchen
- den Widcomm-Ordner auswählen (btwusb.inf)
- "CSR USB Bluetooth Device" installieren

Jetzt läuft auch Phoco. Sogar das Sprachgate funktioniert aus Phoco heraus.
Nun gibts aber weitere Probs:

Erst wenn der Gesprächspartner abnimmt, "drückt" das Handy die Tastenkombo für die Tonübertragung. Deswegen kommen die ersten ca. 5 Sekunden nicht an. Kann man das beschleunigen?

Desweiteren lässt sich das Handy immer noch nicht aus cPos ansteuern. Gebe ich den Com-Port an, kann ich wählen und abnehmen, aber es erscheint keine Netzanzeige, ankommende Rufe, usw.. Wie wenn kein "Eingang" von Handy Richtung PC da wäre.
Gebe ich den Port nicht an und lasse nur den Phoco-Eintrag drin stehen, funktioniert garnix.

Wegen dem Käse fange ich mir noch das Rauchen an.

Ich danke euch schon, wenn ihr das nur liest! Smile

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 13:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tjo eigentlich hab ich die gleichen sorgen wie du...
hab ein LG KU 990....
kopfhörer bzw audio gateway geht super, aber es nervt das es nach paar minuten von alleine deaktiviert wird und dann von alleine nich wieder angeht... Sad
in Cpos geht noch nix... stell ich alles ein schmiert Cpos ab..... Sad

es würd mir schon reichen wenn das handy dauerhaft mit dem audiogateway verbunden wäre, aber solche ine einstellung scheint es nicht zu geben....
zum heulen

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 19:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Herzliches Beileid, damit kannste Tage und Wochen verbringen! -.-

Bei mir hat sich bisher nichts geändert weil ich seit dem nicht mehr dran war.
Mir fehlt momentan ein wenig die Motivation. Ich werde berichten, sobald ich mehr weiß.

Habs eben mal getestet. Mit V. 5.1.0.1100 bleibt die Verbindung aktiv, so lange ich will. Die Einstellungen sind alle auf standard.

Mfg

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
stefan335i
Stammposter
Stammposter


Alter: 45
Anmeldung: 17.03.2008
Beiträge: 293
Wohnort: Bobenheim

1992 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 21:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oha oha gut zu wissen.....
ich hab den 5.0.1.810

dann werd ich ma schaun wo ich deinen her bekomm....

PS: Hab ihn und werd gleich ma testen gehen....

Hardware: 10,4" TFT, ASRock H67M-GE @ Intel Pentium G630T, 4 GB DDR3 Ram, M4-ATX, 160GB 2,5", Audigy

Software: Cpos, C.E.S., Centrafuse 3

    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 16:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich habe gerade mal folgende Widcomm Versionen versucht.
-5.0.1.801: Bluescreen, wenn cPOS oder Phonecontrol auf den Serial Port zugreifen
-5.1.0.1100: Bluescreen, wenn cPOS oder Phonecontrol auf den Serial Port zugreifen
-5.1.0.3300: bietet keine Treiber für meinen Bluetooth-Stick.

Mit Blue-Soleil läuft der Serial-Port ohne Probleme. Leider funktioniert der Hands-Free Gateway nicht. Hat da vielleicht jemand eine Lösung?



Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
udiN
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 42
Anmeldung: 09.11.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Kaiserslautern


BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 20:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Version 3300 solltest du eigentlich, wie in meinem 3. Post beschrieben, zum laufen bekommen. Aber wahrscheinlich kommt damit auch der blaue Schirm des Todes.

Was heißt Gateway funktioniert nicht? Beschreibe bitte etwas genauer...

Grüße

Hardware: Intel Atom 330, 2 GB RAM, 320 GB HDD, 8.4" Touch, M4-ATX, K8055, Audigy 2 ZS

Software: WinXP, cPos, iGo, KX Project

    
m@nu
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 34
Anmeldung: 26.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: BW


BeitragVerfasst: Do 01 Jan, 2009 21:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nö, die 3300 geht gar nicht. Da habe ich auch irgendwo mal was gelesen, dass ab dieser Version einige Sticks nicht mehr unterstützt werden.

In deinem 3. Post schreibst du ja vom 1100. Den kann ich auch problemlos installieren, der Audio Gateway funktioniert. Nur cPOS und Phonecontroll dürfen den Serial Port nicht verwenden, da es ansonsten einen Bluescreen gibt.

Nun zu BlueSoleil: Diese Software war bereits bei meinem Bluetooth-Stick im Lieferumfang. Der Serial-Port funktioniert 1A. Wenn ich aber jetzt mit meinem Handy (Sony-Ericsson K800i) nach einem Headset suche, dann findet er den PC nicht (mit Widcomm Treibern finde ich an dieser Stelle meinen PC sofort).

Jetzt war halt meine Frage, ob es irgendwie einen anderen Weg gibt, den PC als Headset für das Handy zu verwenden.


Gruß Manu

Hardware: Intel Atom 330 1,6 GHz Dualcore, 120GB WD HDD, 2 GB DDR2 Corsair RAM, 8" Touchscreen TFT, M1-AT


    
jens_nrw
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 46
Anmeldung: 29.07.2007
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 19 Jan, 2009 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das leidige BT Thema

Ich habe zu Centrafuse 1.47 Zeiten auch mit Phonecontrol gearbeitet damals war es mit meinem MDA 3 von vodavone nach 72 Versuchen und 3 mal neuinstallation gelungen das Handy zu koppeln und auch nach einem Neustart automatisch zu Verbinden falls nicht die Applikation auf dem WM2002 bassierten Handy abgeschmiert war .Jo da fällt mir ein habe die Software manuel auf das Handy geschoben und von da aus gestartet. Die Kommunikation war über der BT seriell Port 5 ,es funktionierte alles sogar SMS !

Jetzt durch Wechsel auf CF 2.x und neues Tele (Iphone ) nutze ich die BT Software Blue Solei 6.2.22.7.10 welches sich über das Headset Profil verbindet .
Telefonieren geht ,Wählen geht auch ,Aber das Telefon buch lässt sich nicht auslesen ,könnte aber auch am Iphone liegen die BT Schnittstelle ist ja so abgemagert in den Funktionen.

Also bei mir gehts mit der Version und dem Handy ,habs auch mit einem SGH-100 gekoppelt und geht selbst das Telefon buch Auslesen !!!

Nur halt alles unter CF .

Versuch doch mal die 30 Tage test Version von CF



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7250s ][ Queries: 48 (0.3341s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com