Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
dk-host
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 25.11.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 25 Nov, 2008 19:53  Titel:  Wie realisiere ich diese Wünsche in meinem Auto? (CAR-PC)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich bin neu hier. Mich hat das Thema Car PC fasziniert, und ich will mir auch einen einbauen.

Jetzt habe ich mich etwas mit dem Thema befasst, und sehe das es einige schwierigkeiten gibt.

Was ich mit meinem Car PC machen will:
- GPS Navigation
- Freisprecheinrichtung
- Musik hören
- Filme gucken
- evtl. Rückfahrkamera
- Internet über Handy


Ich habe einen OPEL TIGRA S93 Coupe (Baujahr 1997)
Ich will das AutoRadio ausbauen, und stattdessen einen In-Dash TFT Touchscreen, den ich schon zuhause habe (TEST: Funktioniert einwandfrei)
als Monitor verwenden.
Als PC möchte ich meinen Netbook (Schenker MySN1) MEIN NETBOOK verwenden.

1.Problem: Habe eine Universalfernbedienung bestellt, um 12V Geräte zu schalten (ähnlich wie Zentralverriegelung mit Funk). Nur das Problem ist, wie bringe ich meinen Laptop dazu hoch- und runterzufahren, wenn ich auf die FB drücke? Muss nur der Laptop sein, den Monitor, kann ich auch manuell oder mit der Zündung starten.

2. Problem: Das Autoradio kommt ja weg (weil ich den DIN Schacht brauche für den Touchscreen), und ich möchte das Soundsystem gerne weiterverwenden. (Standardsoundsystem ohne Verstärker bzw Endstufe. Das was in der Serienausstattung drinne ist.)
Welche Hardware brauche ich da noch?

3. Problem: Wo verstecke ich mein Netbook am vernünftigsten. (sollte von aussen nicht erkennbar sein, aber gut aussehen)

4. Problem: Ich möchte eine Freisprecheinrichtung haben. Welche Geräte und Software brauche ich?

5. Problem: Würde gerne eine Rückfahrkamera anbringen. Muss nicht das beste sein. Nur das ich sehe, was hinter mir abgeht.
Sollte aber aktiviert werden, sobald ich den Rückwärtseingang einlege. Wenn das nicht so einfach geht, dann mach ich das halt mit nem Schalter. Könnt ihr mir da Tipps geben?

Wäre sehr freundlich wenn ihr mir helfen könnt. Verfüge über elektrisches Know-How, befinde mich in der Ausbildung zum Elektriker.



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 08:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Willkommen im Forum,

1. Lösungsvorschlag: Wenn dein notebook es im Bios unterstützt sich einzuschalten sobald Strom anliegt dann wäre dies die einfachste lösung. Ansonstn Notebook öffnen den Einschalttaster abgreifen und z.b. an ein M2 hängen (siehe CarPC Wiki o. Forum).

2. Lösungsvorschlag: Dann benötigst Du einen Verstärker, dort die Chinch eingänge mit dem Notebook verbinden und die Ausgänge an die Lautsprecher. (siehe CarPC Wiki o. Forum).

3. Lösungsvorschlag: Da wo alle Leitungen zusammen Fallen und auch genügend Luft hin kommt, da ich dein Auto nicht kenne kann ich dir nicht sagen was "gut" aussieht. (Ispirationen siehe Forum - Projekte)

4.Lösungsvorschlag: Eine echte Freisprecheinrichtung ist mit dem PC so eine Sache. Entweder über Centrafuse, cPos... Anregungen und Funktionserklärungen dazu findest Du im CarPC Wiki und im Forum.

5.Lösungsvorschlag: Der TFT sollte am besten diese Option mitbringen. Soll es über eine Webcam laufen dann kannst Du ja per Software auf die Cam schalten oder über eine Relaiskarte das Rückwertsgang Signal abgreifen und Automatisch umschalten. (siehe CarPC Wiki o. Forum).

Ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.



    
dk-host
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 34
Anmeldung: 25.11.2008
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mi 26 Nov, 2008 17:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke, Danke. Könnt ihr mir da speziellere Antworten und Tips geben?
z.B. zu den Fragen 2, 4 und 5.

Was würdet ihr denn speziell empfehlen?



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5089s ][ Queries: 47 (0.2235s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com