Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 22:01  Titel:  Laptop soll sich einschalten wenn Strom kommt
Nach untenNach oben

Hi Leute, also habe folgendes Problem: Gibt es in Windows oder Hardwaretechnisch eine Möglichkeit, dass der PC sich einschaltet, sobald Spannung vorliegt?? Am besten, dass der sich aus dem Hybernate oder stand-by hochfährt.... Wie kann ich das machen? Weil man kann nicht den schalter aus dem laptop ausbauen?!

Habt ihr eine möglichkeit wie ich das steuern kann???

Danke schon mal...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 19 Dez, 2008 22:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Manchmal gibt es eine Option im Bios, die dies ermöglicht.
EineSchaltung z.B. über WakeOnLAN wäre auch denkbar.
Oder du holst dir eine Dockingstation für das Teil, die haben meist auch einen Taster, an dem man besser rumlöten kann

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 00:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Okay das mit dem Bios werde ich dann morgen erst mal gucken... Docking Station gibt es für das Gerät nicht.
Das ist das Samsung Q1, wenn du mal nachschauen willst. Also wenn ich keine Docking Station anbauen kann, keine Funktion im Bios habe dafür!? Dann wird es schwer oder wie kann ich das verstehen?? Das wäre aber übel, weil ich die Kiste schon so weit wie fertig habe Shock

@Nightmare, willste eigentlich noch Bilder haben von meinem Alten Projekt, wenn du noch weißt wer ich bin!? MIch erkennt man vll. nicht mehr ohne mein altes Avater Wink

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 00:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich weiß noch, wer du bist, keine Angst Wink

Wenns per BIOS nicht geht, würd ich die Optionen mit WOL, WakeOnUSB usw abchecken. Da lässt sich evtl. was machen. Über Windows sehe ich da wenig Möglichkeiten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 01:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sonst bau ich nen Klatschschalter ein Wink
Ne aber dann check ich das morgen mal ab. Hoffe es hat eines dieser Funktionen. Sonst kann ich das Ding wieder zusammenbauen und wieder in Ebay stellen Confused

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
eXeroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 23.08.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

ist es bei deinem laptop nicht möglich den Power-Taster parallel nach außen zu führen?

lg bernhard



    
cermy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 56
Anmeldung: 03.10.2004
Beiträge: 820
Wohnort: VS-Schwenningen


BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 14:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bitte Suchen benutzen ich habe schon dafür Schaltung gepostet für automatische Notebook start

Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC


    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne den Taster kann ich leider nicht ausbauen, das ist das Problem...

Wo kann ich die den finden?? Ich suche, aber ich gebe denk ich immer das falsche ein!?

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2



Zuletzt bearbeitet von Kulli86 am Sa 20 Dez, 2008 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
    
eXeroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 23.08.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 18:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo!

kulli! wieso lässt sich der schalter nicht ausbauen? ich hab mir auch cermys lösung eingebaut, funktioniert jedoch nur wenn du den schalter parallel rausverlegst...

lg



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Sa 20 Dez, 2008 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Weil es bei dem verdammt schwer ist! Der ist so klein, so winzig... das ist mir zu heiß, dass ich da was kaputt mache. Und außerdem hätte ich gern ne lösung ohne Schalter, aber wenns nicht geht mache ich das so.

Das ist ein schalter, den man einmal nach rechts schieben kann, dann geht der pc normal an und dann nochmal nach links, da soll so ein "av modus" sich einschalten. mal abgesehen, dass ich nicht weiß wofür der sein soll^^

mache gleich mal ein foto, vll könnt ihr mir ja sagen ob das trotzdem so einfach geht. bekomme montag meine neue lötstation, damit könnte ich das evtl. auseinanderlöten.....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
eXeroN
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 36
Anmeldung: 23.08.2008
Beiträge: 52



BeitragVerfasst: Mo 22 Dez, 2008 12:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hallo kulli!

mein power-taster geht mit ein paar kabeln auf die platine, dort hab ich dann einfach meine kabeln dazugelötet, der taster ist also noch immer ganz normal verbaut und funktionsfähig. musst auf der platine halt ausmessen welche pins die richtigen sind!

hier der link zum passenden thread:

klick

ich hab die oben angesprochene lösung von cermy verbaut, jedoch mit zwei dioden vor dem oberen ralais, damit kann ich zündplus und die zentralverriegelung anschließen!

das mit dem usb-relais kann ich nur empfehlen! ansonsten killt man sich den laptop immer beim einschalten der zündung, da er sich gerade im bootvorgang befindet!

lg bernhard



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6582s ][ Queries: 48 (0.3090s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com