Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 20:53  Titel:  Kleiner Bruder von CarPC, jemand Erfahrung damit?
Nach untenNach oben

Hallo. Hate jemand Erfahrung damit oder kennt jemanden der sowas hat/hatte?

http://cgi.ebay.de/NAVI-GPS-DOPPEL-DIN-7-TOUCHSCREEN-AUTORADIO-DVD-MP3_W0QQitemZ170291173310QQcmdZVi ewItemQQptZTechnik_Auto_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?hash=item170291173310&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A2%7C39%3A1%7C240%3A1308

Die gibt es auch als 1DIN Modelle.

Die Teile laufen mit Windows CE Embedded. Haben an der Aussstattung "alles" was man möchte. Programme kann man installieren, TomTom und co laufen drauf usw. Mich interessiert ob die Teile als AUTORADIO was taugen. Ob die Verarbeitung OK ist, ob die stabil sind.

Danke, Gruss CJ.



    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kauf dir das Zeug nicht, das ist reiner Chinadreck!
Die schaffen's ja nedmal ein original Bild von dem Gerät einzustellen, wer weiß wie das am Ende aussieht..



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 22:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Von Zenec gibt es auch solche Geräte. Die funktionieren gut und haben auch echte Fotos vom Produkt. Bei beiden wird zwar WindowsCE verwendet, aber an das Betriebssystem wird man nicht so einfach kommen, um zum Beispiel Software zu installieren.

Ein DoppelDin Navi mit WindowsCE als OEM-Gerät für Automobilhersteller habe ich auf der IFA schon in meinen Händen gehalten. Die Verarbeitung war in Ordnung und der Funktionsumfang ausreichend, aber eben kein CarPC wie wir in kennen. Wobei mein nächster wohl eher sowas wird.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Sa 03 Jan, 2009 23:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab in einem Forum gelesen das man das Betr.sys. "öffnen" kann. Dann kann man machen was man will.



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 01:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schon möglich, beim Transonic PNA geht dies ja auch.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 17:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ein Bekannter hat sich das Ding bei Ebay bestellt. Werde bei Interesse berichten wenn es da ist...

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 19:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ein freund hat sich das ding gekauft er hat es aber für 180 euro bekommen. dafür ist es ganz ok. kann alles abspielen navisofware kann man auch ändern. die bedienoberfläche ist halt nciht die schönste und wie lange es hält ist auch fraglich. was mich gestört hat ist das es ziemlich weit raussteht.



    
amd2408
Stammposter
Stammposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.08.2006
Beiträge: 310
Wohnort: Willich

1997 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MacBeth

kannst du bei gelegenheit mal Fotos von dem "Ding" machen.


Gruß AMD2408

Hardware: Intel D945GCLF2; 2GB Ram DDR800; 80GB SATA HDD; 8" Touch TFT; SN; NL 402U GPS; TMC GNS FM9

Software: Win 7; Centrafuse ;AutoMapa uvm

    
MacBeth
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 43
Anmeldung: 09.07.2004
Beiträge: 209
Wohnort: Wolfsburg


BeitragVerfasst: So 04 Jan, 2009 21:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich bin erst wieder in 8 wochen zuhause aber ich frag ihn mal ob er welche macht und sie mir schickt.



    
CJ
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 45
Anmeldung: 10.01.2008
Beiträge: 96
Wohnort: HH


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 01:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hat Jemand schon was rausgefunden? Bilder, Erfahrung?
Gruss CJ.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 12:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Würde mich auch sehr interessieren, vor allem ob man ans OS rankommt so wie zB an einem Windows Mobile PDA. Dann wäre eine hässliche Oberfläche ja auch kein Prob, weil man einfach selber was machen könnte.

Gruß Philipp



    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 12:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab mir das Ding vor ca. einem Monat für meinen Zweitwagen gekauft (Audi A4), allerdings als 1Din, sollte aber alles gleich sein.

Bilder kann ich auch für euch machen. Aber erst mal zu der Technik:
Ja man kommt an das OS dran, aber es ist auf Chinesisch oder Japanisch wie auch immer! Von daher ist der Umgang schon mal nicht mehr so schön!

Das nächste Problem ist das, das WinCE komplett eigenständig läuft, soll heißen, es hat nichts mit dem integriertem DVD/USB/DVB-T zu tun. Ergo kann man aus dem Windows nicht auf diese Sachen zugreifen, einzig und alleine auf die SD Karte (auf der auch die Navi Software ist). Daraus ergibt sich das Problem das man während dem Navigieren keine Musik von DVD/USB/Radio hören kann.

Da ich das gerät aber günstig geschossen habe, wollte ich es nicht zurück geben. Also dachte ich mir da kannst du doch etwas machen Wink
Kurzerhand habe ich den bereits vorhandenen Musik Player (bei diesem gerät schon installiert) so umfunktioniert das er automatisch im Hintergrund startet und ich von IGO aus darauf zugreifen kann, allerdings nimmt er nur Musik von der SD Karte.

Kommen wir zum Navi, bei mir war eine ziemlich alte IGO version drauf die 8.0. Diese hab ich direkt runter geschmissen und gegen die aktuelle 8.3 gewechselt, dort noch einen anderen Skin installiert und siehe da ---> Es funktioniert alles, mit Bl***erwarnung wahlweise mit sprachansage und/oder optischer Meldung, verbesserter Spurassistent und was ich auch ganz toll finde er zeigt die Straßenschilder an. Die neuesten Karten gehen auch.

Kommen wir nun zum klang und da fällt mir halt nur eins ein Sch…..
In meinem Zweitwagen ist mir der Klang zwar nicht wichtig, aber ein bisschen besser habe ich es mir schon vorgestellt. Es hat noch nicht mal einen richtigen Equalizer.

Also alles in allem würde ich sagen, wenn ihr es günstig bekommt nehmt es. Ansonsten auf garkeinen fall!



    
V-Pixel
Partner
Partner


Alter: 36
Anmeldung: 08.06.2008
Beiträge: 116



BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dann hat sich mein Posting ja hiermit bestätigt.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie schon oben erwähnt hat ein bekannter sich auch das Ding gekauft, hat mir aber nicht bescheid gesagt als es angekommen ist. Und siehe da: Nach 2 Tagen war es schon wieder ausgebaut Smile

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Interessant wäre ein normales Windows CE System in der Form und von der sw einfach offen wie ein PDA oder wm handy.



    
Kulli86
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 38
Anmeldung: 13.08.2006
Beiträge: 843
Wohnort: Haren

2005 Renault Megane RS
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich habe das Ding leider nicht im Betrieb gesehen. Kann ja mal nachfragen ob ich das Gerät mal testweise bekomme. Weiß auch nicht was bei dem Ding machbar ist....

Hardware: Asus M2NPV-VM, Athlon X2 2,1Ghz EE Version, Corsair 2x512MB Dual Channel, 250GB, 2,5" S-ATA, M2

Software: Win XP, Centrafuse 2

    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

philipp_c hat folgendes geschrieben:
Interessant wäre ein normales Windows CE System in der Form und von der sw einfach offen wie ein PDA oder wm handy.


Es ist ja ein normales WinCE, hab auch paar andere Programme für CE laufen. Allerdings ist die Sprache halt Chi/Jap.



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:33  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das klingt aber für mich gut Smile Das Ding ist ja warscheinlich sofort verfügbar. Im Prinzip bräuchte man dann nur noch ne Schnittstelle nach aussen und es ersetzt den carpc



    
Matrix
Stammposter
Stammposter


Alter: 40
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim


BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja ich bezweifele das du dort irgendeine Schnittstelle finden wirst! Es kann ja noch nicht mal auf den vorhandenen USB Anschluss zugreifen und zu allem übel wirst du auch nirgends ein Deutsches Wort finden!

Was ich oben noch vergessen zu erwähnen, das WinCE ist auf einem Rom, sprich bei jedem starten des Radios ist wieder der Urzustand des Windows hergestellt! Allerdings gibt es noch einen integrierten Flash speicher von ca. 30MB auf dem man noch kleine Programme machen kann!



    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Fr 30 Jan, 2009 18:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja das ist bei Smartphones ja auch so üblich. Vielleicht findet man dort intern noch etwas. Wobei mir ein reiner CE Rechner besser gefallen würde als sowas mit unnutzbarem laufwerk usw



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5901s ][ Queries: 48 (0.2127s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com