Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 20:54  Titel:  Stützbatterie für CarPc
Nach untenNach oben

Was ich hier im Forum eigentlich noch nicht gefunden hab, oder hab ich es übersehen, ist das Thema Stützbatterie.

Jeder weiss, ja, wieviel Saft benötigt wird, wenn der Anlasser betätigt wird und es wird sicher keiner wollen, das nur der PC nur eingeschaltet werden kann, nachdem der Motor gestartet wurde, da sonst beim Starten der PC abstürtzt, wegen mangelder Stromversorgung.

Mich würde mal interessieren, welche Ideen in dieser Richtung schon verwirklicht wurden.

Ich selber hatte mir eineb Bleiakku ( Modellbau ), als Stützbatterie eingebaut und so geschaltet, ( diode ) das wenn der Anlasser betätigt wird, ein zugreifen auf den Akku verhindert wird und wenn ich das Auto verlasse (Schlüssel abziehen ) auch der PC weiterlaufen konnte.
Probleme, waren, das der Akku recht warm wurde.
Hatte mich mit einem Modellbauer unterhalten, er riet mir von dieser Art ab, oder zumindest hätte ich die Schaltung so ändern sollen, daß es nur über ein extra Ladegerät möglich ist, den Akku zu laden.
Da ich ihn als 2. Batterie im Auto geschaltet hatte.
Hab das System zur zeit deinstalliert und bin am Überlegen, wie ich die Idee, wieder umsetzen kann. am besten ist natürlich eine 2. KFZ Batterie, nur wo das teil am bestehen einbauen? Ersatzrad ausbauen??
Hab gehört, daß es so leistungsstarke Batterien geben soll, daß es beim Starten keinen kurzzeitigen zusammenbruch des Stromnetztes geben soll.

bin mal gespannt, auf Ideen und Umsetzungen

p2m



    
Elluminatus
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 52
Anmeldung: 24.01.2004
Beiträge: 358
Wohnort: Hannover


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaust Du hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=216



    
p2m
Stammposter
Stammposter



Anmeldung: 29.01.2004
Beiträge: 325



BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

selber gerade endeckt Smile



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Mi 04 Feb, 2004 07:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann mach ich den hier gleich wieder dicht Very Happy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4760s ][ Queries: 48 (0.2045s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com