Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:07  Titel:  GPS maus BU-303 warum aufs dach?!
Nach untenNach oben

hallo zusammen, hatte ja anfangs die probs das meine maus garnich ging bzw immer GPS0 angezeigt wurde ( navigon) aber seit dem die maus auf dem dach ist hab ich direkt immer 5-8 satelitten. aber warum die maus immer aufs dach werfen? warum kann die nicht einfach nur auf dem amaturen brett liegen? hat da jemand tipps für mich?

braucht die gps maus ne art "masse" z.b. durch einem stück blech oder halt autodach? oder liegt das einfach da dran das die in einem raum ist?!



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:22  Titel:  Re: GPS maus BU-303 warum aufs dach?!
Nach untenNach oben

sebi206 hat folgendes geschrieben:

braucht die gps maus ne art "masse" z.b. durch einem stück blech oder halt autodach?

Ne bei mir braucht die das auch nicht. Kannst also ausschließen!

sebi206 hat folgendes geschrieben:

oder liegt das einfach da dran das die in einem raum ist?!

Das kann ehr der Grund sein! Einige haben auch dieses Prob. das liegt daran, dass die Scheiben bei einigen Autos Metallbedampft sind. Daher bekommt man auch kein Signal. >>> Stand in irgendeinen Beitrag…



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oha metallbedampft. *grübelz*

ist das das wenn die scheibe von aussen son bisschen farbig wirkt? weil das habe ich.. hmm was gibts noch für möglichkeiten meine gps maus trocken und sicher zu lagern?! wenns schon nicht im innen raum geht.. Sad



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

boah... keine Ahnung wie die Metallbedampften aussehen?! Audi und co haben die Maus extra außen angebracht (hinten am Kofferraum). Ist so ein 4eckiger kasten aus Plastik(?) der lackiert ist.

Einige haben nen Loch ins dach rein geschnitten und irgendwie die Maus das rein gebracht (mit einer extra GPS antenne???).

Die Unsichere Variante ist, die Maus unter der Wischerarm Technik zu machen. Es kann da Wasser (Luftfeuchtigkeit) rein kommen usw.



    
sebi206
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 41
Anmeldung: 14.08.2004
Beiträge: 219
Wohnort: Viersen/Mönchengladbach


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mhh also alles nicht so DIE wahre lösung, wobei, antenne wer braucht die schon. da könnte man sich eine vom 9er bmw holen, oder eine aus gfk machen, also ne abdeckung für die usb maus, aber dann is wieder nen problemchen mit dem langen USB kabel weil usb kann man ja auch nicht so endlos verlängern oder? hmmm


und im motorraum würds bestimmt auch ned klappen mit dem motor und dem ganzen blech rund rum...

is nich so einfach.

wer fährt denn hier noch nen 206 mit gps ?!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 29 Sep, 2004 23:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dazu gibt es schon ein thema, ich glaube es heist gps maus selberbaun oder so einfach mal suchen



    
newevent
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 40
Anmeldung: 31.08.2004
Beiträge: 2148
Wohnort: Muenchen


BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 00:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@sebi206

hier das meinte roan
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=639

Ich glaube man kann ein USB Kabel 4-5 meter lang machen ohne probs oder?!



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 51
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 30 Sep, 2004 00:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

bei einer gps maus ist ein hub mit stromversorgung empfehlenswert, 5m kein problem aber ab da ein hub.

@newevent, sebi
genau das habe ich gemeint, war einfach zufaul zum suchen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5478s ][ Queries: 48 (0.2187s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com