Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: So 11 Jan, 2009 21:12  Titel:  kein Ruhezustand mit DN8
Nach untenNach oben

Hallo,

wenn ich DN8 laufen hab weigert sich mein PC (bzw PCs, nämlich beim Home- und CarPC) in den Ruhezustand zu gehen. Runterfahren funktioniert wunderbar.

Ich weiß, dass das Problem schon mal mit DN7 aufkam, aber leider bin ich unfähig brauchbare Beiträge dazu zu finden.

Verwende im Auto das (gute alte) Asrock K7S41 mit nem Geode, normales WinXP und mit Treibern für Sound und Grafik. TMC, GPS und Touchscreen sind nicht angeschlossen, die Treiber sind aber schon installiert.

Für Ideen, Vorschläge und Tipps bin ich dankbar,

Gruß Tobi



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 08:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo miteinander,

@qwertz753 - habe bei fast gleicher Hardwarekonfig keine Probleme mit dem "runterfahren" in den Hibernate - aber beim Aufwachen schon - das Programm wird nicht mehr korrekt angezeigt - bin leider noch nicht dazu gekommen Navilock ne Mail zu schreiben.

Hast Du in der settings.xml die Funktion allow_suspend auf "Yes" stehen ?

Greets Sunti


<xml>
<DOCTYPE>

<settings>
<settings_version>8004</settings_version>
<APP>
<allow_suspend>yes</allow_suspend>



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 14:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sunti,

danke für den entscheidenden Tipp!

Meine Settings waren tatsächlich auf "no". Jetzt funktioniert der Ruhemodus prima und bei mir auch das aufwachen, (DN8 alleine und in Kombination mit iCT).

Werde es jetzt noch im Auto testen wenn TMC, GPS und Touch angeschlossen sind.

Gruß Tobi



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 12 Jan, 2009 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Tobi,

schön das ich helfen konnte - ich glaube das "TMC" der Übeltäter ist - bitte melde dich was bei Dir rausgekommen ist.

Greets Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 20:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Tobi

hast Du den "Ruhezustand" & das "Aufwachen" schon am CarPC probiert -meld Dich doch mal bitte

Greets Sunti



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 12:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sunti,

tut mir leid dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich lag die letzten Tage krank im Bett.

Das Einschlafen und Aufwachem in/vom Ruhezustand klappt mit der Einstellung in der settingsdatei auch bei meinem CarPC.

Das TMC Modul von dir ist aber immernoch nicht installiert, daher kann ich deine Vermutung noch nicht prüfen. Ich hoffe das am Wochenende endlich einrichten zu können.

Ich werde hier Bericht geben sobald ich kann.

Gruß Tobi



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 12:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Tobi - hast Du das auch im Navigationsmodus versucht oder "nur" einfach so - ich habe das Problem das das Programm nach dem Ruhezustand nicht mehr das richtige/korrekte Bild anzeigt

Greets Sunti



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Sunti,

so ich hab den PC nochmal aus dem Auto mit rein genommen und im Zimmer getestet.

Nachdem ich Touchscreen, GPS und endlich auch TMC ordentlich installiert hatte hab ich den Ruhezustand mit DN8 nochmal gestet.
Und es hat immer funktioniert, sowohl das runterfahren als auch das hochfahren.
Probiert hab ichs auch als DN im Navigationmodus war und TMC-Nachrichten empfangen hat (Symbol wurde angezeigt). Nach dem Ruhezustand hat er zwar ein bisschen gebraucht bis die Navigationsanzeigen (rechts und unten, also nächste Straße, Zeit/Strecke bis zum Ziel und so) angezeigt wurden, aber dafür war wohl die GPS Maus nicht schnell genug mit Daten.
Ansonsten hat er mir die Karte und meine Position gezeigt wie vor dem Ruhezustand.

Was zeigt er dir denn falsch an?

Gruß Tobi



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2009 21:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Tobi,

danke für die Hilfe - mmmhhmmm - jetzt weiß ich erstmal nicht weiter - gehe morgen mal zum Womo und mach nen Screenshot - bei mir zeigt DN nach dem "Aufwachen" nur rechts die "Hand" an - alle anderen Symbole sind weg - hilft nur DN8 beenden - dann ist aber oft noch die navigator.exe aktiv - also bleibt dann nur PC runter- & wiederrauffahren

Das alles wärend der Fahrt mach dann meine Beifahrerin nervös ...


Danke Greets Markus alias Sunti



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2009 11:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@qwertz

hast Du "meinen" separaten TMC Empfänger laufen oder nen Kombimaus - der Fehler tritt bei mir mit ner GNS 9833 auf - wenn ich GPS-Maus - also ohne TMC - in DN8 einstelle klappts bei mir auch mit dem Hibernate - hab Navilock / mapfactor noch nen Mail geschrieben

Schaun wir mal ...

Greets Sunti



    
qwertz753
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 37
Anmeldung: 26.01.2006
Beiträge: 115



BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2009 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich verwende den TMC Empfänger von dir, also TMC und GPS unabhängig von einander.

Gruß Tobi



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: Mo 26 Jan, 2009 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@qwertz753

das habe ich mir gedacht - am HomePC mit meinem "TMC-Empfänger" aber ohne GPS-Maus funktioniert der Hibernatemodus auch ohne Probleme

Greets Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7260s ][ Queries: 48 (0.4188s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com