Sie sind hier: Startseite » Forum » Hardware » Eingabe & Steuerung » MMI und Cpos
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 10:56  Titel:  MMI und Cpos
Nach untenNach oben

Hallo

Ich möchte mit mit meinem MMI Tasten direkt den Buttonbefehl in einem CposSkin anspechen.
Die Vier Tasten um den goßen Drehknopf sollen in jedem Menu Button 0 bis Button 3 sein.



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Di 13 Jan, 2009 15:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!

Da kannst du im Eventhandler mit der Abfrage "activmenu" arbeiten. Je nach dem, in welchem Menü du gerade bist, kannst du dem MMI-Knopf einen anderen Befehl zuordnen.

Ich weiß leider nicht genau, wie man die MMI-Knöpfe unter cPos abfragt, aber vom Grundsatz her muss es so aussehen:

Function: "Hier die Funktion eintragen"
Event(s): mmi_knopf & activmenu="hier das gewünschte Menü eintragen"

Ich hoffe, das ist einigermaßen klar geworden. Ich glaube, dazu gab es auch schon mal ein Thema, ich finde es bloß gerade nicht wieder ...

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 06:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo olli84

Also es ist viel einfacher ein Knopf soll immer Button0 und ein anderer immer Button 1 sein egal welches menu aktiv ist .In der Skin ini soll dan die Fuktion eingetragen werden.
Ich weiß nur nicht was in die MMI ini stehen soll.


Gruß Robert



    
Olli84
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 39
Anmeldung: 19.01.2005
Beiträge: 568
Wohnort: Düsseldorf

2008 Smart Pulse
BeitragVerfasst: Mi 14 Jan, 2009 22:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hmm ...

Ich habe mich noch nicht richtig mit der MMI-Einbindung und der mmi.ini beschäftigt.

Kenne nur die von mir vorgeschlagene Lösung, die allgemein auch mit anderen Eingabegeräten funktioniert.

Im changelock von cPos steht glaube ich ein bisschen darüber drin. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter!?

Gruß
Olli

Hardware: Großer Umbau ...


    
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: Do 15 Jan, 2009 08:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

Ich habs hinbrkommen war ganz einfach und auch beschrieben aber manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht.


Für alle die es auch mal brauchen
MMIA17=openprog_extprog0
MMIA19=openmenu_EXT
MMIA21=openmenu_mediaplayer
MMIA23=openmenu_Tools

Danke für Deine Mühe.
Weiß denn Jemand wie ich die Highlights einschalte im changelog steht.

MMIHS*=ID (aktiviert das Highlight auf dem Knopf ID, * wird mit 0 beginnen hochgezählt)

aber was mache ich falsch
MMIHS100=17
MMIHS100=19
MMIHS100=21
MMIHS100=23

Danke Robert



    
webbox
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 48
Anmeldung: 06.03.2009
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Fr 06 März, 2009 03:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi bin gerade dabei, besser gesagt habe das fahrzeug (A8) schon vorne zerlegt um den pc zu verbauen .habe auch versucht ein touchscreen in das mmi display einzubauen, leider ohne erfolg zu wenig platz . durch den druck auf die seiten vom touchscreen bekommt es ein dauer eingabesignal.nach dem das glas vom touch gerissen ist habe ich es sein lassen.Komme aber nicht weiter, wollte erst carx als softwear instalieren, das ist aber sowas von mager an möglichkeiten und keine weiteren menüs möglich. Deshalb bleibt als alternative nur noch cpos oder ces. bei cpos soll es ja möglich sein das orginal mmi mit einem interface(habe eins bei wcs elektroink gekauft)zu bedienen, aber wie weiß ich nicht?Habe überhaupt keine ahnung von programierung oder des gleichen.Wer kann mir helfen, der schon mal mit cpos oder ces umgesetzt hat ,so das man das orginal mmi bedienteil benutzen kann.Habe das interface mit der carx softwear porbiert, aber es funktioniert nicht richtig weil die komandos nicht richtig erkannt werden. auf nachfrage bei wcs elektonik wurde gesagt carx fragen der meint wcs fragen. im carx menu unter mmi internals werden die komandos von den jeweiligen tasten eingaben ausgegeben aber meistens falsch umgesetz .wer kann helfen.



    
MR Action
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 29.11.2005
Beiträge: 1743



BeitragVerfasst: Sa 07 März, 2009 16:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@tauchrobby: Der Stern wird bei 0 beginnend hochgezählt, was fällt dir auf wenn du dann vier einträge mit 100 erstellst? Wink

probiers so:
MMIHS0=17
MMIHS1=19
MMIHS2=21
MMIHS3=23

vorausgesetzt natürlich, das noch keine entpsrechenden Einträge in dem Menüpunkt vorhanden sind...

@webbox: Siehe den anderen Thread, ein Transistor (evtl. noch etwas Vogelfutter) und ein paar kabel und dein MMI läuft mit cPOS... Da brauchts kein Interface und nix zu...

Grüße,
Micha...



    
tauchrobby
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 02.03.2006
Beiträge: 184
Wohnort: Kerken


BeitragVerfasst: So 08 März, 2009 11:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo

@Mr Aktion

Ich hab es hinbekommen vielen Dank


Robert



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7781s ][ Queries: 48 (0.3837s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com